abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsversuch aus Kulanz - Ausbildung - fehlende Mittel
Raimund08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

mein Problem ist folgendes: Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung und wohne alleine. Bis vor kurzem erhielt ich noch unterstützung von meinen Eltern, doch können sie dies nicht mehr tuen, da mein Vater seinen Job verloren hat. 

Da ich leider in meiner Zeit als Vodafone Kunde nur bei jedem dritten Berater am Telefon eine positive Erfahrung machen konnte, versuche ich es nicht auf diesem Wege. 

Derzeit besitze ich einen recht teuren LTE Vertrag (44€) sowie noch 2 Handyverträge wobei der eine Im Januar ausläuft. Der eine Handytarif ist eine recht "günstige" Allnet Flat für 30€/35€, die ich auch weiterhin behalten würde, da ich sehr viel über mein Handy telefoniere. Beim im Januar auslaufendem Vertrag ist noch mein Handy mit drin von daher würde ich diesen notgedrungen noch bis Januar abbezahlen. 

Nun zu meinem Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich aus dem LTE Vertrag vorzeitig rauskommen kann? (dieser läuft noch bis zum 03.07.2014) Die 44 € sind für mich nicht tragbar - zudem kann ich auch problemlos auf ein Festnetz Telefon & Internet verzichten, da ich alles über mein Handy mache. 

Ich habe sonst Angst, dass ich in den nächsten Monaten meine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann. 

By the Way - Ich zahle monatlich insgesamt knapp 100€  an Vodafone.

 

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme? 

Gibt es eine Möglichkeit? - Ich würde mich auch sehr über ein Statement von einem/r Moderator/in freuen. 

 

Vielen Dank im Vorraus! 

7 Antworten 7
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist reine Kulanz-Sache von Vodafone. Du hast ein Vertrag abgeschlossen und an diesen bist du gebunden. Es ist nicht entscheident, ob deine Finanzen sich ändern. Auf Sonderkündigung kannst du da nicht bestehen.

Hallo retsam, danke für deine Antwort. Es ist mir bekannt, dass dies eine Sache reiner Kulanz ist. Nur hoffe ich, dass Vodafone mir dies bezüglich entgegen kommt. Immerhin bin ich soweit ja ein guter Kunde und habe es auch vor zu bleiben. Die Probleme der Finanzen beschränken sich auch nur auf noch ein Ausbildungsjahr. 

 

Edit: Den Betreff in einem bestehenden Thread bitte nicht ändern!

Hast du dein Anliegen denn schon per Kontaktformular oder Brief an Vodafone geschickt?

- Knocking on Holstentor -

Hallo AlexDHL, 

 

ich habe dies Vodafone via Kontaktformular DSL > Kündigung etc. geschickt und warte derzeit noch auf eine Antwort.

Ok, bitte hier berichten

- Knocking on Holstentor -

Wie so oft überzeugt Vodafone durch seinen hervoragenden, zuverllässigen und blitz schnellen Service. Ich warte noch immer auf ein statement seitens Vodafone. Weder über das Kontaktformular oder hier hat sich jemand von Vodafone zum Thema geäußert..  

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raimund08,

 


Raimund08 schrieb: Ich würde mich auch sehr über ein Statement von einem/r Moderator/in freuen.

 


Raimund08 schrieb: oder hier hat sich jemand von Vodafone zum Thema geäußert

 

Das Vodafone-Forum ist ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Da Du bereits das Kontaktformular genutzt hast und hier eine doppelte Bearbeitung vermeiden möchten, bitten wir Dich um etwas Geduld. I.d.R erfolgt die Beantwortung innerhalb weniger Werktage. Je nach Sachverhalt ist eine Klärung durch weitere Fachabteilungen notwendig, wodurch sich die Bearbeitungs- und Antwortzeit etwas verzögern kann.

Also, wir melden uns bei Dir.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!