abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist verpasst -Wie in anderen /besseren Vertrag wechseln?
Linni85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen ihr Lieben,

seit über 6 Jahren bin ich nun LTE Kunde, und Mobil schon viel länger. Nun habe ich verpasst meinen Vertrag zu kündigen, selber Schuld.

Aber kann man einen Vertrag ändern und/ oder in einen besseren wechseln? Irgendwie bin ich schon ne Weile unzufrieden mit Vodafone!!!Smiley (traurig)

 

Edit: Betreff geändert. Lediglich "Kündigung" absolut nicht informativ. 

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Linni85

 

dazu müsstest Du mal mehr Info´s geben.

Willst Du beide Verträge kündigen und was für Probleme sind das die Du ansprichst ?

 

Welche Tarife hast Du genau und wie lang läuft der einzelne noch ?

Änderungen können möglich sein.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

naja es geht eigentlich um meinen Internet Anschluss, glaube der schimpft sich 3600 S LTE zuhause.... jedenfalls habe ich da 5 GB im Monat und zahle 22,49 Euro. Denke aber nach 6 Jahren gibt es durchauis lukrativere Angebote. Aber wenn man liest das nur RED Kunden die günstigeren Angeboten bekommen ist es mir schon fragwürdig, was ich dann bin... das zahlt man jahrelang, Monat für Monat und zählt nicht zum " Stamm".

NeuLTEler
App-Professor
App-Professor
Hallo Linni85,

Du könntest, falls Du keinen Telefonanschluss brauchst, zum Gigacube wechseln. Das ist offiziell nicht vorgesehen, man kann aber ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Am besten dazu in einen VF-Shop gehen. Ansonsten ist es natürlich jederzeit möglich, in einen höheren Zuhause-Vertrag zu wechseln, dann aber wieder mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Übrigens zahlst Du seit vier Jahren 2,50 € zu viel im Monat, da Du die monatliche Miete für die Hardware nach zwei Jahren telefonisch streichen lassen kannst. Sind immerhin 30 € im Jahr.

Hoffe, ich konnte helfen.
ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss

bitte aufpassen, nur weil ein gigacube bestellt wird hat man noch kein sonderkündigungsrecht!

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
NeuLTEler
App-Professor
App-Professor
Du hast Recht, auf keinen Fall sollte man einen Gigacube bestellen und dann auf ein Sonderkündigungsrecht hoffen! Deshalb schrieb ich, dass es offiziell nicht vorgesehen ist. Aber im VF-Shop wurde mir und auch anderen dieses eingeräumt. Das sollte man sich natürlich schriftlich bestätigen lassen, bevor man den Gigacube-Vertrag unterzeichnet. Ich selber habe es seinerzeit nicht in Anspruch genommen, da ich die Flex-Variante des Gigacube brauchte (Glasfasernetz wird gerade verlegt und schickt demnächst LTE als Festnetz-Ersatz für immer in Rente!).
ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss