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Lösung

Kündigungsbestätigung
stepet
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

soeben ist die schriftliche Kündigungsbestätigung bei mir eingetrudelt.

In dieser steht, das VF meine Entscheidung sehr bedauert und mehr über meine Beweggründe erfahren möchte.

Aus diesem Grund möchte ich doch bitte die kostenfreie Rufnummer 080050xxxxx anrufen.

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe es prompt getan.

 

Eine leicht gestreßte, aber trotzdem freundliche Mitarbeiterin fragte mich nach meinem Anliegen.

Nach Angabe meiner Kundennummer habe ich ihr gesagt, das sie bzw. VF etwas über meine Beweggründe erfahren möchte und habe diese auch zum besten gegeben, nämlich weil...

 

...das Kulanzvolumen nicht mehr vorhanden ist und ich mit 10GB nicht auskomme

...ein dazubuchen von 1 GB 4,99€ zu Buche schlägt

...ein Wechsel als Bestandskunde in ein größeres Volumen rund 86€ kostet

...ich also NICHT in den Genuss eines Neukundentarifes kommen werde

 

Die leicht getreßte, aber freundliche Dame notierte sich (vermute ich mal) alles.

 

Dann habe ich nach den neuen Möglichkeiten und aktuellen Angeboten gefragt, die im Kündigungsanschreiben erwähnt worden sind.

 

Leider, so sagte sie mir, könne sie mir weder zum einem noch zum anderen etwas sagen, weil neue Angeote noch nicht bestätigt bzw freigeschaltet worden sind.

 

Auf meine Frage, ob sie denn alles in meiner Akte notieren würde, in der Hoffnung, das sich etwas bewegen könnte und zumindest Neukunden dann nicht mit den gleichen Problemen wie ich zu kämpfen hätten, hörte ich am anderen Ende nur ein Lachen und die Aussage, das sie schon recht lange bei Vodafone wäre und sich noch nie etwas bei VF zum besten verändert hätte, Aber sie würde natürlich trotzdem alles notieren.

 

Für mich war dann das Frage- und Antwortspiel erledigt, wir haben nochmal herzhaft gelacht und uns gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht.

 

Klar ist nach diesem Gespräch, das Kündigung weiter Bestand hat.

Was mich aber sehr nachdenklich stimmt, das ist die Tatsache, dass der eine oder andere VF-Mitarbeiter wohl ziemlich desillusioniert ist.

Gut, das soll nicht mehr wirklich mein Problem sein...aber schade finde ich es trotzdem.

 

Gruß stepet

 

Nachtrag:

In einem Zwischensatz fand ich dann noch in fett gedruckt folgenden Hinweiß:

"Garantiert erhalten Sie von uns ein inividuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!"

 

Tja, zu dem Satz sage ich jetzt mal nix mehr Smiley (überglücklich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
48 Antworten 48

Ich habe jetzt meine Kündigungsbestätigung nach 17 Tagen erhalten. Smiley (überglücklich)

 

Vodafone behauptete zwar die Kündigung sei vom 04.09. aber mein Einschreiben mit Rückschein weißt den 20.08. aus (wahrsscheinlich war Ihnen die lange Bearbeitungszeit so peinlich, daß sie schnell mal das Datum änderten)

 

einfach köstlich Vodafone Smiley (überglücklich)


@Scotty11 schrieb:

Vodafone behauptete zwar die Kündigung sei vom 04.09. aber mein Einschreiben mit Rückschein weißt den 20.08. aus (wahrsscheinlich war Ihnen die lange Bearbeitungszeit so peinlich, daß sie schnell mal das Datum änderten)


Hier würde mich mal die rechtliche Seite interessieren...gilt der Einschreibentermin oder der von VF bestätigte Termin?

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Eine müßige Frage:


@stepet schrieb:

Hier würde mich mal die rechtliche Seite interessieren...gilt der Einschreibentermin oder der von VF bestätigte Termin?


 

Es gilt stets der Zeitpunkt des Eintreffens von E-Mail, Brief, Einschreiben mit Rückschein, oder Fax. 

 
Im eigenen Interesse sollte ein gewisser Puffer für eine Kündigung eingeplant werden.
Wird dann die Bearbeitung oder Bestätigung der Kündigung verschleppt ist das für den Kündigenden zwar ärgerlich aber nicht sein Bier, falls der rechtzeitige Eingang bestritten würde.
 
Eine anerkannte Absicherung bei zeitkritischer Auslieferung ist das Fax mit Sendeprotokoll.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Vor einigen Tagen habe ich der VF geschrieben, das ich über eine Sonderkündigung eine Vertragsauflösung anstrebe.

Heute kam die Antwort, meiner Bitte wurde stattgegeben Lachender Smiley

Morgen werde ich die gesamte Hardware einpacken und als versichertes Paket zurückschicken.

Parallel dazu werde ich meinen schon geschalteten TK-Anschluss dann komplett einrichten und die TK beauftragen, das meine Telefonnummer portiert wird.

 

Ich kann es kaum glauben, aber jetzt muss ich echt sagen:

 

Danke Vodafone

 

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Auf welchem Umstand basierte denn da deine Argumentation? Könnte für mich ab Januar auch interessant werden 😉

Meine Argumentation beruhte hierauf:

 

Mein Name                               18.09.2013
Meine Straße 123

12345 MeinOrt

Tel.: 04xxxx xxxxx
Geburtsdatum: xx.xx.xxxx
Kundennummer: 001xxxxxxxxxx
Rechnungskontonummer: 1xxxxxxxx
LTE Telefonie Vertragsnummer: 0001xxxxxxxxxx
LTE Daten Vertragsnummer: 0001xxxxxxxx

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Betreff: Sonderkündigung
Bezug: Kündigungsschreiben vom 19.8.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit nehme ich das von Ihrem Mitarbeiter Herrn XXX angebotene Sonderkündigungsanrecht in Anspruch.
Die ursprünglichen Gründe für eine fristgemäße Kündigung habe ich schon mehrmals mit Ihrem telefonischen Kundensupport besprochen.
Die Gründe, warum ich jetzt eine Sonderkündigung anstrebe, sind folgende:
Sie sind leider nicht in der Lage und liefern mir die von mir bestellte und auch die von mir gewünschte Leistung.
Ständig muss ich, um überhaupt telefonieren zu können, die mir von Ihnen zur Verfügung gestellte Easybox 904 neustarten.
Die Easybox 904 ist mittlerweile das dritte Gerät, was ich von Ihnen zur Verfügung bekommen habe...und trotzdem hat sich auch an der Situation, das ich nur eine eingeschränkte Signalqualität bekomme, nichts geändert.
Durch die sehr große Entfernung zum nächsten Sendemast ist es mir auch nicht möglich und wechseln in für mich bessere Volumentarife.
Laut Ihrer Webseite ist LTE bei mir gar nicht vorhanden. Hier sehen Sie, das ich im absoluten Grenzbereich Ihrer Sendemasten liege.
Bitte gewähren Sie mir die Sonderkündigung zum 30.9.2013 und senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung bis zum 25.9.2013
Sollte diese bis zum 29.09.2013 nicht eingetroffen sein, so sehe ich meine Kündigung bei Ihnen als angenommen an.

Mein Name

 

Wie dem Schreiben zu entnehmen ist, habe ich schon im Vorfeld fristgemäß und ordentlich gekündigt.


Und ich habe diverse Gespräche mit Mitarbeitern der HL, die ich halt auch namentlich benennen kann, geführt.

Ich gebe ja zu, das ich bei dem letzten Gespräch mit der HL den Mitarbeiter bewußt falsch verstanden habe.

Er sagte mir nämlich, das man über eine Sonderkündigung nachdenken könnte, ICH habe es als Angebot einer Sonderkündigung verstanden Smiley (zwinkernd)

Das alles zusammen hat wohl gereicht.

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Veitinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie lange dauert es bis man hier eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommt ?????

 

Ich habe vor 4 Wochen gekündigt und weder schriftlich noch per Mail eine Bestätigung erhalten.

 

Angekommen ist die Kündigung jedenfalls, unter meinem Status steht  Sie haben gekündigt zum ...


@Veitinger schrieb:

Wie lange dauert es bis man hier eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommt?????


In einem Kunden helfen Kunden Forum? Sehr lange würde ich mal meinen.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

@Veitinger

Wir schreien hier nicht rum - bitte!

 

Wie man einen Screenshot zur Beweissicherung macht, weißt du?

 

Zum anderen kannst du unter Schriftlichen Kontakt dein Anliegen mailen, sogar mit Kopien im Anhang.

Aber bitte nicht den Fehler begehen und erneut eine Kündigung aussprechen, weil dies evtl. wegen einer dann überschrittenen Frist die unangenehme Folge einer Vertragsverlängerung nach sich ziehen könnte. 

Die Bitte um eine schriftliche Bestätigung der fristgerecht am ##.##.2013 eingereichten Kündigung reicht.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@ kgl

 

Hab ich geschrien ? Wozu ein Screenshot?

 

Ich habe nur ne Frage gestellt !  (wie es allgemein in Foren üblich ist)

 

Grad eben hat eine Dame von VDF angerufen, die hab ich auch noch mal um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

 

Ich denke / hoffe das Thema ist damit erledigt.