abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung LTE - Hardware ?
HeidiGandalf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein LTE-Vertrag läuft im August aus und wurde fristgerecht gekündigt.

 

Die Kündigungsbetätigung habe ich erhalten, alles i.O..

 

In meinem Kündigungsschreiben stellte ich allerdings folgende Frage:

 

Sollte ein Rücksenden der Hardware erforderlich sein, teilen Sie mir dies bitte in der Kündigungsbestätigung unter Angabe der Rücksendeadresse mit. Ansonsten werde ich die Hardware entsorgen.

 

Leider erhielt ich von von "Sabine W... " keine Auskunft auf meine Frage.

 

Wie ist hier zu verfahren?

 

- Entsorgen, da keine Rückmeldung kam?

- Rücksenden, wenn ja, an welche Adresse?

- SIM-Karte ?

 

Da es im Forum bezüglich der Hardware unterschiedliche Aussagen gibt, wäre es schön, wenn sich ein Moderator diesbezüglich äußern könnte. Die Hardware wird nicht mehr benötigt, und die Versandkosten wären auch kein Problem.

 

Vielen Dank

55 Antworten 55

Die halten sich bei Prisanten Themen, die Vodavone betreffen immer gerne raus.

Immer nach dem Motto:"Helm auf, Kopf runter und warten bis der Angriff vorbei ist"

 

Eventuell kommt der ein oder andere SuperUser zum Einsatz um mit markigen sprüchen seine "Kunden Kollegen" runterzuziehen oder unschöne Worte/Texte zu entfernen.

 

Aber mal ganz ehrlich. Wäre ja auch dumm, wenn Vodafone Stellung beziehen würde. Überleg doch mal wieviele Kunden lassen den Vertrag nach dem 24. Monat einfach weiterlaufen. 1? 100?1000 oder über 10.000?

Jeder zahlt 2,50€ für nichts. Da kommt dann wohl schon ein Sümmchen zusammen.

Und wenn man noch die dazuzählt die nach 24 Monaten die alte Grundgebühr weiterzahlen kommt nochmals ein sattes Sümmchen zusammen.

 

Insgesammt gesehen ist ja wohl klar warum kein Offizieller was dazu sagt.

Das alte Sprichwort trifft halt noch immer zu:

"Reden ist Silber, schweigen ist Gold"

 

Und dazu wäre es ja auch noch Geschäftsschädigend, da einige Einnahmequellen versiegen würden. (Und Geschäftsschädigende Äuserrungen darf man laut Forenregeln ja nicht tätigen.)

Deshalb das große Schweigen der Offiziellen!

 

 

 

@Der_Raubritter

 

Sehe ich genauso. Die meisten Kunden haben Hardwareprodukte, wo monatliche Kosten für die Harware anfallen (LTE, DSL, ...)

 

Also, den Kunden nach Möglichkeit im Unklaren lassen und weiterhin abkassieren.

 

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Hardware-nach-Vertragsende-zur%C3%BCckschicken/m-p/427660#...

 

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Hardware-nach-Vertragsende-zurueckschicken/m-p/521360#M174...

Gerade nachfolgende Antwort erhalten:

 

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

 

*gelöscht* mit Hinweis auf Forenregel 1.9

 

 

Hallo HeidiGandalf,

 

danke für die klare Info. Man sollte dieses Schreiben von Dir direkt mal "einrahmen" und ggf. verlinken, sobald irgendwer hier wieder behauptet, es wären Mietegeräte und müssen bei Vertragsende zurück an Arvato geschickt werden.

Aus dem Schreiben geht janun zweifelsfrei hervor, dass die Hardware automatisch nach 24 Monaten in das Eigentum übergeht. Besser kann man es nicht formulieren, und die Unklarheiten sollten endgültig aus dem Weg geräumt sein.

Glücklicherweise blättert so auch mal der Lack vom "glänzenden Halbwissen" so mancher Superuser und welche die es noch werden wollen. 😉

 

MfG Wak2014

 

 

 

Userban wg. massiver Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

was soll der blöde Spruch denn @Wak2014 wir sind genau so User wie alle anderen

hier auch. Anstatt dumme Kommentare nachträglich abzugeben, da ist es soch Sinnvoll

wenn jeder was dazu beitragen kann.

 

Die Antwort von Seiten Vodafone ist jetzt da und damit sollte das Thema doch erledigt sein.

 

Also Moderatoren hier bitte schließen Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo,

Das Thema ist eigentlich noch nicht perfeckt beantwortet und sollte nicht geschlossen, sondern von einem Moderator folgende Frage beantwortet werden:

 

Was ist denn nun mit der Routermiete, falls sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert hat?.

Gruß Reinh

Halo HeidiGandalf,

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.

@Reinh 

sorry, der Link war auf die Frage "Kündigung LTE - Hardware ?" bezogen. Nicht auf deinen letzten Beitrag.

 

Nachricht Nr. 20

 

Eine Rücksendung der Hardware ist nicht nötig, da die Kosten durch die anteiligen monatlichen Beträge beglichen wurden. 

Danke für deine Antwort.

Wenn die Hardwarekosten mit der Monatlichen Miete, nach den 2 Jahren beglichen sind, dann müssten die 2,50€ eigentlich automatisch wegfallen.

Gruß Reinh