abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigungsbestätigung
stepet
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

soeben ist die schriftliche Kündigungsbestätigung bei mir eingetrudelt.

In dieser steht, das VF meine Entscheidung sehr bedauert und mehr über meine Beweggründe erfahren möchte.

Aus diesem Grund möchte ich doch bitte die kostenfreie Rufnummer 080050xxxxx anrufen.

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe es prompt getan.

 

Eine leicht gestreßte, aber trotzdem freundliche Mitarbeiterin fragte mich nach meinem Anliegen.

Nach Angabe meiner Kundennummer habe ich ihr gesagt, das sie bzw. VF etwas über meine Beweggründe erfahren möchte und habe diese auch zum besten gegeben, nämlich weil...

 

...das Kulanzvolumen nicht mehr vorhanden ist und ich mit 10GB nicht auskomme

...ein dazubuchen von 1 GB 4,99€ zu Buche schlägt

...ein Wechsel als Bestandskunde in ein größeres Volumen rund 86€ kostet

...ich also NICHT in den Genuss eines Neukundentarifes kommen werde

 

Die leicht getreßte, aber freundliche Dame notierte sich (vermute ich mal) alles.

 

Dann habe ich nach den neuen Möglichkeiten und aktuellen Angeboten gefragt, die im Kündigungsanschreiben erwähnt worden sind.

 

Leider, so sagte sie mir, könne sie mir weder zum einem noch zum anderen etwas sagen, weil neue Angeote noch nicht bestätigt bzw freigeschaltet worden sind.

 

Auf meine Frage, ob sie denn alles in meiner Akte notieren würde, in der Hoffnung, das sich etwas bewegen könnte und zumindest Neukunden dann nicht mit den gleichen Problemen wie ich zu kämpfen hätten, hörte ich am anderen Ende nur ein Lachen und die Aussage, das sie schon recht lange bei Vodafone wäre und sich noch nie etwas bei VF zum besten verändert hätte, Aber sie würde natürlich trotzdem alles notieren.

 

Für mich war dann das Frage- und Antwortspiel erledigt, wir haben nochmal herzhaft gelacht und uns gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht.

 

Klar ist nach diesem Gespräch, das Kündigung weiter Bestand hat.

Was mich aber sehr nachdenklich stimmt, das ist die Tatsache, dass der eine oder andere VF-Mitarbeiter wohl ziemlich desillusioniert ist.

Gut, das soll nicht mehr wirklich mein Problem sein...aber schade finde ich es trotzdem.

 

Gruß stepet

 

Nachtrag:

In einem Zwischensatz fand ich dann noch in fett gedruckt folgenden Hinweiß:

"Garantiert erhalten Sie von uns ein inividuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!"

 

Tja, zu dem Satz sage ich jetzt mal nix mehr Smiley (überglücklich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
48 Antworten 48

@Veitinger schrieb:

@ kgl

 

Hab ich geschrien ? 


Nimm's nicht übel: bei einer unangemessenen Schriftgröße - zudem rot und mit vielen Fragezeichen - empfinde ich's halt so, 

denn um etwas hervorzuheben genügte auch Fettschrift ...Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke auch, dass du jetzt in Ruhe den Eingang der Kündigungsbestärigung abwarten kannst.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@ kgl,

 

tut mir leid wenn du es so empfunden hast. Du mußt aber auch mich verstehen das es mich ärgert, daß ein Weltkonzern es innerhalb von 4 Wochen nicht fertig bringt so ein kleines Schreiben rauszuschicken.

Vor 2 Stunden auf dem Online Kontaktformular gekündigt und schon 2 Stunden später die schriftliche Bestätigung erhalten. Danke das dies wenigstens klappt.Smiley (fröhlich)

Offensichtlich ist  d e i n  E-Mail-Empfang nicht gestörtSmiley (zwinkernd)

Geht doch!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Saarow schrieb:

Vor 2 Stunden auf dem Online Kontaktformular gekündigt und schon 2 Stunden später die schriftliche Bestätigung erhalten. Danke das dies wenigstens klappt.Smiley (fröhlich)


Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Hallo, zusammen,

habe mittlerweile auch meine Kündigungsbestätigung bekommen und zwar schriftlich. Habe übrigens sicherheitshalber per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Das ganze hat ca. zwei Wochen gedauert. Anscheinend kündigen doch nicht soviele so das es mit der Bearbeitung schnell geht.

Nun habe ich also noch ein Jahr um LTE zu testen und evtl. deutliche bessere Angebote zu erhalten. Aber viel Hoffnung habe ich in dieser Beziehung nicht.

Schönen Abend noch!

ExUser

baembe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe bereits vor einigen Wochen meinen Mobilvertrag gekündigt.

Nach zig-mal angerufen zu werden um den Vertrag vielleicht doch noch zu verlängern habe ich es jetzt doch geschafft, dass im "MeinVodafon" jetzt endlich beim Status steht "sie haben gekündigt zum 24.07.2014".

Allerdings fehlt mir immernoch die eigentlich übliche, und wie von mir in meiner schriftlichen Kündigung angeforderte schriftliche Kündigungsbestätigung.

Ich benötige dringend diese schriftliche Kündigungsbestätigung!

Wie komme ich zu dieser Kündigungsbestätigung?

Bitte um Rückinfo!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beambe, 

 

herzlich willkommen im Forum. 

 

Schade, dass Du Deinen Vertrag gekündigt hast. 

 

Damit ich Dir bezüglich der Bestätigung weiterhelfen kann, schick mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort als PN

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baembe, 

 

danke für Deine PN. 

 

Die Kündigungsbestätigung habe ich Dir soeben per Mail zugeschickt. 

 

Ein angenehmes Wochenende.

 

Gruß,

 

Heike

(Moderatorin) 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!