abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jojomobil abbo und keine Hilfe von Vodafone
Bagatirj
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen LTE Vertrag den ich im Dezember 2012 zum April 2013 fristgerecht gekuendigt habe Kosten pro Monat waren 19.99.

Im Januar 2013 kam die erste Rechnung über 29,99 ??? nach einem Anruf bei Vodafone hatte mir ein guter Mann gesagt es wären 10 Euro für mobiles Bezahlen (ABBO) bei jojomobil also **piep** !

Auf meine Bitte mir dieses rauszunehmen sagte mir dieser gute mann er könnte nichts machen ??? Wer bitte schön dann ??? Hallo ich bin doch Kunde bei euch und Ihr bucht mein Geld von meinem Konto ab.!!!

Nach langem hin und her sollte es dann doch gehen so wurde es "mir "mitgeteit", dass es jetzt wohl rausgenommen wurde. Na siehe da dann kommt die nächste Rechnung 39.99 wieder angerufen und wieder die gleiche Leiher es wuerde nicht gehen bla bla bla. Nächste Rechnung wieder das selbe Spiel und wieder kann jemand was machen erst nach 4 Monaten und mit einem Telefonat mit meinem Anwalt soll es jetzt nun doch funktionieren. Na dann bin ich mal gespannt. Ich frage mich wofür ich überhaupt Geld bezahle wenn mir doch hier sowieso keiner helfen kann? Auch wenn ich selber Schuld bin und in diese Abbofalle getappt bin muss doch Vodafone HELFEN und mit seinen Kunden das Problem lösen und nicht weiter mit diesen Abzockern zusammenarbeiten und die ganze Geschichten erzählen dass man nichts machen kann und erst als man einen Anwalt einschaltet gehts dann doch? Na ja ich war eigentlich immer zufrieden aber nach dieser Geschichte weiss ich, das war der letzte Vertrag von mir !

 

DANKE nur für was ?

3 Antworten 3
Asus88
Mastermind
Mastermind

War bei mir damals genauso. Erst wollte Vodafone die Abofalle (die ich nie bewusst abgeschlossen habe) auch nicht löschen. Erst als ich richtig Dampf bei der Hotline gemacht habe, konnte es doch alles storniert werden.

 

Das diese **piep** es bei dir überhaupt so leicht  hatten, hast du dem so genannten WAP-Billing zu verdanken.

 

Dabei übermittelt Vodafone an jede Seite deine Rufnummer und diese zwielichtigen Anbieter verwenden diese ohne dein Einverständnis zum Abschluss eines Abos.

 

Auch wenn du den Datentarif nur mittels eines Routers nutzt. 

 

Nur wenn "mobiles Bezahlen" deaktiviert ist, wird diese Lücke "gestopft". Ansonsten ist man Freiwild für alle Betrüger im mobilen Bereich.

 

Ich finde Vodafone sollte das standardmäßig deaktivieren.

 

Denn wie viele aller Kunden schließen bewusst Abos ab? Das ist nur ein Bruchteil, bei den meisten gibt es dadurch mehr Ärger als Freude.

 

Auch mir war vor meinem unerfreulichen Erlebnis mit diesen Betrügern nicht bewusst, dass so etwas überhaupt bei reinem Surfen mit einem stationären Computer möglich ist.

Hallo,

 

die Kunden machen es den Anbietern auch sehr einfach. Eine korrekte schriftliche Reklamation bedeutet Arbeit. Einfacher ist es, bei Vodafone das Abo sperren zu lassen, wenn man dies denn seitens Vodafone umsetzt. 

 

Lassen Sie sich von Vodafone die Anschrift des Anbieters geben und von diesen Anbieter den Nachweis des korrekten Abschlusses eines Vertrages zusenden. Gleichzeitig kündigen Sie für den Fall, dass das Abo korrekt zustande gekommen sein sollte, den Vertrag.

 

Von Vodafone verlangen Sie im Falle eines nicht bestehenden Vertrages mit Jojo die Erstattung der eingezogenen Beträge. Nur wenn jeder Kunde mehr Aufwand verursacht als die Gebühren für den Einzug des Abos ausmachen wird sich hier mal was ändern.

 

Gruß

 

Hafe

 

 

Sie können sich für diesen Betrag bedanken wollen, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!


@hafe schrieb:

Hallo,

 

die Kunden machen es den Anbietern auch sehr einfach. Eine korrekte schriftliche Reklamation bedeutet Arbeit. Einfacher ist es, bei Vodafone das Abo sperren zu lassen, wenn man dies denn seitens Vodafone umsetzt. 

 


Einfacher wäre es, wenn Vodafone von vornherein diese Lücke schließen würde, damit Abobetrüger erst gar keine Möglichkeit haben sich ohne das Einverständnis des Nutzer aufzuschalten.

 

Welcher LTE- oder allg. Datentrarifnutzer schließt bewusst Abos ab? Ich glaube das macht niemand der noch alle im Schrank hat. 

 

Ich sehe die Schuld bei Datentarifen ganz klar bei Vodafone. So eine Lücke darf einfach nicht existieren. Bei DSL gibt es so etwas auch nicht und LTE ist eine DSL-Alternative.