Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_LTE

Internet Ausfälle
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider habe ich keine passende Rubrik gefunden: bei uns häufen sich die Ausfälle. Seit ca. 1-2 Wochen. Telefon geht, Internet nicht, obwohl angezeigt wird, dass man verbunden ist (Mac/Systemeinstellungen). Das ist ziemlich schlimm, manchmal unerträglich, vor Allem weiss man nicht, ob das an der eigenen Hardware liegt, oder an der Verbindung.

Wo kann ich das melden? (Ich bin schon froh, dass ich diese lange Meldung ohne Ausfall bewältigen konnte.)

 

Mast Blankensee

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint ein bundesweites Problem bei Vodafone zu sein seit 17.04.

Ist bei mir genauso und bei vielen anderen auch.

 

Anzuprangern ist hier wieder einmal die völlig unzureichende bis nicht vorhandene Vodafone-Informationspolitik.

An der Hotline bekommt man die üblichen Tips wie "Starten Sie Ihre Box mal neu" *LOL*

Also tröste dich. Es geht den Hotline-Mitarbeitern nicht besser als dir. Die wissen auch von nix.

 

Oder habt ihr etwa wieder ein völlig fehlerhaftes Firmwareupdate auf die Boxen gespielt wie schon einmal passiert, lieber Vodafoniker?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das selbe Problem, es geht ein paar Minuten und dann dreht sich der Kreisel nur noch nach links, dann ists wieder soweit. "Kein Internetzugriff".

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aus den Vodafone-Facebbook:

In den letzten Wochen haben wir mit umfangreichen Maßnahmen die LTE-Netzqualität insgesamt deutlich nach vorne gebracht. Dabei wurde bereits eine klare Verbesserung durch Server-Upgrades sowie durch eine optimierte Kommunikation zwischen den Vermittlungsstellen und den von Kunden genutzten Endgeräten erreicht. Nun müssen in Zusammenarbeit mit den Herstellern aller Systemkomponenten die Konfigurationen serverseitig noch optimiert werden, um auch wirklich bei allen Kunden eine höhere und stabilere Übertragung zu gewährleisten.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

alle Informationen zur mittlerweile behobenen LTE Einschränkung findet Ihr hier.

 

Zur besseren Übersichtlichkeit mache ich dann hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen