abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Individuelle LTE-Zuhause-Verlängerungsangebote?
Zorbi
Mastermind
Mastermind

Mittlerweile dürfte sich für viele „LTE Zuhause-User“ der Tag nähern, an dem der 2-jährige Vertrag mit Vodafone ausläuft. Trotz der vielen Kritikpunkte, wie „überteuertes und zu geringes Highspeed-Volumen, zu drastische Drosselung nach Verbrauch, usw.“ bleibt dem einen oder anderen unzufriedenen oder auch zufriedenen User mangels Alternativen auf dem Land nichts anderes übrig, als weiterhin LTE-Zuhause zu nutzen, sei es bei Vodafone oder bei der Telekom. Die aktuellen „normalen“ Real LTE-Zuhause Angebote gestalten sich dabei wie folgt:

Tarif S =    7200 kb/s mit 10 GB Highspeed-Volumen zu 24,99 Euro / Monat
Tarif M = 21.600 kb/s mit 15 GB Highspeed-Volumen zu 34,99 Euro / Monat
Tarif L = 50.000 kb/s mit 30 GB Highspeed-Volumen zu 44,99 Euro / Monat

Was sind aber die aktuellen, „individuellen Angebote“, die Euch von Vodafone für eine Verlängerung derzeit angeboten werden, bzw. bereits angeboten wurden? In diesem Thread sollen „individuelle Angebote“, die besser als die normalen Tarife sind, gepostet werden. Habt ihr z.B. mehr Highspeed-Volumen als normal eingeräumt bekommen? Habt ihr einen günstigeren Preis erhalten?  

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

27 Antworten 27
O2 hat derzeit keine Home Tarife im angebot wurden alle gelöscht!!
Ocir33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

O² hat aktuell alle seine Home tarife auf Eis gelegt bzw gelöscht !! das ist so seit ca 10/2013!!! und es hat sich noch nichts neues an deren Front getan!!

Blackwater
App-Professor
App-Professor
Ach Motte,
meine Zeit ist mir zu schade um mich mit Typen wie dir zu befassen.
Deswegen befolge ich die alte Regel:
Dont feed the Troll


@Blackwater schrieb:
Ach Motte,
meine Zeit ist mir zu schade um mich mit Typen wie dir zu befassen.
Deswegen befolge ich die alte Regel:
Dont feed the Troll


Da dann mach mal was Sinnvolles. Beantworte doch einfach mal eine der bisher gestellten Fragen. Entweder die vom TE oder meine Frage, welchen Sinn das haben soll, Preise von Sonderkonditionen mit VF hier zu posten.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das macht schon einen Sinn! Solche Angebotsvergleichthreads gibt es z.B haufenweise zum Pay-TV Anbieter Sky. Das hat mir beim Abschluss meines letzten Abos dann monatlich über 20 Euro eingespart, weil ich gezielt nach diesem Angebot nachgefragt hatte!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So, für alle, die mit den "normal angebotenen Tarifen" nicht zufrieden sind, sei empfohlen, solange bis Vodafone ein entsprechend besseres Angebot macht, zur Telekom zu wechseln. Heute hat die Telekom gegenüber der Verbraucherzentrale Sachsen zugesagt, dass die LTE-User 3 x das Speedon-Ticket (dies ist 10 Gigabyte) kostenlos hinzubuchen können bei Verbrauch ihres vertraglich vereinbarten Volumens. Wer also bei der Telekom einen 30 Gigabyte-Highspeed-Volumenvertrag abgeschlossen hat, bekommt somit für den gleichen Preis wie den Vodafone zurzeit noch bietet das doppelte Highspeed-Volumen, nämlich 60 GB! Nähere Infos hat man "wohl vorsichtshalber" von Vodafone aus lieber unter "Stammtisch-Themen" in diesem Forum verschoben, damit das bloß keiner mitbekommt... HIer der Link zu dieser Diskussion, die auch auf die heutige Meldung der Telekom an die Verbraucherzentrale hinweist. Lest euch das bitte durch.
https://forum.vodafone.de/t5/%C3%9Cber-Gott-und-die-Welt/Urteil-Abmahnung-wegen-Drossel-Der-Telekom-...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Noch eine Alternative zu LTE ist "SKY DSL". Wer völlig unabhängig von LTE oder DSL sein möchte, der kann auch über Satellit DSL empfangen. Bei Sky-DSL gibt es ab 19,90 Euro / Monat eine echte Flatrate mit 6.000 kb/s. Wer etwas tiefer in die Tasche greift: Für 29,90 bekommt man 12.000 kb/s und für 49,90 bis zu 20.000 kb/s. Damit ist man dann endlich von Vodafone und Telekom befreit und unabhängig! Ja, es gibt auch einen Nachteil: Die Ping-Zeiten (Reaktionsgeschwindigkeit) ist wesentlich höher (schlechter) als bei kabel- oder funkgebundenen Verbindungen. Aber das dürfte nur für die Spieler unter den LTE-Usern relevant sein. Aber die können ja auch grundsätzlich kein LTE nutzen mit 30 Gigabyte Highspeedvolumen! Hier der Link zum SKY-DSL-Angebot: http://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@dasdensch 

 

Hier kannst du es auch nochmal nachlesen. Hier steht allerdings das Kunden die das Produkt vor dem 05.12.2013 gebucht haben, das ganze mit den 30 Gbyte zusätzlich nutzen können.

 

http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-v...

 

Kunden die ab dem 05.12.2013 gebucht haben können das ganze nur kostenflichtig hinzubuchen.

 

http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-v...


@Zorbi schrieb:

... Aber das dürfte nur für die Spieler unter den LTE-Usern relevant sein. Aber die können ja auch grundsätzlich kein LTE nutzen mit 30 Gigabyte Highspeedvolumen! ...


Was ist das wieder für Quatsch? Wieso sollte man mit einen gedrosselten LTE-Anschluß nicht online zocken können?

Ich kann dir das Gegenteil beweisen. Da ist ein LTE-Anschluß mit den gedrosselten 384 kBit/s besser als jeder DSL-Lite Festnetzanschluß für die Onlinegames. Bei DSL lite ist der Ping nämlich öfters höher als mit jedem gedrosselten LTE-Anschluß, da die Fehler sich da auch häufen durch die hohe Dämpfung..

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Motte: Ich lach' mich tot! In einem der letzten threads zum Thema "zuwenig HIghspeedvolumen mit 30 GB maximal" wurde doch noch groß und breit von dir oder vielleicht war es ja auch denschnet, der ja zu allem sein Senf dazu gibt noch geschrieben, dass LTE ja auch nicht für Spieler gedacht war, weil diese z.B. bei einem einzigen Playstation 4-Spiele-Update schon 30 - 40 Gigabyte Volumen benötigen. Dann wäre das Monatsvolumen bereits aufgebraucht! Und jetzt kommst du hier so...! Lächerlich!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team