abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hybridtarife bei der Konkurrenz ohne Drossel
mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland.

Mit einem speziellen Router wird dabei DSL und LTE gebündelt.

Der Tarif richtet sich nach der DSL-Geschwindigkeit:
Magenta Zuhause S Hybrid: 384 – 16000 kbps DSL + 16000 kbps LTE
Magenta Zuhause M Hybrid: 25000 – 50000 kbps DSL + 50000 kbps LTE
Magenta Zuhause L Hybrid: 50000 – 100000 kbps DSL + 100000 kbps LTE
Dazu gibt es eine Speedoption: M bis 50000 kbps LTE oder L mit 100000 kbps LTE,
Damit kann man theoretisch DSL 384 mit LTE 100000 kombinieren.
Das Datenvolumen ist unlimitiert – Drossel ade!
 
Damit wird für viele Landeier mit DSL384 oder 2000 der Traum vom ungedrosselten Breitbandtarif wahr, der bis zu 100 Mbps über LTE bringt.
Natürlich gelten die Einschränkungen von LTE weiter, die Bandbreite ist von der Mastauslastung abhängig. Aber am meisten dürfte der Wegfall der Drossel ins Gewicht fallen.
Nun sind wir gespannt, was unsere Vodafone da entgegensetzt!
Viele Grüße
 
70 Antworten 70

Finds ja auch interessant, dass dann nicht nur die Kunden vertröstet werden das die Zelle dicht sei, es geht für Bestandskunden dann auch schon nicht mehr in den höheren Tarif zu gehen. Mein Nachbar hatte ein 15GB-Tarif, dieser war dank der Kinder zügig aufgebraucht, hatte dann dazu geraten den 30GB-Tarif zu buchen, die Hotline hat dies dann aber abgelehnt, da die Zelle komplett ausgelastet sei. Selbst mit drohender Kündigung per Brief gabs diese Aussage, bei mir hatte das geklappt....anscheinend zum passenden Zeitpunkt geändert...

VOn 15 auf 30 erhöhen geht auch bei ausgelasteter Zelle.
Das war dann eine Falschinfo von dem CCA.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Sorry, aber für mich hören bzw. lesen sich die Kommentare der hier anwesenden SUs irgendwie wie das Pfeifen im Walde an.

Natürlich kann ich nicht den Aussagen widersprechen, dass auch die Funkzellen der TK relativ schnell überlastet sind, da habe ich gar nicht das technische Hintergrundwissen.

Aber Fakt ist aber, das ich, seitdem bei mir Hybrid geschaltet worden ist, ich bei jedem Test mit unterschiedlichen Testtools aus dem I-Net Geschwindigkeiten zwischen 40 - 60 Mbs messen konnte.

Und ja, wenn Hybrid bekannter wird, dann werden die Zellen bestimmt über ihre Kapazität ausgelastet...aaaaaaber ohne Volumenbegrenzung 😄

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Also wenn du über 50 kommst, muss bei dier ne 1800er Zelle rumhängen.
Denn die 800er werden von den TK Anbietern auf 50/Kunde begrenzt.

Und bei 1800er Zellen sieht die AUslastung dann schon wieder ganz anders aus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@stepet schrieb:

Sorry, aber für mich hören bzw. lesen sich die Kommentare der hier anwesenden SUs irgendwie wie das Pfeifen im Walde an.


Ich pfeif doch gar nicht Smiley (fröhlich). Habe nichts von, wenn die Telekom oder Vodafone gegeneinander besser dastehen. Hab nur geschrieben, wie ich das kenne. Wenn deine Zelle noch liefert, na bestens. Das kann sich aber ändern, wenn Alle Hybrid bekommen können. Angeblich gibt's ab Ende 2015 auch Entertain Hybrid.

 

Entertain, das ist mein Stichwort. Der "noch schnell vor der DROSSEL" Vertrag verlängert sich bald, ohne das ich was tue. Und da es bei Vofafone nur bei Ankündigungen bleibt, sehen wir uns 2016 - vielleicht. 1&1 hat auch schon "sein" IPTV gezündet.

Also, 

ich habe jetzt zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Speedtestseiten nen Speedtest gemacht.

 

Das Ergebnis:

Ich liege selten unter 50.000 down und 10.000 up

 

speedtest

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Dann wohnst du bestimmt in Norddeutschland, wo es schon seit 12/14 verfügbar ist, oder?

Hast du dann eine 100k Leitung?


@TheMaurice schrieb:

Dann wohnst du bestimmt in Norddeutschland, wo es schon seit 12/14 verfügbar ist, oder?

Hast du dann eine 100k Leitung?


Stimmt, ich wohne fast an der dänischen Grenze und nein, ich habe Magenta Zuhause Hybrid M mit bis zu 50k.

Von daher bin ich (derzeitig) schwer zufrieden.

Wenn das so bleibt und immer mehr Kunden umschwenken, dann muss sich VF, obwohl bald der Frühling kommt sehr warm anziehen Smiley (fröhlich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Falls ihr über die Drosselkalge diskutieren wollt, nutzt bitte den alten Thread dazu oder macht bei Bedarf einen neuen auf.

Sobald der da ist, verschiebe ich eure Beiträge dahin. Danke.

 

 

Edit: Da ist er schon: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Schluss-mit-30GB-Datenvolumen/td-p/467508/

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:

Falls ihr über die Drosselkalge diskutieren wollt, nutzt bitte den alten Thread dazu oder macht bei Bedarf einen neuen auf.


Hier diskutiert doch niemand über die Drosselklage Smiley (fröhlich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.