abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hybridtarife bei der Konkurrenz ohne Drossel
mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland.

Mit einem speziellen Router wird dabei DSL und LTE gebündelt.

Der Tarif richtet sich nach der DSL-Geschwindigkeit:
Magenta Zuhause S Hybrid: 384 – 16000 kbps DSL + 16000 kbps LTE
Magenta Zuhause M Hybrid: 25000 – 50000 kbps DSL + 50000 kbps LTE
Magenta Zuhause L Hybrid: 50000 – 100000 kbps DSL + 100000 kbps LTE
Dazu gibt es eine Speedoption: M bis 50000 kbps LTE oder L mit 100000 kbps LTE,
Damit kann man theoretisch DSL 384 mit LTE 100000 kombinieren.
Das Datenvolumen ist unlimitiert – Drossel ade!
 
Damit wird für viele Landeier mit DSL384 oder 2000 der Traum vom ungedrosselten Breitbandtarif wahr, der bis zu 100 Mbps über LTE bringt.
Natürlich gelten die Einschränkungen von LTE weiter, die Bandbreite ist von der Mastauslastung abhängig. Aber am meisten dürfte der Wegfall der Drossel ins Gewicht fallen.
Nun sind wir gespannt, was unsere Vodafone da entgegensetzt!
Viele Grüße
 
70 Antworten 70

Für Magenta Hybrid bei der T-Com ist ein 2000er DSL-Anschluss keine strikte Voraussetzung.

Es ist die Art des Anschlusses.

 

Der Anschluss muss im Grundsatz 384 kbit/sec schaffen...als IP Anschluss auf ANNEX J.

Ist das möglich, gibt es auch Hybrid.

 

Warum:

Bei Hybrid telefoniert man regulär über den Klingeldraht (also den DSL-Anschluss) per VoIP.

Bei ANNEX J ist der Upload auch bei einer 384er Leitung deutlich höher und ermöglicht einwandfrei Telefonie über VoIP (Was man hört ist der Download, was man spricht ist der Upload)

 

Ist kein ANNEX J verfügbar, muss eine Mindestbandbreite vorhanden sein die auch im Upload genügend stemmen kann (u.U. dann erst ein "klassisches" 2000er DSL)

 

 

 

 

Ich habe seit gestern T-Online Hybrid, DSL 2000Ram + LTE 50.000

 

Läuft super, habe im speedtest einen DL um die 35.000 UL 20.000 und Ping von 29 mit 3 von 5 Balken Emfangsqualität. (Ohne Drossel)

Vodafon läuft zum September aus da kann mann nur noch Tschüss sagen und weiterhin danke Vodafon für 2 Jahre ärgern über 30GB DL drossel.

 

Spirou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte vorhin mit der Telekom telefoniert.. wollte auch den Hybrid.. nur leider geht es hier nicht da hier diese minimum Leitung von 2300RAM nicht möglich sind :(( **piep**

 

Aber ich habe dann dort das LTE Zuhause 50000 gebucht.. da ich nur noch 53.-€ statt 76.-€ (inkl. 10% Rabatt) Zahle und die Speedoption kostet mich dort nur 14,95 für 30GB statt hier für 10GB

Schon mal ein fortschritt 😉

 

Dann sagte mir der Herr noch das hier ende August VDSL50 verfürgbar ist und das ich dann sofort wechseln kann.

 

Na dann.. hier bin ich am 03.04.15 wech 😄


@Spirou schrieb:

 

Dann sagte mir der Herr noch das hier ende August VDSL50 verfürgbar ist und das ich dann sofort wechseln kann.


Ich hoffe, dass hast Du irgendwo schriftlich. Nichts für Ungut. 😉

"Erinnerungen können mir niemals gerecht werden."

Selbst wenn das nicht klappt.. das LTE Zuhause hätte ich auch ohne dieser Info genommen

Hauptsache ich bin hier weg und kann auch noch auf den VDSL hoffen 😉

 

Ansonsten habe ich für die 76.-€ & 30GB hier, bei der Telekom fast 90GB 🙂

Oh Herr...... wurden die Gebete endlich erhört!!

Werden morgen mal beim rosa Panther nachhaken!

Wenn´s denn so sein sollte,  ich kanns irgendwie nicht glauben: keine Drosselung , dann werden die Weichen neu gestellt! 

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!

Im Februar findet bei uns von der Telekom her nen Ausbau des Mobilfunkmastens statt, nen IP-Anschluss ist vorhanden mit DSL6000RAM, Vodafone läuft noch bis September. Hatte mich auch schon erkundigt wegen Umstieg von Hybrid zu normalen DSL-Vertrag, da bei uns auch Ende des Jahres endlich VDSL verfügbar sein wird.

 

Aber ich geb Vodafone noch ne Schonfrist, am 11.02. gibts ja das Urteil zur Klage der Verbraucherzentrale bezüglich der LTE-Verträge, bei der Telekom hat das ja ma eben zu 30GB mehr Altverträge geführt, schauen was hier so passiert

@Schnusi1985 wenn du deinen Vetrag noch mit "Flatrate" statt "30GB Highspeed-Volumen" abgeschlossen hast, stehen deine Chancen evtl. gut.
Ansonstne hilft dir ein evtl Urteil auch nicht weiter.

(Das Urteil bezog sich nämlich darauf, das man eine Flatrate beworben hat, die zwar eine ist, aber eben gedrosselt wird)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschnet: Jup, damals den 15GB-Vertrag abgeschlossen, ohne Drossel, mit der Aussage das die auch nicht kommen würde da technisch nicht umsetzbar.....blöd gelaufen und verschätzt meinerseits was man im Monat so verbraucht, dann auf 30GB angehoben. Bleibt abzuwarten was da dann jetzt passiert.

Beim rosa Kollegen angerufen kam die Ernüchterung.

Dieses Hybriddingens geht nicht mit DSL 386. Smiley (wütend)

Schade....

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!