abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hybridtarife bei der Konkurrenz ohne Drossel
mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland.

Mit einem speziellen Router wird dabei DSL und LTE gebündelt.

Der Tarif richtet sich nach der DSL-Geschwindigkeit:
Magenta Zuhause S Hybrid: 384 – 16000 kbps DSL + 16000 kbps LTE
Magenta Zuhause M Hybrid: 25000 – 50000 kbps DSL + 50000 kbps LTE
Magenta Zuhause L Hybrid: 50000 – 100000 kbps DSL + 100000 kbps LTE
Dazu gibt es eine Speedoption: M bis 50000 kbps LTE oder L mit 100000 kbps LTE,
Damit kann man theoretisch DSL 384 mit LTE 100000 kombinieren.
Das Datenvolumen ist unlimitiert – Drossel ade!
 
Damit wird für viele Landeier mit DSL384 oder 2000 der Traum vom ungedrosselten Breitbandtarif wahr, der bis zu 100 Mbps über LTE bringt.
Natürlich gelten die Einschränkungen von LTE weiter, die Bandbreite ist von der Mastauslastung abhängig. Aber am meisten dürfte der Wegfall der Drossel ins Gewicht fallen.
Nun sind wir gespannt, was unsere Vodafone da entgegensetzt!
Viele Grüße
 
70 Antworten 70

Für alle, die es interessiert, hier ein paar Fakten:

 

Die neuen Hybrid Tarife sind eben NICHT für alle ab DSL 384 buchbar. Smiley (wütend)

 

Je nach Aussage der Hotline Mitarbeiter sind unterschiedliche Bedingungen zu erfüllen.

 

Neben der LTE Verfügbarkeit wird an den DSL Anschluss die Bedingung geknüpft,

dass er mindestens DSL 2000 stabil schaffen muss und zwar ohne Splitter.

 

So wurde es mir persönlich heute an der Buchungshotline gesagt.

 

Beide Bedingungen sind bei mir erfüllt.

Ich surfe derzeit mit DSL 2000 bei einem Mitbewerber, allerdings auf den normalen Telekom Leitungen.

 

Dennoch ist das Angebot für mich nicht buchbar, da T-Com (selber) bei mir DSL 2000 ohne Splitter nicht realisieren kann. Mein Hinweis, dass ich derzeit genau das habe, ändert daran nichts.

 

Andere Leute bekamen wohl sogar die Aussage, dass man mindestens DSL 3000 haben muss.

 

Fazit:

Genau die Leute, die dieses neue Angebot am meißten brauchen, gehen bei T-Com wieder leer aus.

 

Ich hoffe echt, das Vodafone bald nachzieht (oder auch nur die LTE Drossel lockert/abschafft) und diesem Unsinn ein Ende bereitet.

Taurino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@vodanosa: Muss deiner Darstellung widersprechen. Ich bekomme über das Festnetz nur 384 kb/s rein, habe aber trotzdem heute Hybrid buchen können! Mit der geringen Festnetzgeschwindigkeit wäre in meinem Fall eigentlich nur der Hybridtarif S möglich, der eine 16.000er-Geschwindigkeit anbietet.. Man kann dann aber für 5 Euro Aufpreis auch den 50.000er-LTE-Zusatz nehmen! Das funktioniert also! Im Anschluss hat man also die Bandbreite, die man mit seinem Router vom LTE-Mast herein bekommt (sind bei mir ca. 30.000 kb/s) plus die 384 kb/s in meinem Fall vom Festnetz und es gibt keine Volumenbeschränkung, heißt es wird nicht mehr gedrosselt! Erst bei 2 Terrabyte (ja, Terrabyte, nicht Gigabyte) im Highspeed-Modus würde eine Drosselung einsetzen! Also ist das somit eine echte Flatrate!


@Taurino schrieb:

@Vodanosa: Muss deiner Darstellung widersprechen. Ich bekomme über das Festnetz nur 384 kb/s rein, habe aber trotzdem heute Hybrid buchen können! Mit der geringen Festnetzgeschwindigkeit wäre in meinem Fall eigentlich nur der Hybridtarif S möglich, der eine 16.000er-Geschwindigkeit anbietet.. Man kann dann aber für 5 Euro Aufpreis auch den 50.000er-LTE-Zusatz nehmen! Das funktioniert also! Im Anschluss hat man also die Bandbreite, die man mit seinem Router vom LTE-Mast herein bekommt (sind bei mir ca. 30.000 kb/s) plus die 384 kb/s in meinem Fall vom Festnetz und es gibt keine Volumenbeschränkung, heißt es wird nicht mehr gedrosselt! Erst bei 2 Terrabyte (ja, Terrabyte, nicht Gigabyte) im Highspeed-Modus würde eine Drosselung einsetzen! Also ist das somit eine echte Flatrate!


 

Wo gibt es denn sowas?

 

Wahrscheinlich bei den Telekomikern?

We are here to help.
TheMaurice
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe wenig Ahnung von der Materie.
Kann mir nun einer sagen, wann sich das Angebot lohnt und wann ich es empfangen kann?

Ist meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Sache um aus einem LOW DSL Anschluß einen High Speed Anschluß zu machen und das ohne diese Sinnfreie Drosselung.

Für Infos einfach Hybrid + Telekom googeln, dort findet man dann alle Infos auf einer Seite inklusiver einer kostenlosen Hotline.

 

Ich denke mal Vodafone wird in diesem Bereich in naher Zukunft nachziehen müssen, um nicht viele Kunden an die Telekom zu verlieren.

Ich sehe es auch so.

Sollte Vodafone hier nicht nachziehen, dann würde ich wechseln.

Eine Pressemitteilung, dass an sowas gearbeitet wird, wäre ja mal ein Anfang. 😉

 

Aber liebes Vodafone-Team, wenn ihr was macht, dann bitte was mit Flatrate.

Ich würde ja auch reines LTE nehmen, aber was soll man mit 30GB im Momat?

Selbst 300GB sind für Videostreamdienst und Internetfernsehen zu wenig!

 

Bitte zieht nach, sonst muss ich euch leider verlassen.

Ich kann mich nur der Forderung anschließen - weg mit der Downloadbeschränkung!!!!!! 

Meinen LTE Vertrag mit 30GB habe ich bereits gekündigt und falls es keine Nachbesserung bei Vodafone gibt, werde ich mich bei der Konkurrenz umschauen.

Leider bin ich auch einer der Nutzer, die zwar DSL bekommen, aber auf Grund der hohen Dämpfung nicht auf IP umgestellt werden können und das ist leider Voraussetzung bei dem Hybrid Tarif. Grundsätzlich ein sehr gutes Angebot der T, nur zielt das Angebot leider wieder nicht auf die wirklich unterversorgten Gebiete ab. Was soll ein VDSL versorgtes Gebiet mit 25/50Mbit mit zusätzlichen LTE Kapazitäten?!?!?!?

Wie gesagt den Grundgedanken der T finde ich gut, aber nicht bis ins Letzte durchdacht. Von daher hätte Vodafone hier eine große Chance, mit einer Vergrößerung/Wegfall der Downloadvolumen wirklich eine Alternative für die unterversorgten Gebiete auf dem Land zu werden.

Gruß

Christian

Ich empfange 2000er RAM von Telekom. Mir wurde auch gesagt, dass das mindestens gegeben sein muss.
Der Hybrid Tarif funktioniert bei mir sogar mit 50.000er LTE!!! Somit eine ENORME Steigerung von einer momentan 3000er LTE Leitung von Vodafone, bei der nichts richtig funktioniert!

Guten Tach zusammen.

Das Angebot vom rosa T hat mich ja nun auch mal interessiert,weßhalb ich mich mal etwas genauer umgesehen habe.

Nach mehreren Aussagen,sowohl aus dem T-Forum,wie auch vom Sup. der Telekom ist ein 2000er IP DSL-Anschluss erforderlich,also ohne Splitter. Habe glücklicherweise einen 6000er mitlerweile anliegen. 1. Problem gelöst.

 

So,nun gabs letztens noch kein LTE bei mir vom T. Doch siehe da....die haben richtig rangeklotzt und nun ist auch diese Vorraussetzung erfüllt. Schaut immer mal bei euch nach,da tut sich einiges im Ausbau!!!

 

Kann also somit den kleine S-Tarif nutzen mit einer Speed-Up-Option auf LTE 50000 für schmale 29,95 p/M komplett. Ja,ich weiss...nur für die ersten 12 Monate,danach 34;95.

 

Fein,dachte ich,aber die Erfahrungen mit LTE bei Vodafone lehrte mich genauer zu schauen,und was soll ich sagen...hab was gefunden.^^

In einer Pressemitteilung(die ich nochmal suchen müsste) hat T angekündigt,evtl. eine Drossel später noch auf LTE einzuführen. Warum das jetzt noch nicht so ist,sei der fehlenden Technik geschuldet.Aber für 2015 ist dies auf jeden Fall noch nicht vorgesehen. Also ungedrosselter Spass im Netz.

 

Meine Vertrag bei Vodafone läuft noch bis Oktober diesen Jahres,also genug Zeit,um evtl.zu kündigen und das ganze weiter zu beobachten.

 

Warum eventuell wird sich jetzt der ein,oder andere fragen......naja,es steht ja noch ein Urteil an,das am 15.Januar nach meinem Wissen fallen soll. VZ Sachsen-Anhalt hat ja Klage eingereicht gegen Vodafone. Das Ergebnis dieses Urteils wird meine Entscheidung beeiflussen,da ja das LTE von Vodafone an sich bei mir ja recht gut läuft. Bis auf die ständigen Neustarts der Easy-Box und eben der Drossel.

 

Also alles in allem is da viel Bewegung in der Sache und lässt mich doch hoffen,dass das Potenzial von LTE demnächst besser genutzt wird.

 

Ein schönes WE euch allen.

Da guck aber nochmal nach, ich hatte es nämlich so gelesen, das die Telekom irgendwann Tarife anbieten wird, die halt ein Volumen beinhalten mit Highspeed, durch das Volumen sollen diese aber günstiger angeboten werden wie die Tarife ohne Drossel. Also eigentlich erstmal nix mit Drosselung der Hybrid-Tarife, man darf natürlich abwarten was passiert, wenn die Zellen dank Überlastung immer wieder ausfallen oder nur noch Schneckentempo zur Verfügung stellen, da könnte dann natürlich noch was passieren....