abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hybridtarife bei der Konkurrenz ohne Drossel
mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute kann amn bei der Konkurrenz die Hybridtarife Magenta Zuhause Hybrid buchen, zunächst in Norddeutschland.

Mit einem speziellen Router wird dabei DSL und LTE gebündelt.

Der Tarif richtet sich nach der DSL-Geschwindigkeit:
Magenta Zuhause S Hybrid: 384 – 16000 kbps DSL + 16000 kbps LTE
Magenta Zuhause M Hybrid: 25000 – 50000 kbps DSL + 50000 kbps LTE
Magenta Zuhause L Hybrid: 50000 – 100000 kbps DSL + 100000 kbps LTE
Dazu gibt es eine Speedoption: M bis 50000 kbps LTE oder L mit 100000 kbps LTE,
Damit kann man theoretisch DSL 384 mit LTE 100000 kombinieren.
Das Datenvolumen ist unlimitiert – Drossel ade!
 
Damit wird für viele Landeier mit DSL384 oder 2000 der Traum vom ungedrosselten Breitbandtarif wahr, der bis zu 100 Mbps über LTE bringt.
Natürlich gelten die Einschränkungen von LTE weiter, die Bandbreite ist von der Mastauslastung abhängig. Aber am meisten dürfte der Wegfall der Drossel ins Gewicht fallen.
Nun sind wir gespannt, was unsere Vodafone da entgegensetzt!
Viele Grüße
 
70 Antworten 70
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Nachdem ich diese Nachricht heute gelesen hatte, habe ich mal auf die Netzausbau-Karte vom großen T geschaut.Ich war erstaunt.
Vor einigen Monaten waren sich die großen LTE Anbieter auf dem Land noch nicht so in die Quere gekommen.Ich meine damit, dass dort wo VF seine Masten hatte sogut wie keine T Masten standen und umgekehrt.Die Telekom hat mächtig zugelegt im LTE Ausbau.
Falls ihr vor einigen Monaten noch nicht im LTE Bereich der Telekom wart, solltet ihr das mal nachprüfen.Es könnte sich geändert haben und ihr wärt damit startklar für die neuen ungedrosselten T Hybrid-Tarife.
VF ist ab heute aufjedenfall auf dem Billigen platz der LTE-Geschichte.

Was Vodafone entgegensetzt? Einen Haufen amoklaufender Superduper-User und Moderatoren die nichts sehen, hören und sagen wollen?
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
@Nexy2013

Warum muss man die Angebote eines Anbieters erst einmal schlecht reden, nur weil ein Mitbewerber ab sofort einen neuen Tarif -und dies lokal begrenzt- anbietet?

Jeder hat das Recht, sich für einen für die eigene Situation passenden Tarif zu wählen. Sollte folglich das Angebot des Anbieters T besser sein, so werden die Kunden wechseln. Anbieter V wird die schon bemerken und bei Bedarf reagieren.

Gruß

Hafe
MaJa8088
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum man das Angebot eines Anbieters schlecht redet? Weil man bei Vodadone gar keine andere Möglichkeit hat. Die Telekom bietet seit Wochen für LTE das Nachbuchen des Volumens entsprechend des Tarifes an, bei Vodafone Fehlanzeige. Dazu kommt dass, zumindest bei mir, die Geschwindigkeit für LTE in der letzten Zeit rapide in den Keller gegangen ist. Die Telekom reagiert zumindest und versucht Lösungen zu bringen, die den Kunden entgegen kommen, bei Vodafone ist dies leider genau das Gegenteil.
Sobald bei uns LTE von der Telekom verfügbaren sein sollte, werde ich sofort zu denen wechseln, inkl. aller Mobilfunkkarten.
Die Hybrid Box ist nett und schön, hat aber einen ganz gewaltigen Haken, der hier, was anderes erwartet man natürlich nicht, schlicht vergessen wird:

Haste kein DSL, kriegst kein Hybrid.
Viele Landbewohner, die eben nicht mal DSL light bekommen, gucken weiterhin in die Röhre...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hybrid ist nur eine Notlösung, die für Betroffene (kenne DSL 384 bzw. 768 aus Erfahrung) die Qualen lindert. Besser wäre ein guter Netzausbau. Dort, wo dies wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, hilft es. Von daher betrachten wir dies einfach als einen kleinen Fortschritt für relativ wenige Betroffene.

Gruß

Hafe

@dasdensch schrieb:
Die Hybrid Box ist nett und schön, hat aber einen ganz gewaltigen Haken, der hier, was anderes erwartet man natürlich nicht, schlicht vergessen wird:

Haste kein DSL, kriegst kein Hybrid.
Viele Landbewohner, die eben nicht mal DSL light bekommen, gucken weiterhin in die Röhre...

Wieviel Millonen Haushalte in Deutschland bekommen denn nichteinmal DSL-Light.?

Die ungedrosselten Hybrid Tarife der Telekom funktionieren schon ab 384 kbit/s.

 

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@hafe schrieb:
Hybrid ist nur eine Notlösung, die für Betroffene (kenne DSL 384 bzw. 768 aus Erfahrung) die Qualen lindert. Besser wäre ein guter Netzausbau. Dort, wo dies wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, hilft es. Von daher betrachten wir dies einfach als einen kleinen Fortschritt für relativ wenige Betroffene.

Gruß

Hafe

Würden die Superduper-User  aufhören hier mit dämlichen Argumenten den Leuten Sand in die Augen zu streuen, wäre dieses Forum schonmal einen schritt weiter 🙂

So bleibt hier alles beim alten.

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@hafe schrieb:
Hybrid ist nur eine Notlösung, die für Betroffene (kenne DSL 384 bzw. 768 aus Erfahrung) die Qualen lindert. Besser wäre ein guter Netzausbau. Dort, wo dies wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, hilft es. Von daher betrachten wir dies einfach als einen kleinen Fortschritt für relativ wenige Betroffene.

Gruß

Hafe

Falsch. Es ist eine Notlösung für alle die im LTE Funkbereich der Telekom wohnen.

Vor allem für diejenigen die damit Tschüss zu Vodafone sagen und zur Telekom wechseln können 😄


denschnet schrieb
Haste kein DSL, kriegst kein Hybrid.
Viele Landbewohner, die eben nicht mal DSL light bekommen, gucken weiterhin in die Röhre...

Ich habe jetzt mal nachgesehn.98 Prozent der Haushalte in Deutschland verfügen über einen Internetzugang mit Übertragungsraten von mindestens 384 KBit/s.

Das ist ja ein richtig gravierendes problem was du da ansprichst, danke dafür.Ich dachte es sind schon 99%.

und ich dachte schon du bist soeiner von den der leuten hier versucht sand in die augen zu streuen.