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am 21.08.2013 03:06
am 21.08.2013 15:58
Speedknopf, oder wie es auch aussehen könnte wäre DIE "Lösung" für die lange Zeit der Drosselungen.
Das würde uns ein wenig mehr Selbständigkeit und Unbhängigkeit schenken.
Das ist ein echt konstruktiver Vorschlag.
21.08.2013 17:05 - bearbeitet 21.08.2013 17:06
@hakebeilchen schrieb:...Das ist ein echt konstruktiver Vorschlag.
Da es konstruktiv wäre, die Netzbelastung unter Garantie besser verteilen würde und es keinerlei finanziellen Vorteil für Vodafone hätte, wird dies aber nur ein Traum bleiben.
Es handelt sich ja nicht wirklich um die Zellenüberlastung. Wenn dem so wäre, warum ging es dann die letzten Monate bei den meisten phne Probleme. Hier geht letzendlich immer nur im eines. Gewinnmaximierung an denen, die keine Wahlmöglichkeit haben.
Aber nur so funktioniert das in der Marktwirtschaft!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.08.2013 19:19
Ich find den Vorschlag auch sehr gut und sinnvoll...allerdings bin ich auch so realistisch und gehe davon aus, dass diese Option nicht kommen wird weil es keinen finanziellen Vorteil für die Betreiber verspricht. Dass durch die Option die Geschwindigkeit selber ein- und ausstellen zu können, das Netz ebenso überlastet wäre denke ich hingegen nicht. Denn ob ich nun meine 15GB direkt am ersten Tag ausschöpfe und dann die restlichen 29 Tage in Steinzeitgeschwindigkeit meine Downloads laufen lassen würde, oder ob ich es mir sinnvoll über den Monat aufteile ändert unterm Strich nichts. Der Traffic den ich mache bleibt der gleiche. Und Fakt ist nunmal dass 15GB einfach nicht ausreichen. Ich bin kein Power-User, habe aber das Problem ländlich kein gescheites DSL zu bekommen. Wir sind 4 Personen im Haushalt und wir machen allesamt nur unspektakuläre Dinge (Surfen, mal ein Video schauen oder ein Online Spiel zocken)...aber das Volumen ist Ruck Zuck verbraucht. Aus purem Unwissen hat meine Mutter neulich einen Medley bei YouTube laufen lassen der 3 Stunden Laufzeit hatte....Zack waren 2GB verbraucht...so schnell kann das gehen ohne böse Absicht. Wenn das Problem doch wirklich die Überlastung der Zellen bzw der Masten ist, dann könnte ich besser damit leben nur 2Mbit in Anspruch zu nehmen, dafür aber auch das 3-fache des Traffics zu bekommen. Die Drosselung ist einfach nur Steinzeit und unzumutbar....
21.08.2013 21:03 - bearbeitet 21.08.2013 21:21
Ds wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, ein Friedenangebot - nach dem Motto, wir (Vodafone) wissen, das wir euch viel zumuten und sind bereit euch diese Opfer ein wenig zu erleichtern.
Denn wir (User) haben auch viel Verständnis: ich habe z. B. die 5000 Flat, habe aber noch nie schneller surfen können, als10 MBit/s. Meistens sind es so 4 Mbit/s mximal. Ich verstehe das, trotzdem: es sind 50 MBit/s bezahlt.
Auch wenn man uns drosselt: haben wir nicht immer die versprochene Geschwindigkeit von 384 kBit/s ... es gibt Ziten, da schleiche ich nur durchs Net.
Es gibt objektive Gründe, dass es so langsam ist.... O.K. wir verstehen es.
Jetzt sollte aber auch Vodafone verstehen.
Außerdem war es aus der Psychologischer Sicht völlig unüberlegt:
Erst mehr geben (guck mal, wie schön das ist) und es dann wieder wegnehmen (ohne Ausicht auf Beserung, ohne Hoffnung und ohne eine Möglichkeit zu vernünftigen Preisen Volumen dazu zu kaufen - und sich jedes weitere GB mit Wucherpreisen bezahlen lassen.
22.08.2013 09:25 - bearbeitet 22.08.2013 09:45
Da fällt mir was ein:
Wie wäre es, wenn wir eine Frage - in diesem Sinne - direkt an Vodafone Vorstand schicken würden? Mit vielen Unterschriften.
Ein Einzelner zählt nichts.
Wir wollen auch nicht etwas, was Geld kostet (nur vielleicht 1-2 Techniker für ein paar Tage).
Ich weiss, welche Antworten kommen... (von Vodafone und von unseren chronischen Querulanten) 😉
Aber die Hände in den Schoß zu legen und nix tun? Dann haben wir schon jetzt verloren. (nun gut, wir haben trotzdem verloren, aber so ganz ohne Hoffnung vor sich hindämmern...?)
Wie könnte man es formulieren? Wer würde das Schreiben beaufsichtigen? Es wäre schön, wenn wir eine Webseite mit Unterschriften Möglichkeit hätten - eine mit Datenbank. Dann könnten wir die Menschen in den anderen Foren auch ansprechen: wie Onlinekosten.de, es gibt viele Foren, wo sich die LTE "Vodafonisten" sammeln ;)...
Dort werden diese Themen auch diskutiert. Auch die LTE Kürzungen.
Denn hier zu streiten und sich gegenseitig nieder machen, nur weil man frustriert ist und nicht mehr weiter weiss, dass macht nur noch frustrierter.
Wir können auch für mehr Volumen und preiswerteres Zusatzvolumen plädieren.
am 22.08.2013 14:46
@dat-ta
Wir haben freie Meinungsäußerung in Deutschland. Es steht dir frei eine Petition aufzustellen, aber dann solltest Du eine generelle "Schmeiß die Drossel weg" Aktion starten. Nur auf VF rumzureiten macht wenig Sinn wenn Telekom und O2 auch drosseln und von der Aktion ausgenommen bleiben.
am 24.08.2013 11:57 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2013 13:46 von Alexandra
@Scholli schrieb:
@dat-ta
Wir haben freie Meinungsäußerung in Deutschland. Es steht dir frei eine Petition aufzustellen, aber dann solltest Du eine generelle "Schmeiß die Drossel weg" Aktion starten. Nur auf VF rumzureiten macht wenig Sinn wenn Telekom und O2 auch drosseln und von der Aktion ausgenommen bleiben.
Zur Möglichkeit einer Petition geb ich dir vollkommen Recht. Wenn, dann gegen sämtliche Anbieter.
xxxxxxxxxxx
Edit: Deine Meinung zu den Forenregeln hast Du jetzt bereits mehrfach kundgetan, Vogtländer, dass nun hier sachlich und auf das Thema des jeweiligen Thread gepostet werden kann! Über sachliche, themenbezogene und hilfreiche Post freuen sich unsere Kunden, Interessenten und wir Moderatoren. Die Forenregeln sollten Dir zudem bekannt sein, da Du diese bei Anmeldung hier im Vodafone Kundenforum akzeptiert hast. Wie wir Dir bereits mitgeteilt haben, kann weiteres Zuwiderhandeln zum Ausschluss führen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
25.08.2013 10:13 - bearbeitet 25.08.2013 10:15
Liebe Moderatoren, (das hier gilt nicht nur für Vodafone):
manchmal muss die Luft raus, sonnst ersticken wir. Das, was auf dem DSL und LTE Markt passiert, ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sowohl subjektiv, wie auch objektiv. Wir sind schon gegenüber den DSL Usern arg benachteiligt. Manche brauchen Internet beruflich (wie ich).
Dann komt Wut und Ohnamacht hoch.
Der Eine wird gelähmt, der Andere schreit sich die Enttäuschung und die Wut von der Seele.
Dieser Zustand dauert schon zu lange - für eine Industrienation eigentlich ein no go.
Eine Ungleichbehandlung bringt IMMER Unruhe mit sich.
Es ist zwar eine gute deutsche Eigenschaft: Alles zu ertragen ohne zu murren, aber nur bis zu einer Schmerzgrenze. Dann fängt es an zu gähren.
Die Tarife mit der Kulanzzugabe waren soeben noch zu ertragen. Man nimmt grundsätzlich niemals etwas weg was man vorher gewährt hatte. Denn dann ist der empfundene Verlust doppelt so hoch!
Das ist eine falsche Firmenpolitik und psychologischt nicht vertretbar!
Und ein bischen Veräppelung ist auch noch dabei:
Wenn ich als Altkunge, in meinen Account komme, prallt da dick und fett eine Anzeige:
Wenn man draufklickt zeigt sich das wahre Gesicht der Wohltäters: eine ziemlich häßliche Fratze.
Nix da!
Du sollst 86,45... zahlen, du Altkunde :P!
Beim allerbesten Willen kann ich einen solchen Scherz nicht lustig finden.
Solche Behandlug heißt: "verhohnepiepeln".
Liebe Moderatoren, meldet bitte nach "oben", dass diese Firmenpolitik ziemlich viel Unruhe mit sich bringt. Wenn Vodafone auf Kundenbindung nur noch ein ganz klein wenig Wert legt, sollten die Damen und Herren über ihr Handeln nachdenken.
am 12.09.2013 16:48
Wenn ihr dann soweit seid, bitte auch eine "Vodafone Speedcontrol App"dazu.
In die kann ich mich dann mit meinen Zugangsdaten anmelden und unterwegs per Knopfdruck mein Kostbares Highspeed-Volumen ein- und auschalten.Sehr vorteilhaft für Männer mit Hausfrau und Kindern.
.
13.09.2013 08:33 - bearbeitet 13.09.2013 08:33
Es wird keine Aktion geben: da-ta wurde gesperrt.
Wegen dem Post oben? Möglich.....