abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat LTE Zuhause mittlerweile eine Ortsbindung?
L-man
Netz-Profi
Netz-Profi

ich habe meinen LTE Anschluss (LTE Zuhause Telefon und Internet 21600) jetzt seit knapp 9 Monaten. Als ich neu war gab es noch keine Ortsbindung d.h. ich konnte theoretisch mein LTE überall nutzen wo Empfang ist/war. Das musste ich auch da es Probleme mit meinem Anschluss gab und ich es öffters zu meinem Studienort mitnehmen musste um die Funktion zu testen. Wie schaut es mittlerweile aus, ist die Ortsbindung mittlerweile "wirklich" implementiert?

21 Antworten 21

was aber auch wieder nicht meine Frage beantwortet nach dem IST Zustand. Wie der SOLL Zustand aussieht wusste ich auch schon vorher.

Den IST Zustand wird dir kein offizieller von VF_DE beantworten 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



warum auf einmal nicht mehr, damals hat man mir das sogar angeraten zum testen um festzustellen ob meine alte Problematik mit dem Sendemasten zusammenhängt.

Weil die offizeille Antwort foglende ist:

Lte zuhause telefon & internet funktioniert nur an der angegebenen adresse.


Ich denke du verstehst....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

@L-man

 

Eine klare Ortsbindung bzgl. Voip hast du bei deinem Tarif wegen des Registrars <Vorwahl>.sip.arcor.de schon immer.

Zum Testen der Erreichbarkeit innerhalb deines - über die 2km-Homezone hinausgehenden - PLZ-Bereichs und andernorts, genügt die Kenntnis der Netzabdeckung und die ausreichende Nähe zu einer Vodafone-Basisstation:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

 

Auf die Aussage dieses Lexikons würde ich mich nie und nimmer verlassen


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

das kann so nicht wirklich stimmen, ich konnte meinen kompletten Anschluss auch weit über meinen PLZ Bereich nutzen. So lag mein Testbereich ca 100km von meiner angeblichen Homezone entfernt.

 

@L-man

 

Ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du Probleme mit dem IST-Zustand zuhause ha(tte)st?

Willst du nur deine Hardware auf volle Funktionsfähigkeit testen,

oder kommt es dir eher darauf an dieses ausschließlich für die Wohnort-Adresse vorgesehene Equipment (missbräuchlich) "mobil" einzusetzten?

Dann könnte es vorübergehend mit alter Firmware funktionieren, bis du zwangsweise das aktuelle Update aufgespielt bekommst.

Probieren geht über studieren ...Smiley (überglücklich)

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

nein es geht mir nicht darum es "mobil" zu nutzen. Ich gehe für 5 Monate nach Erding ich wollte den Kram mitnehmen und testen bevor ich die Adresse ändere. Ich will es nur vorher testen da jede Änderung an einem zumindest Teilweise funktionierenden VF Vertrag das erhebliche Risiko mit sich bring das danach für mehrere Monate gar nichts mehr geht was bei VF absolut nicht überraschend wäre legt man meine über 15Jahre VF Erfahrung zugrunde. Dieses Risiko möchte ich nur eingehen wenn ich mir sicher bin das der Anschluss die Leistung bringt die ich benötige.

 

@L-man

 

Du kannst dir vor Ort bei einem Vodafone-Shop einen Router mit SIM-Karte (ohne Bandbreiten-Limit) für 1-3 Tage ausleihen und testen ob dein Vorhaben sinnvoll ist - hab' ich so gemacht.

Vielleicht gibt es mit Blick auf das kärgliche Inklusiv-Volumen ja auch noch bessere Alternativen.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

glaub mir, ich wäre für JEDE Alternative zu LTE dankbar. Ich bin dort im Fliegerhorst untergebracht und ausser UMTS und LTE ist dort nix.