abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat LTE Zuhause mittlerweile eine Ortsbindung?
L-man
Netz-Profi
Netz-Profi

ich habe meinen LTE Anschluss (LTE Zuhause Telefon und Internet 21600) jetzt seit knapp 9 Monaten. Als ich neu war gab es noch keine Ortsbindung d.h. ich konnte theoretisch mein LTE überall nutzen wo Empfang ist/war. Das musste ich auch da es Probleme mit meinem Anschluss gab und ich es öffters zu meinem Studienort mitnehmen musste um die Funktion zu testen. Wie schaut es mittlerweile aus, ist die Ortsbindung mittlerweile "wirklich" implementiert?

21 Antworten 21
L-man
Netz-Profi
Netz-Profi

schade,

da es hier anscheinend niemand weiß kann ich mich ja mal wieder auf einen schönen Nachmittag in der VF Warteschleife gefasst machen mit 5 verschiedenen Mitarbeitern die mir alle 5 etwas anderes erzählen weil wie üblich niemand bescheid weiss das aber niemand zugeben darf/will.

L-man
Netz-Profi
Netz-Profi

LOL, man muss VF einfach lieben. Nach einer Ewigkeit in der Warteschleife gab es als offizielle VF Antwort:

 

"keine Ahnung, das müssen Sie ausprobieren".

 

Mittlerweile geben die nichtmal mehr vor etwas zu wissen. Langsam frage ich mich an wen ich mich bei Fragen noch wenden soll, weder hier noch in der Hotline scheint noch Kompetenz zugegen zu sein. Aber eines zeigt VF damit sehr Eindrucksvoll, das in den letzten Jahren enorm gesunkene Serviceniveau lässt sich entgegen der Meinung der meisten wirklich noch weiter senken.

m3gtr
Digitalisierer
Digitalisierer

Haha, "das müssen Sie ausprobieren" ist ja der Knaller. Smiley (überglücklich)

 

Ich hatte mal meiner Madam die Easybox mit UMTS-Zuhause (der Name hätte mir schon zu denken geben müssen) zum Wochenendausflug mitgegeben. Das olle WiFi-only Pad wollte es so.


Dann gabs über zwei Rechungen verteilt den kleinen Betrag von 315€ für 450MB Traffic, ist halt kein Schnäppchen wenn der Router (völlig wider Erwarten) dauerhaft online ist.

 

test the best

da liegt ja das Problem, UMTS hat ein einfaches tracking und eine klare Homezone, das war zumindest damals beim LTE nicht so.

Bei LTE greift quasi das gleiche System wie bei den umts Tarifen.

Die "2km" sind möglich. Aufm Platten Land bei einem Sendestandort und viel Wiese gehen auch mal 20km radius bei guten Bedingungen 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



seit wann ist das so? Ich konnte mitte letzten Jahres überall wo Empfang war mein LTE nutzen.

Es gibt so vieles was offiziell anders ist als es ist.

Es ist halt wie es ist. Und so ist es 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



was ist denn das für eine Antwort?

 

Man sagte mir das ein System das so ähnlich wie beim UMTS ist da nicht funktioniert da im Gegensatz zum UMTS nur ein Mast genutzt wird und nicht mehrere was eine Ortsbestimmung sehr viel schwieriger macht.

 

Das es offiziell eine Bindung gibt ist mir bekannt. Ich möchte aber den IST Zustand wissen und nicht den SOLL Zustand. Der SOLL Zustand soll auch ein funktionierendes Netz sein und der IST Zustand sind 4 Monate Ausfall innerhalb von weniger als einem Jahr. Es ist wirklich übel und traurig das es weder an der Hotline noch hier möglich ist eine einfache Ja/Nein Antwort auf eine sehr einfach gestellte Frage zu bekommen.

Auch bei LTE werden teilweise mehrere Masten genutzt bei ZuHause Produkten.

Darum sag ich ja, im grunde ist es vom Sinn her das gleiche wie beim UMTS. (Dort sind es min. drei übrigens).
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.