abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift über 88,24 CENT ! für LTE-Ausfall
Joti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachdem wir immer wieder Verbindungsabbrüche bei LTE hatten, verständigte ich dann im August zwei Mal die LTE-Hotline.
Ich erklärte, dass ich jedes Mal etwa eine Viertelstunde in der Warteschleife bei gruseliger Musik verschwende, zuvor schon lange alles Mögliche ausprobiert hätte und danach noch stundenlang ohne Internet und Telefonanschluss warten müsse. Da ich immer wieder meine Zeit verschwenden und ich auch brav meine Rechnungen bezahle, habe ich schon mit einem Entgegenkommen von Vodafone gerechnet.
Als ich mir heute meine Rechnung ansehen, stelle ich fest, dass man mir ganze 88,24 CENT für einen Tag ohne Internet und ohne Telefon aber mit Ärger erstattet hat. Nochmal 88,24 CENT (netto) hat es für den zweiten Tag in diesem Monat gegeben. Eigentlich eine Frechheit!
Das sind 1,7647 Euro (brutto 2,10) Gutschrift für zwei Tage Ärger und Einschränkungen.
Ich sehe darin eine unglaubliche Ignoranz und Missachtung gegenüber dem Kunden.
17 Antworten 17

"Oder zahlen Sie ab sofort auch aus Anstand mehr als das, was Sie im Monat eigentlich zahlen müßten, wenn die Leistung vollständig erbracht wird...weil Sie ja Anstand besitzen?"

Verehrte Ritter, da haben Sie sich wohl auf Ihrem Ross vergaloppiert!
Es geht nicht darum, von Vodafone mehr zu erhalten, als ich bezahle.
Also muss ich ich aus Anstand auch nicht mehr zahlen, wenn ich das vertragsmäßige fordere und erhalte.
Es geht darum, wie reagiert wird, wenn eine Seite ihren Teil nicht erfüllt.
Wenn ich nicht zahle wird's richtig teuer. Das geht sogar ohne mein Zutun.
Ist mir noch nicht passiert, kann man aber hier im Netz nachlesen.
Wenn jedoch jeden Monat, manchmal wöchentlich LTE ausfällt und ich danach höre, ich war mal wieder nicht erreichbar, dann kann ich doch irgendein Zeichen des Entgegenkommens erwarte.
Sollte Ihnen dies fremd sein, können wir uns nicht auf gleicher Augenhöhe begegnen.

Abgesehen davon, daß die Beiträge des Ritters bald Hartge's Law folgen dürften, läßt sich feststellen, daß keinerlei Erstattung vermutlich besser gewesen wäre.

Sehe ich genauso.

 

Oder man könnte ja auch nach einen Verkehrsunfall einen Eimer Autospachtel und eine Spraydose an den Geschädigten reichen. (Oder nach so einer Panne beim Ausparken dem Geschädigten auf´s Autodach stellen)

So verhält sich ja VF in der Sache. 😄

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So viel hanebüchenen Unsinn, wie hier von einer Koalition der unentwegt eine Kulanz nach eigenem Gutdünken Fordernden eingebracht, habe ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gelesen. 

 
Gezielt ein Unwort gebrauchend, sage ich: der TE hat in seinem Eingangspost substantiiert, dass er sich mehr erwartet hätte als das was ihm der Ritter substantiiert als rechtens entgegenhielt. Zwei Stimmen, zwei Meinungen - soweit OK. 
 
Aber nein, jetzt kommt sofort der parteiergreifende, die AGB außer Kraft setzende Einwand eines Dritten, der - wen  wundert 's - vom Ritter genüsslich Satz für Satz seziert wird. Da hilft auch der Versuch eines Vierten nicht, das Abweichen vom richtigen Kurs zu korrigieren. 
 
Was ist dabei herausgekommen? Der Gegenwert für die im Titel angeführten Cent? Die hier vor Kulanz nur so Schäumenden, entlarven sich mit ihren dümmlichen Kommentaren selbst - und mich würd's partout nicht wundern, wenn ihnen selbst auch nur ein paar Cent Trinkgeld zu wenig erscheinen, nicht lohnend es also überhaupt zu geben - nicht dem Kellner, nicht der Toiletten-Frau.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

wenn alle anderen doof sind, sollte man sich ernsthaft mal selbst reflektieren. Ich hab gestern meine Sachen zurück geschickt und bin glücklicherweise raus. Andere müssen halt bis zur Vertragslaufzeit ausharren, dann seit ihr wieder unter euch und könnt euch gegenseitig die Ei... kraueln.

girgl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Joti,

ich kann Ihnen nur zustimmen.

Fakt ist, das die Telefonleitung immer wieder mal ausfällt und man eigentlich nicht mitbekommt, das man nicht erreichbar ist, ausser man beobachtet den ganzen Tag die easy-box oder man macht Kontrollanrufe mit dem Handy. Mein Anschluss war auch schon einmal über 26 Stunden total tot, ich habe aber trotz Versprechen des freundlichen Herrn vom Service 0,00 Euro Gutschrift erhalten.

Fakt ist auch, dass man hier im Forum von den rot unterlegten "Experten?" meistens nur hochnäsige und schnippische Antworten bekommt.

Fakt ist auch, dass man einfach irgendwann von Vodafone die Schnauze vollhat und ganz einfach kündigt.

 

früher sagte man mal "Korinthenkacker".Ein nicht funktionierender Telefonanschluss kann lebensbedrohlich sein.Oder wollen wir in seelige DDR-Zeiten zurückfallen, wo nur Behördenmitarbeiter einen Anschluss hatten?

Antennenfreund

@wonderbold schrieb:

früher sagte man mal "Korinthenkacker".Ein nicht funktionierender Telefonanschluss kann lebensbedrohlich sein.Oder wollen wir in seelige DDR-Zeiten zurückfallen, wo nur Behördenmitarbeiter einen Anschluss hatten?


Richtig, jedoch kan jeder Anschluss, egal ob LTE, UMTS, DSL oder ISDN mal ausfallen. Das war auch schon bei der analogen Technik so. Schon mal versucht bei einem analogen Anschluss während eines Stromausfalls zu telefonieren?

Dieses Argument greift heutzutage nur noch am Rande, da die Netzabdeckung soweit vorangeschritten ist, dass der Notruf über ein Handy zu wählen wäre.

 

Darüberhinaus hat die Gutschrift nichts mit einer höheren Forderung einer Gutschrift zu tun.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.