Archiv_LTE

Großflächige LTE "core" Störung im PLZ-Gebiet 346 ?!
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit ist die LTE-Leistung bei mir im stationären Einastz im Keller. Ich erreiche nicht mehr als 1-3 Mbit im Downstream, im Upstream sieht es etwas besser aus (Tarif Data Go L).

 

Vorher hatte ich über ein Jahr lang regelmäßig Geschwindigkeiten im Bereich 35 Mbit mit identischer Konfiguration (feste Außenantenne).

 

Der Support bestätigt eine großflächige "Core Störung" im 20 Kilometerradius seit dem 26. August. Das betroffene Gebieht ist damit in etwa die PLZ-Region 346.

 

Nirgends liest man von der Störung, die ja doch extrem groß ist und schon sehr lange besteht. Wie kann das sein?

 

Deckt sich meine Erfahrung mit anderen Nutzern in der Region?

Kann Vodafone konkretere Angaben zu dem Problem machen?

 

Die Erfahrungen mit Vodafone-LTE auf meinem Smartphone sind vor Ort identisch. Innerhalb des gestörten Bereichs erreiche ich in anderen Funkzellen mobil durchaus auch mal 10 Mbit, es sind also offenbar doch nicht alle Sender gleichermaßen gestört?!

 

Position des Senders auf die ich meine Antenne ausgerichtet habe: https://goo.gl/maps/BL3cyXdBpHG2

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Jonathan83,

 

kannst Du bitte mal eine komplette Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer angeben, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen