abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Großflächige LTE "core" Störung im PLZ-Gebiet 346 ?!
Jonathan83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit ist die LTE-Leistung bei mir im stationären Einastz im Keller. Ich erreiche nicht mehr als 1-3 Mbit im Downstream, im Upstream sieht es etwas besser aus (Tarif Data Go L).

 

Vorher hatte ich über ein Jahr lang regelmäßig Geschwindigkeiten im Bereich 35 Mbit mit identischer Konfiguration (feste Außenantenne).

 

Der Support bestätigt eine großflächige "Core Störung" im 20 Kilometerradius seit dem 26. August. Das betroffene Gebieht ist damit in etwa die PLZ-Region 346.

 

Nirgends liest man von der Störung, die ja doch extrem groß ist und schon sehr lange besteht. Wie kann das sein?

 

Deckt sich meine Erfahrung mit anderen Nutzern in der Region?

Kann Vodafone konkretere Angaben zu dem Problem machen?

 

Die Erfahrungen mit Vodafone-LTE auf meinem Smartphone sind vor Ort identisch. Innerhalb des gestörten Bereichs erreiche ich in anderen Funkzellen mobil durchaus auch mal 10 Mbit, es sind also offenbar doch nicht alle Sender gleichermaßen gestört?!

 

Position des Senders auf die ich meine Antenne ausgerichtet habe: https://goo.gl/maps/BL3cyXdBpHG2

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonathan83,

 

kannst Du bitte mal eine komplette Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer angeben, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!