1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube wiederholt nahezu null Durchsatz trotz 40 G Restvolumen
jrjnickel
Daten-Fan
Daten-Fan
Nutze gigacube da kein Dsl auf dem Land seit End July 17 . Vor 4 Wochen brach plötzlich der Durchsatz auf fast Null ein . Vodafone speedtest App läuft nicht mehr an , LTE Signal wie immer 4g 3 Balken .
Hatte noch kein Mein Vodafone Account und Auch keine Uebersicht über den Bereitstellungsmonat . Ping Test aus Dem Gigacube war ok . Maximal Web Browsing mit viiiel Geduld möglich ,
Die meisten Apps laufen garnicht .
Nach 3 Tagen Alles ok , fand dann auch heraus , der Bereitstellungsmonat fing gerade neu an , habe auch Router Statistik zurück gesetzt . Und habe nun Uebersicht über den Verbrauch .
Und nun seit 8 Tagen das Selbe , Internet kaum zu nutzen , da ist das Handy ohne LTE schneller . Gerade mal 9 Gb verbraucht . Was mich sehr wundert , der Support meinte ich war schon 2 mal am 50 G b Limit
Sehr seltsam , wir streamen extra nicht . Nur Mail und Web Browsing , Hotline meint kann 2 Wochen dauern bis Problem bearbeitet ist . Na toll . Nach meinem Gefuehl ist da eine Drosselung am Laufen die keinesfalls
Berechtigt ist , bin mal gespannt ob sich am 10 . Des Monats nicht doch was tut wenn der Automat das Limit auf null setzt . Ähnliche Erfahrungen mit Gigacube flex ??? Danke

1 Antwort 1
Dave
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jrjnickel,

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

Du scheintst die Huawei HiLink App zuverwenden um Dir einen Überblick über Deinen Verbrauch zu verschaffen. Bitte beachte, dass die App standardmäßig immer vom 1. eines Monats den Verbrauch misst. Wenn Dein Rechnungszyklus bei Vodafone abweichend ist, stimmt die Anzeige der App nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

Ich würde Dir empfehlen Deinen verbrauch immer auf center.vodafone.de zu überprüfen.

Viele Grüße

David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!