abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube - nun Umzug dahin wo nur Edge verfügbar ist, was tun?
Cnedra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich war bisher immer mehr als zufrieden mit meinem Gigacube, aber nun ziehe ich um und in dem Ort ist gerade mal Edge verfügbar. Kann ich aus diesem Grund den Cube vorzeitig kündigen?

Ich habe dort die Möglichkeit einen regulären Kabel-DSL-Anschluß zu bekommen, den ich, da ich zufrieden mit Vodafone bin, auch gerne dort abschließen würde. Könnte man den Cube-Vertrag eventuell umwandeln in einen Festnetz-DSL-Vertrag? Oder wäre das ne hirnrissige weil nicht zu realisierende Idee?

Danke für euer Input und liebe Grüße

Sandra

6 Antworten 6
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

da der GigaCube ein mobil nutzbarer Vertrag ist und generell überallhin innerhalb Deutschlands mitgenommen werden kann - auch dahin wo LTE verfügbar ist - wird dies wohl kaum möglich sein. 

 

Aber vielleicht ist es möglich, den Tarif auf GigaCube Flex anzupassen. da würde der monatl. Beitrag nur berechnet, wenn der Cube auch genutzt wird, sonst wäre er kostenfrei. Als Reserve im Schrank falls mal ne Störung vorliegt (oder ein Umzug nicht klappt - ich hätte ihn mir bei meinem Umzug gerade gewünscht, nachdem ich 3 Wochen ohne Anschluss da stand Smiley (überglücklich) )

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cnedra (Sandra),

mal der Reihe nach 😉

Cnedra schrieb: [...] aber nun ziehe ich um und in dem Ort ist gerade mal Edge verfügbar. Kann ich aus diesem Grund den Cube vorzeitig kündigen?  

Nein, denn GigaCube-Verträge sind Mobilfunkleistungen, die bei verändertem Netzempfang z.B. nach Umzug kein Grund für einen fristlose Kündigung sind.

Cnedra schrieb:  Könnte man den Cube-Vertrag eventuell umwandeln in einen Festnetz-DSL-Vertrag?  


Nein, nicht möglich, da verschiedene Technologien (Festnetz und Mobilfunk)

Aber wenn Du Dich für einen Kabel- oder DSL-Vertrag bei uns entscheidest, finden wir sicher eine Kulanzregelung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

das reicht mir doch schon 🙂 Ich bin tatsächlich sehr angetan von dem Vodafone-Service, bislang lief echt immer alles zu meiner Zufriedenheit! Soll ich mich an den Kundenservice wenden zwecks Neuvertrag für DSL, Festnetz und TV und die auf die Kulanz bezüglich des Cube ansprechen?

 

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal und liebe Grüße aus der tiefsten der tiefen Eifeln 😄

Sandra

Hi,

 

das wäre auch eine Alternative, daher danke!

Liebe Grüße

Sandra

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du kannst den Neuvertrag auch online oder über die Bestell-Hotline abschließen und Dich danach hier nochmal melden.

Ich lasse Deinen Thread solange offen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

so, die Bestellung ist erledigt 🙂 

Ich melde mich mal einfach per PN bei dir....

 

Danke schon mal und liebe Grüße 

Sandra