abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Kündigen! ?
Finomoin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten abend,

 

gibt es ein sonderkündigungs grund für den giga cube ?

 

bei mir ist das so das ich zu weit weg von jeden signal wohne  bekomme nur Max.5 mbs-11mbs das mit ausenantenne 

ich habe alles schon ausprobiert mit verschiede Fqz ob 800 oder 2100 nur der upload ist stabil 

und da fur zahle ich 74.99€.

 

Mfg FiNo

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das gibt es nicht.

Dir wurden vertraglich keinerlei Mindestdatenraten zugesichert, ergo besteht bei (geringen) Datenraten auch kein Mangel, der ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen würde.

 

Und da der GigaCube nunmal ein Mobilfunkprodukt ist, zählt die Sache mit "zu weit weg von jedem Signal" halt nicht. Das ist deine Verantwortung, VOR dem Abschluß des Vertrages zu prüfen, ob an einem Ort ausreichende Netzabdeckung besteht, z.B. durch Einsatz einer Prepaid-Karte. Zumal du ja anscheinend ausreichend Netzabdeckung hast, damit du 5..11 MBit/s erreichst...

 

Eine Ausnahme: Sofern du noch innerhalb der ersten 30 Tage bist, könntest du von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen. Aber auch nur dann...