abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube-Drossel
malle45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mal eine Frage:

Warum wird der GigaCube Tarif so stark gedrosselt ?

Mit 32kBit/s komme ich noch nicht einmal oder in 3 Stunden auf die Vodafone Seite um Datenvolumen nachzubuchen.

Wieso schneidet sich Vodafone da selber ins eigene Fleisch ? Viele Kunden entscheiden sich bei der Wartezeit gegen ein nachbuchen von Datenvolumen.

Wieso nicht 384kBit/s wie bei anderen Anbietern ? (Das schadet dem Netz auch nicht) Wahrscheinlich denkt dann Vodafone die Kunden surfen mit 385kBit/s bis zum nächsten Abrechnungszeitraum.

Hallo 384kBit/s, da kann man heutzutage gerade noch eine normale Webseite aufrufen. Wenn überhaubt soviel ankommt !!

 

Gruss

malle45

1 Antwort 1
NeuLTEler
App-Professor
App-Professor
Hallo,

das wird Dir zwar nichts bringen, aber es ist halt nominal ein Mobilfunkvertrag mit entsprechender Drosselung. Man bekommt ja sogar eine 0172-Nummer. Ich hätte aber auch lieber 384 kbit!

Gruß,

NeuLTEler
ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss