Frage
Antwort
Lösung
03.01.2020 12:18 - bearbeitet 03.01.2020 12:28
Hallo,
ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dieser wird erst am 14.1 bei uns freigeschaltet.
Darum habe ich nochmal bei Vodafone angerufen und gefragt ob das früher geht. Leider war dies nicht möglich. Aber die Dame am Telefon hat gemeint ich kann den Gigatube einfach für die Zeit bestellen und Ihn kostenlos testen und nach einen Monat wieder zurück schicken.
Jetzt will ich Ihnen (fristgerecht im Probemonat) wieder zurück schicken und jetzt steht da das ich zwar die Anschlussgebühren wieder bekomme aber ich die Monatlichen Gebühren in höhe von 49,90 Zahlen soll.
Ein Anruf bei Vodafone hat nichts gebracht.
Ich bin schon am überlegen ob ich meinen DSL vertrag noch kündigen kann. Entäuschend und unverständliche Fehler die mir nur wieder ärger und arbeit machen.
Ich konnte den übrigens noch gar nicht nutzen da Probemonat schon geendet hat bevor ich richtig in die neue Wohnung eingezogen bin. (mache ich erst dieses Wochenende). HAb nicht mal die SIM eingelegt.
Kann mir ein Moderator hier im Forum helfen?
Danke
03.01.2020 15:31 - bearbeitet 03.01.2020 15:32
Hi @Derger,
das kostenlos bezieht sich auf die 30 Tage, wobei kostenlos hier Erstattung des Kaufpreises gemeint ist. Die Nutzung muss natürlich bezahlt werden. Danach wäre es zu einem Vertrag gekommen.
Innerhalb der 30 Tage kannst du GigaCube testen.
Infos findest du hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
Die Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Vertragsabschlüsse bis einschließlich 31.05.2020. Als GigaCube- Neukunde hast Du unabhängig vom Tarif ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit dem Vodafone-Netz unzufrieden bist. Das gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen. Das Gerät musst Du an uns zurückgeben. […]
Den Basispreis für den letzten Vertragsmonat berechnen wir Dir anteilig bis zum Zugang Deiner Kündigung. […]
Du bekommst nur die Kosten für das Gerät erstattet, also einen gezahlten Einmalpreis und etwaige monatliche Sonderzahlungen für das Gerät (über den normalen Tarifpreis hinaus). Alle anderen mit dem GigaCube verbundenen Kosten bekommst Du nicht zurückerstattet.
am 03.01.2020 16:51
@Mav1976 schrieb:Hi @Derger,
das kostenlos bezieht sich auf die 30 Tage, wobei kostenlos hier Erstattung des Kaufpreises gemeint ist. Die Nutzung muss natürlich bezahlt werden. Danach wäre es zu einem Vertrag gekommen.
Innerhalb der 30 Tage kannst du GigaCube testen.
Infos findest du hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
Mehr anzeigenFußnotenDie Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Vertragsabschlüsse bis einschließlich 31.05.2020. Als GigaCube- Neukunde hast Du unabhängig vom Tarif ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit dem Vodafone-Netz unzufrieden bist. Das gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen. Das Gerät musst Du an uns zurückgeben. […]
Den Basispreis für den letzten Vertragsmonat berechnen wir Dir anteilig bis zum Zugang Deiner Kündigung. […]
Du bekommst nur die Kosten für das Gerät erstattet, also einen gezahlten Einmalpreis und etwaige monatliche Sonderzahlungen für das Gerät (über den normalen Tarifpreis hinaus). Alle anderen mit dem GigaCube verbundenen Kosten bekommst Du nicht zurückerstattet.
Ja, ich hab ja extra nach den Kosten gefragt und da kam von der Person nichts.
Abgesehen davon kam die Box eh zu früh und ich konnte sie bis jetzt nicht nutzen. Nicht Mal die Sim habe ich eingelegt.
Zum Mäusemelken 😞
am 05.01.2020 23:35
MAhl erhrlich ich soll jetzt geld bezahlen für ein entweder inkompetente oder verlogene Beratung seitens Vodafone am Telefon.
Ich fühle mich hier *schlecht beraten*.
Wenn ich da anrufe und die mir sagen das es nichts kostet im Probemonat und dann wollen sie geld von mir ist das xxx.
am 06.01.2020 13:10
Hallo Derger,
wir können leider nicht nachprüfen, was Dir telefonisch mitgeteilt wurde. Die Konditionen zu den Kosten im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie kannst Du hier nachlesen.
Erstattet werden nur die Kosten für das Gerät. Anschlusspreis und (anteiliger) Basispreis werden nicht gutgeschrieben.
LG,
Dany