abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Tarifwechsel auf MAX mit 250GB nicht möglich?
Synray
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe meinen GigaCube Flex-Vetrag vor 3 Mponaten zum 14.10.19 gekündigt, da die 50GB Datenvolumen nicht mehr ausreichend für mich sind und ich fast jeden Monaten kein Datenvolumen mehr übrig habe.

 

Jetzt bin ich allerdings über das aktuelle GigaCube-Angebot von Vodafone gestolpert, bei welchen man 250 GB Datenvolumen zu 34,99 (Als Red-Kunde) bekommt. Dieses Volumen wurde mir auch vollig ausreichen und ich dachte dann kann ich ja einfach den Vertrag verlängern und den Tarif wechseln.

 

Bei einem Anruf bei Vodafone wurde mir allerdings gesagt, das ein Wechsel in den GigaCube Max für mich zwar möglich ist, ich aber als Bestandskunde nicht die zusätzlichen 150 GB erhalten würde....? Ich sollte lieber einen neuen Vertag abschließen und den anderen auslaufen lassen...?

 

Hier im Forum lese ich aber immer wieder das ein Wechsel bei einer Vertragverlängerung ohne weiteres möglich sein sollte. In den Fußnoten zum GigaCube steht auch:

GigaCube Daten-Promo: Wenn Du im Zeitraum 18.07. bis einschließlich 31.10.2019 den Tarif GigaCube oder GigaCube Max buchst, in einen dieser Tarife wechseln kannst oder Du bereits einen dieser Tarife hast und ihn verlängern kannst, erhältst Du im Tarif GigaCube 75 GB Datenvolumen mehr, also insgesamt 125 GB pro Monat und um Tarif GigaCube Max erhältst Du zusätzlich 150 GB Datenvolumen, also 250 GB pro Monat.

 

Ich könnte natürlichen einen neuen GigaCube-Vertrag abschließen, aber das wäre doch Blödsinn wenn nur mein Tarif geändern werden müsste. Außerdem erspare ich mir damit die neuen Bereitstellungsgebühren.

 

Jetzt bin ich leider etwas Verwirrt. Was ich wissen möchte ist: Kann man nun als Bestandskunde in den GigaCube MAX mit 250 GB für 34,99 wechseln?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matthes,

 

habe gerade nochmal bei Vodafone angerufen. Diesmal über die 1212.

 

Was soll ich sagen - Nach 5 min war der Vertrag nach meinem Wunsch gewechselt.

 

Da frage ich mich was der Mitarbeiter am Freitag in seinem Kaffee hatte? So kann man aber auch Kunden verschrecken. Ich hoffe sowas kommt nicht zu häufig vor.

 

Danke nochmals für deinen Antwort und schöne Woche

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Synray,

Synray schrieb: Bei einem Anruf bei Vodafone wurde mir allerdings gesagt, das ein Wechsel in den GigaCube Max für mich zwar möglich ist, ich aber als Bestandskunde nicht die zusätzlichen 150 GB erhalten würde....?

 

tut mir leid, dass diese Aussage so getroffen wurde.

 

Synray schrieb: Was ich wissen möchte ist: Kann man nun als Bestandskunde in den GigaCube MAX mit 250 GB für 34,99 wechseln?  

Ja, aus Deinem aktuellen GigaCube Flex möglich. Voraussetzung für die GigaKombi für GigaCube Rabatt, dass beide Verträge ( Red- und GigaCube-Vertrag) auf einer Kundennummer geführt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

habe gerade nochmal bei Vodafone angerufen. Diesmal über die 1212.

 

Was soll ich sagen - Nach 5 min war der Vertrag nach meinem Wunsch gewechselt.

 

Da frage ich mich was der Mitarbeiter am Freitag in seinem Kaffee hatte? So kann man aber auch Kunden verschrecken. Ich hoffe sowas kommt nicht zu häufig vor.

 

Danke nochmals für deinen Antwort und schöne Woche

 

Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass Dein Anliegen und der Wechsel Deines GigaCube-Tarifs wunschgemäß geklappt hat

 

@Synray  schrieb: habe gerade nochmal bei Vodafone angerufen. Diesmal über die 1212.  

Nur frage ich mich, wo hast Du vorher angerufen? Denn nur dies ist die Rufnummer der Kundenbetreuung die auch Änderungsaufträge beantworten, prüfen und durchführen kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes schrieb: Nur frage ich mich, wo hast Du vorher angerufen?

 

Ich habe unter der Rufnummer: 0800 8001070 angrufen.

 

Wo ich die her habe? Wenn man unter Mein Vodafone bei einen LTE-Vertrag auf Tarif wechseln geht dann lädt schlussendlich eine Seite mit der Fehlermeldung:

"Ups, das hat nicht geklappt.

Rufen Sie uns bitte an. Kostenlos unter 0800 800 10 70. Dann helfen wir Ihnen gern weiter."

 

Und dort hatte ich zuerst angerufen. Naja passiert mir nicht nochmal..... Hoffe ich. 😉

 

Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Synray schrieb: Ich habe unter der Rufnummer: 0800 8001070 angrufen.  

 

Ok, das ist die Servicenummer unseres Online-Shops. Das konnte dort auch nicht klappen und Du warst eben dann bei der Kunden-Hotline 1212 absolut richtig ;-).

Da nun alles geklärt, Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!