abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Cube - Youtube Streaming über Smartphone und Google Chromecast - Videoqualität
Peter2017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur oben genannten Überschrift. Ich habe meinen Giga Cube mit 50GB Traffic.Ich habe mein Samsung S8 an dieses WLAN angeschlossen und habe an meinem nicht WLAN fähigen TV einen Google Chromecast angeschlossen. Die Verbindung funktioniert soweit prima und ich kann in der Youtube App auf dem Smartphone die Inhalte zum TV streamen. Allerdings kann ich keinerlei Videoqualitätseinstellungen vornehmen, sowohl nicht in der Youtube App, als auch beim Chromecast. Somit erscheint das Video immer in voller Qualität und snackt regelrecht meine 50GB Daten weg. Hatte mal gelesen, dass der Giga Cube max 480p zulässt, aber das ist nicht der Fall.

 

Hat hier jemand einen Rat oder eine Idee, wie ich diese Einstellungen vornehmen kann, weil so komme ich leider nicht mit den 50 GB aus.


Danke und Gruß

 

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peter2017,

 

schick mir doch Bitte mal die Kundendaten inklusive dem Kennwort für den GigaCube per PN zu.

Dann schau ich mal drauf, ob die Komprimierung deaktiviert ist.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist das hier Usus, dass man seine Kundendaten und das Passwort über ein Forum, wenn auch als PN verschickt? Welche Kundendaten werden denn gebraucht?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter2017,

 

ja, das ist Usus. Ich muss ja in Deine Kundendaten reinschauen ob da eine Komprimierung erfolgt.

Dafür brauche ich die Kundennummer (oder Rufnummer) des GigaCube.

Und letztendlich, wenn ich die Komprimierung herausnehme brauche ich, genau wie bei der Hotline das Kundenkennwort zur Legitimation deinerseits. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!