abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekauftes Datenvolumen weg !
Nicolai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe LTE Zuhause Internet und Telefon 15GB datenvolumen war zu 80% aufgebraucht habe für 14.99€ 10 GB dazu gekauft
Hatte also bei quickcheck 25Gb max stehen einen Tag (22.11.13)vor neu Neubeginn des 15GB Volumens von Vodafone hatte ich noch 3,6GB gut jetzt der Schock die haben am 23.11.13 einfach mein Guthaben gelöscht und sind wieder mit 15GB angefangen.
Das gibt es doch nicht das Datenvolumen verfällt ???? Für mich ist das Diebstahl.
Gruß Jens
31 Antworten 31

...wenn man der deutschen Rechsprechung misstraut ist man weder rechts noch links.  😉

Ich dachte eher an den Fall Mollath.

 

Ich bin eine große Verehrerin der Gerechtigkeit, diese soll aber nicht selstgerecht sein.


@pantoffelchen schrieb:

...wenn man der deutschen Rechsprechung misstraut ist man weder rechts noch links.  😉

Ich dachte eher an den Fall Mollath.

 

Ich bin eine große Verehrerin der Gerechtigkeit, diese soll aber nicht selstgerecht sein.


Inhaltlich gebe ich dir - die Rechtschreibung außer Acht lassend - RechtSmiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ich schlage vor, wir warten einfach die Links des/der TE zum angestrebten Gerichtsverfahren und der Urteilsverkündung ab...dann sind wir nicht auf Spekulationen angewiesen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Jens,

habe Heute erst mitbekommen, dass mein Datenvolumen zu einem bestimmten Rechnungsdatum verfällt. Hatte mich schon länger gewundert, dass mein Datenvolumen nicht ausreichend ist, obwohl ich oft noch 1 GB hinzugebucht hatte. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass dies nicht mit rechten Dingen zugeht. Auch wenn dies in den AGBs steht, heißt die ja noch lange nicht, dass es auch rechtens ist. Wenn in den AGBs stünde, dass man erschossen wird, wenn man seine Rechnung nicht bezahlt, wäre dies ja auch nicht rechtens. Ich werde versuchen, mich an den Verbrauerschutz zu wenden, vielleicht geht da ja was.

Gruss Thomas


@Thomas1010 schrieb:

Ich werde versuchen, mich an den Verbrauerschutz zu wenden, vielleicht geht da ja was.


Was auch immer genau da gehen soll, wenn Sie einen Vertrag zu bestimmten und vorher bekannten Konditionen abschließen:  Viel Erfolg und bitte vom weiteren Fortgang berichten.  Dankeschön.

 

 

Kleiner Hinweis am Rande (aber dazu sagt man Ihnen bestimmt auch bei der VZ noch was):  Man sollte schon zwischen sitten- oder rechtswidrigen und zulässigen/erlaubten Vertragsbestandteilen (die übrigens nicht in den AGB geregelt werden, die man weiterhin ohne unsinniges Plural-S schreibt...) unterscheiden können.  Auch als Verbraucher.

 

Oder kurz:  Das Beispiel hinkt nicht nur, es lahmt gar fürchterlich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nu lass ihn doch paar Euros in die VZ tragen. Die werden ihn dort schon sagen wie der Hase läuft.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich lasse ihn doch...wollte nur zu große Enttäuschung beim Erhalten der Informationen vermeiden. 😉

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ok. Ich gehe heute mal in die Kneipe, bestelle ein Bier. Wenn ich dann nächste Woche am Sonntag mein dort abgestelltes Bier vom letzten Besuch nicht austrinken kann, weils die doofe Kellnerin wohl weggekippt hat, na dann geh ich auch zum Anwalt und verklage die alle.... Aus der Sicht klingt es richtig putzig, oder?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@LTE_TV schrieb:

Aus der Sicht klingt es richtig putzig, oder?


Sofern in den AGBs (wahlweise auch AGB's...je nach Laune) der Kneipe nicht eindeutig geregelt ist, daß der Anspruch auf das Bier beim Verlassen der Kneipe nicht unwiederbringlich verfällt, tun sich da ganz neue Betätigungsfelder für den einen oder anderen Jurisprudenzler auf...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

//Offtopic.... Sorry

 

Wieder so ein Phänomen: Ein Kunde der sich geprellt fühlt, da beim Kauf nicht richtig gelesen wurde. Dann bringt er sein Unmut zu tragen und alle anderen springen auf den Zug auf und erhitzen das Gemüt des TE mit Sarkasmus, Ironie und draufhauen. OMG, ich würde mir wünschen, dass die sogenannten SuperUser versuchen, den Kunden mal Kunde sein zu lassen. Der regt sich auch wieder ab, aber wenn immer einer draufhaut, wie soll er sich abregen?

 

Man hofft, dass das Sticheln irgendwann mal ein Ende findet oder mal gar nicht erst angefangen wird.

 

LG

ks123ks