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17.07.2013 13:57 - bearbeitet 17.07.2013 13:59
Hallo (:
Zur Zeit habe ich einen Surfstick von mobilcom debitel, dementsprechnd auch einen Vertrag mit denen.
Ich bin nun auf folgendes Angebot aufmerksam gewurden:http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97494140/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html#alle-tarife
(und zwar der reine Internettarif - da bei mir nur 7,2 MBit möglich sind, würde ich dennoch die 30 GB Volumen variante nehmen)
Ich habe meinen Vertrag bei debitel bereits zum 31.11.13 gekündigt.
Passend zu obigen Vertrag, habe ich etwas interessantes gelesen, was ich jedoch nicht 100% verstehe.
Und zwar wird folgendes gesagt:
Zitat anfang:
"LTE Prämie: Vodafone schreibt allen Kunden, die bis zum Ende des Monats einen LTE-Vertrag (Internet 7200 - 50000) abschließen, den Basispreis und den Aufpreis für die LTE-Basishardware für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten auf dem Rechnungskonto gut. Voraussetzung hierfür sind eine Sofortanschaltung sowie ein Antrag bei Vorlage der Kündigungsbestätigung des bisherigen Breitband-Anschlusses auf dem Briefpapier des abgehenden Providers."
Zitant ende.
Nun meine Frage dazu. Laut den Vorraussetzungen muss ich einen sofortigen Vertrag abschließen und die Kündigung meines jetzigen Anbieters vorlegen, um diese Prämie von BIS zu 12 Monaten zu bekommen. Mein Vertrag habe ich, wie oben geschirben, zum 31.11 gekündigt. Zählt das? Auch wenn mein Vertrag noch bis November läuft? Oder habe ich dann diesen Anspruch auf die Prämie nicht?
Falls ich diese Prämie erhalten SOLLTE, entfällt bei mir der Basispreis von ca. 42 Euro für 12 Monate?
Habe ich das so richtig verstanden?
Ich möchte ungern etwas falsch machen und plötzlich 2 Verträge haben, bei denen ich Doppelt zahlen muss o:
Daher wäre eine genauere Erläuterung sehr nett (:
Ich hoffe ich war nicht zu umständlich in meiner Erklärung xD
Grüße
am 17.07.2013 15:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.07.2013 15:58
Das würde ich auch so sehen. Auch wenn dir seitens VF LTE mit bis zu 50MBit angeboten werden, ist die Vorraussetzung für einen Wechsel, ein DSL Anschluss.
am 17.07.2013 16:10 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2013 17:59 von Sandra-K
Und wer wechselt von DSL auf LTE mit bis zu 30 GB, je nachdem wie das Abrechnungssystem von Vodafone gelaunt ist?
Früher als Vodafone LTE noch nicht drosselte, war es eine nennenswerte Alternative.
Wer infiziert sich schon wissentlich mit unschönen Krankheiten, die sich zu allem Überfluss auch noch an unserem Geldbeutel bedienen und nichts nennenswertes dafür leisten ?
Edit: bitte achte auf die Forenregeln!
am 17.07.2013 17:49
Immer diese Benachteiligung q.q
Das Problem ist ja, das ich kein DSL bekomm, dort wo ich wohn. Pures ländliches Vergnügen.
Ich wäre sicher nicht so dumm, UMTS/LTE whatever, zu nutzen, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre^^
Nur, habe ich bei meinen jetzigen Vertrag, sage und schreibe ganze 5GB Datenvolumen zur Verfügung. Aufrüsten je Monat ist teuer, daher wäre in meiner Situation, ein LTE Vertrag mit 30 GB um einiges besser. Klar muss man sich auch da einschränken, aber besser als der jetzige Mist.
Das Vodafon damit nur DSL Kunden anspricht, ist mit verlaub, wie schon gesagt wurde, dumm.
Ich dachte ich könnte da ne Verbesserung erzielen, aber was erwartet man schon^^
Dennoch danke für eure Antworten (:
17.07.2013 18:30 - bearbeitet 17.07.2013 19:10
Darf ich fragen warum mein Beitrag zensiert wurde?
Es war die reine Wahrheit. Ich weiß zu gut was LTE ist und was es nicht ist. Also bitte lasst diese Spielchen. Ihr macht euch nur selber lächerlich liebes Moderationsteam.
Wenn LTE so toll wäre, wie für das ihr es verkaufen wollt, würde sich sicher niemand darüber beschweren und die ganzen negativen Aspekte anprangern.
Fakt 1: 30 GB Download und Upload sind ein Witz und Hohn für all die jenigen die kein kabelgebundenes Breitbandinternet bekommen können.
Fakt 2: Euer Abrechnungssystem welches man unter center.vodafone.de finden kann zeigt einen zu hohen Verbrauch an und von dem bleiben "Highspeedvolumen" bleiben teilweise nur 50 % übrig.
Fakt 3: Immer wenn man das Volumen aufgebraucht hat, drangsaliert und belästigt einen die Vorschaltseite mit dem Nachkauf von Volumen in Form eines typischen Werbebanners.
Fakt 4: Euer 12 Monatiger Gebührenerlass gilt nur für DSL/Kabel-Anschlüsse. Auch das ist blanker Hohn, da mir niemand bekannt ist der einen solchen Anschluss gegen einen sehr einschränkenden und überteuerten LTE-Anschluss eintauschen würde.
Außer T-DSL 384 gibt es keinen kabelgebundenen Anschluss dem LTE Paroli bieten könnte.
Selbst bei T-DSL 384 wäre man mit T-RAM oder mit einem alternativen Anbieter (Easy Bell etc.) besser dran als mit LTE bei dem man von den drei vorhergehenden und zwei nachfolgenden Fakten gegängelt wird.
Fakt 5: Die Latenz von Vodafone LTE ist mit 60-80 ms alles andere als praktikabel, da ist selbst Telekom LTE deutlich besser. Selbst RF-Stationen haben dort nur 42-48 ms. Die meisten jedoch eher 35 ms.
Fakt 6: Vodafone LTE bietet nur eine sehr instabile Telefonie mit stark schwankender Gesprächsqualität dem jede Festnetztelefonie oder sogar GSM-Telefonie überlegen ist.
Warum sollte ich mich also für LTE entscheiden, wenn ich weder eine Vergünstigung erhalte die diese immensen Benachteiligungen minimal aufwiegt, noch eine ein monatige Kündigungsfrist die mir den Ausstieg bei Problemen bietet, noch überhaupt irgendwas mit dem ich nachts gut schlafen könnte ohne permanent an diesen unnützen, teuren Klotz am Bein erinnert zu werden?
Vodafone sollte lieber an Verbesserungen arbeiten und LTE attraktiver machen als meine Beiträge zu zensieren.
am 17.07.2013 22:04
am 18.07.2013 10:20
@asus
Das ist eine Kostenrechnung. Sofern es sich hier um eine angemietete DSL Leitung handelt, sprich VF dafür bezahlen muss, ist die kostengünstigere Variante eben LTE. So einfach ist das.
18.07.2013 10:48 - bearbeitet 18.07.2013 11:02
Was ist das wieder für eine "Logik"?
Wenn man unter die Basispreisbefreiung fällt, da man über einen DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter als Vodafone verfügt, warum wird mir dann 12 Monate der Basispreis für LTE erstattet?
Das heißt für mich Vodafone verdient an LTE trotz 12 monatigem Verdienstausfall immer noch an LTE.
Folglich ist VF LTE mit 30 GB im S Tarif eigentlich nur (wenn überhaupt):
12 x 39,99 Euro = 479,88 Euro für die bezahlten, restlichen 12 Monate auf den ganzen Zeitraum (geteilt durch 24 Monate) gesehen 19,99 Euro/Monat statt 39,99 Euro/Monat wert.
Das ist eine erhebliche Benachteiligung für die Kunden die keinen DSL all Fallback haben und dennoch für LTE doppelt so viel bezahlen müssen als die, die ohnehin schon DSL haben.
Da fühlt man sich gleich noch mehr veräppelt....
am 18.07.2013 14:54
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