abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen über Fragen
Kalzifer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo (:

 

Zur Zeit habe ich einen Surfstick von mobilcom debitel, dementsprechnd auch einen Vertrag mit denen.

Ich bin nun auf folgendes Angebot aufmerksam gewurden:http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97494140/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html#alle-tarife

(und zwar der reine Internettarif - da bei mir nur 7,2 MBit möglich sind, würde ich dennoch die 30 GB Volumen variante nehmen)

 

Ich habe meinen Vertrag bei debitel bereits zum 31.11.13 gekündigt.

Passend zu obigen Vertrag, habe ich etwas interessantes gelesen, was ich jedoch nicht 100% verstehe.

Und zwar wird folgendes gesagt:

 

Zitat anfang:

 

"LTE Prämie: Vodafone schreibt allen Kunden, die bis zum Ende des Monats einen LTE-Vertrag (Internet 7200 - 50000) abschließen, den Basispreis und den Aufpreis für die LTE-Basishardware für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten auf dem Rechnungskonto gut. Voraussetzung hierfür sind eine Sofortanschaltung sowie ein Antrag bei Vorlage der Kündigungsbestätigung des bisherigen Breitband-Anschlusses auf dem Briefpapier des abgehenden Providers."

Zitant ende.

 

Nun meine Frage dazu. Laut den Vorraussetzungen muss ich einen sofortigen Vertrag abschließen und die Kündigung meines jetzigen Anbieters vorlegen, um diese Prämie von BIS zu 12 Monaten zu bekommen. Mein Vertrag habe ich, wie oben geschirben, zum 31.11 gekündigt. Zählt das? Auch wenn mein Vertrag noch bis November läuft? Oder habe ich dann diesen Anspruch auf die Prämie nicht?

 

Falls ich diese Prämie erhalten SOLLTE, entfällt bei mir der Basispreis von ca. 42 Euro für 12 Monate?

Habe ich das so richtig verstanden?

 

Ich möchte ungern etwas falsch machen und plötzlich 2 Verträge haben, bei denen ich Doppelt zahlen muss o:

Daher wäre eine genauere Erläuterung sehr nett (:

 

Ich hoffe ich war nicht zu umständlich in meiner Erklärung xD

 

Grüße

25 Antworten 25
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Leider ist dein Surfstick kein Breitband-Anschluss.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das würde ich auch so sehen. Auch wenn dir seitens VF LTE mit bis zu 50MBit angeboten werden, ist die Vorraussetzung für einen Wechsel, ein DSL Anschluss.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Und wer wechselt von DSL auf LTE mit bis zu 30 GB, je nachdem wie das Abrechnungssystem von Vodafone gelaunt ist?

 

Früher als Vodafone LTE noch nicht drosselte, war es eine nennenswerte Alternative.

 

Wer infiziert sich schon wissentlich mit unschönen Krankheiten, die sich zu allem Überfluss auch noch  an unserem Geldbeutel bedienen und nichts nennenswertes dafür leisten Smiley (zwinkernd)?

 

Edit: bitte achte auf die Forenregeln!

Kalzifer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer diese Benachteiligung q.q

 

Das Problem ist ja, das ich kein DSL bekomm, dort wo ich wohn. Pures ländliches Vergnügen.

Ich wäre sicher nicht so dumm, UMTS/LTE whatever, zu nutzen, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre^^

 

Nur, habe ich bei meinen jetzigen Vertrag, sage und schreibe ganze 5GB Datenvolumen zur Verfügung. Aufrüsten je Monat ist teuer, daher wäre in meiner Situation, ein LTE Vertrag mit 30 GB um einiges besser. Klar muss man sich auch da einschränken, aber besser als der jetzige Mist.

 

Das Vodafon damit nur DSL Kunden anspricht, ist mit verlaub, wie schon gesagt wurde, dumm.

Ich dachte ich könnte da ne Verbesserung erzielen, aber was erwartet man schon^^

 

Dennoch danke für eure Antworten (:

 

 

Darf ich fragen warum mein Beitrag zensiert wurde?

 

Es war die reine Wahrheit. Ich weiß zu gut was LTE ist und was es nicht ist. Also bitte lasst diese Spielchen. Ihr macht euch nur selber lächerlich liebes Moderationsteam.

 

Wenn LTE so toll wäre, wie für das ihr es verkaufen wollt, würde sich sicher niemand darüber beschweren und die ganzen negativen Aspekte anprangern.

 

Fakt 1: 30 GB Download und Upload sind ein Witz und Hohn für all die jenigen die kein kabelgebundenes Breitbandinternet bekommen können.

 

Fakt 2: Euer Abrechnungssystem welches man unter center.vodafone.de finden kann zeigt einen zu hohen Verbrauch an und von dem bleiben "Highspeedvolumen" bleiben teilweise nur 50 % übrig.

 

Fakt 3: Immer wenn man das Volumen aufgebraucht hat, drangsaliert und belästigt einen die Vorschaltseite mit dem Nachkauf von Volumen in Form eines typischen Werbebanners.

 

Fakt 4: Euer 12 Monatiger Gebührenerlass gilt nur für DSL/Kabel-Anschlüsse. Auch das ist blanker Hohn, da mir niemand bekannt ist der einen solchen Anschluss gegen einen sehr einschränkenden und überteuerten LTE-Anschluss eintauschen würde.

 

Außer T-DSL 384 gibt es keinen kabelgebundenen Anschluss dem LTE Paroli bieten könnte.

Selbst bei T-DSL 384 wäre man mit T-RAM oder mit einem alternativen Anbieter (Easy Bell etc.) besser dran als mit  LTE bei dem man von den drei vorhergehenden und zwei nachfolgenden Fakten gegängelt wird.

 

Fakt 5: Die Latenz von Vodafone LTE ist mit 60-80 ms alles andere als praktikabel, da ist selbst Telekom LTE deutlich besser. Selbst RF-Stationen haben dort nur 42-48 ms. Die meisten jedoch eher 35 ms.

 

Fakt 6: Vodafone LTE bietet nur eine sehr instabile Telefonie mit stark schwankender Gesprächsqualität dem jede Festnetztelefonie oder sogar GSM-Telefonie überlegen ist.

 

Warum sollte ich mich also für LTE entscheiden, wenn ich weder eine Vergünstigung erhalte die diese immensen Benachteiligungen minimal aufwiegt, noch eine ein monatige Kündigungsfrist die mir den Ausstieg bei Problemen bietet, noch überhaupt irgendwas mit dem ich nachts gut schlafen könnte ohne permanent an diesen unnützen, teuren Klotz am Bein erinnert zu werden?

 

Vodafone sollte lieber an Verbesserungen arbeiten und LTE attraktiver machen als meine Beiträge zu zensieren.

 

 

 

Kalzifer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann da nix mehr hinzufügen.
Asus88 hat einfach recht. Traurig Vodafon.

So ist das Leben.

@asus

Das ist eine Kostenrechnung. Sofern es sich hier um eine angemietete DSL Leitung handelt, sprich VF dafür bezahlen muss, ist die kostengünstigere Variante eben LTE. So einfach ist das.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Was ist das wieder für eine "Logik"?

 

Wenn man unter die Basispreisbefreiung fällt, da man über einen DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter als Vodafone verfügt, warum wird mir dann 12 Monate der Basispreis für LTE erstattet?

 

Das heißt für mich Vodafone verdient an LTE trotz 12 monatigem Verdienstausfall immer noch an LTE.

 

Folglich ist VF LTE mit 30 GB im S Tarif eigentlich nur (wenn überhaupt):

 

12 x 39,99 Euro = 479,88 Euro für die bezahlten, restlichen 12 Monate auf den ganzen Zeitraum (geteilt durch 24 Monate) gesehen 19,99 Euro/Monat statt 39,99 Euro/Monat wert.

 

Das ist eine erhebliche Benachteiligung für die Kunden die keinen DSL all Fallback haben und dennoch für LTE doppelt so viel bezahlen müssen als die, die ohnehin schon DSL haben.

 

Da fühlt man sich gleich noch mehr veräppelt....

 

 

 

 

Asus weicht, wie immer, völlig von de Ausgangsfrage ab, nur um auf LTE rumzuhacken.... Langsam nervts.


Zur Ausgangsfrage ca. 238849 Beiträge weriter oben: Nur ein DSL Anschluss zählt für die Basispreisbefreiiung, ein Surfstick reicht nicht aus, leider.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.