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am 19.08.2011 03:48
am 14.12.2012 20:02
In welchem Zusammenhang hast du denn dieses Schreiben bekommen?
am 15.12.2012 07:55
Habe das gleiche Schreiben auch bekommen.in der Startphase wäre das Volumen unbegrenzt gewesen ,im letzten 4 Wochen hätte ich 23,64 GB Durchschnittsverbrauch gehabt.
Nun würde das Volumen,das mir monatlich zum Surfen mit Hochgeschwindigkeit zur Verfügung steht.schrittweise dem gebuchten inklusiv-Volumen anepasst.
Wenn ich dann das inklusiv -Volumen überschreite gehts mit UMTS 384 kbits....
Wenn ich mehr Datenvolumen braeuchte soll ich auf ein LTE-Paket mit mehr Inklusivvolumen wechseln.
Also für mich reine Werbepost.
Aber wie kommt Vodafon oben dazu in den letzten 4 wochen Verbrauch von...
Ist mein Vertrag Monatlich oder????
Bevor ich nicht mein Datenvolumen persönlich überprüfen kann,zwefele ich die Genauigkeit stark an.
Wann funktioniert endlich eine nachvollziehbare und von mir einsehbare Volumen Begrenzung?
am 15.12.2012 16:11
Hallo
ebenfalls das gleiche schreiben bekommen, komischerweise auch mit 23,58GB. Die verteilen wohl zur Zeit gleichmässig das gesammte Volumen unter den Nutzern. Ich hab mich an die Verbraucherzentrale gewand. Das solltet ihr auch tun. Auch wenn es rechtlich vielleicht in Ordnung ist was Vodafone macht, ist es trotzdem eine bodenlose Frechheit, mir einfach ne Zahl hinzuwerfen, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Ich bekomme auch die möglickeit genommen, etwas gegen zuviel Volumen zu tun, wenns anfängt zuviel zu werden. Es geht Vodafone also primär darum, die leute in einnen höheren Tarif zu schicken. Und da anscheinend alle über 15 GB mitgeteilt bekommen, bleibt ja nur der 30 GB tarif, was einer Verdopplung meines tarifes auf 79,90€ entspräche. Selbst installiert Software ist keine Lösung. Die könnte bei mir nur die WLan verbindung überwachen, und da kommt ja nicht alles Volumen aus dem Internet, sondern auch intern im Wlan Netzwerk. Aber das tollste ist ja, alle Nutzer in deutschland werden am 11. eines Monats zurückgesetzt. Wenn dann am 12. die Verbindung wieder schnell ist, werden die Sendemasten vor Datenstrom glühen^^.
20.12.2012 14:25 - bearbeitet 20.12.2012 14:36
@alexis: da gab es gar keinen zusammenhang. der schrieb kam völlig unerwartet.
ich hab das wie eine drohung aufgefasst. zumindest ist es eine ankündigung, dass dann - wenn weiter so VIEL traffic verbraten wird - die geschwindigkeit bis zum 10. des folgemonats reduziert wird.
da ich das surfvolumen aber an KEINER stelle nachvollziehen, bzw. kontrollieren kann, fühle ich mich da ziemlich aufgeschmissen...
wir haben den vertrag LTE 7200 mit 10 GB inklusiv-volumen. was uns völlig ausreicht, da die leitung oft genug nur die hälfte an übertragungsgeschwindigkeit hergibt. life-stream, große downloads, wie videos, filme, musik fallen bei uns nicht an, einfach weil die ruckelei keinen spass macht (ausser stiefsohn ist mal zu besuch (was nur alle halbe jahre und dann nur für 2 tage mal vorkommt).
der tip mit der verbraucherzentrale ist nicht schlecht, werde dort mal anrufen...
nun - wo ich jetzt so die nachfolgekommentare gesehen habe, teile ich den verdacht, dass dies eine werbeaktion für einen tarif mit höherem datenvolumen ist. schweinerei...
werde mich mal erkundigen, wie der lte-bearbeitungsstand der konkurrenz hier ist. ich hab noch 5 wochen zeit um den vertrag fristgerecht zu kündigen. 🙂
10.03.2013 19:56 - bearbeitet 10.03.2013 19:57
So, jetzt misch ich da auch mal mit ein! Ich habe jetzt das LTE Paket mit 15GB, und richtig, es gibt keinen Volumenzähler auf den ich irgenwie Zugriff hätte! Ich habe aus dem Netz gebraucht eine FritzBox 7320 gekauft, und schalte sie an den LAN2 der Vodafone Box. Alle weitern PCs, Smartphones, Laptops egal ob LAN oder WLAN laufen bei mir nur über die FritzBox. Sie baut dann ein komplett eigens Netz auf. Die Konfiguration ist für die meisten Leute problemlos. Dort kann ich neben einer sehr guten Kindersicherung, auch einen Datenvolumen Zähler einstellen, reset des Zählers automatisch am 11. Ich kann, wenn ichs möchte mir jeden Tag einen Statusbericht via EMail senden lassen, heisst also für mich jetzt, volle Kontrolle! Und bei mir war die LEitung auch noch nach 17GB schnell, das muß aber nichts heissen. Wenn ich jetzt mal Post von Vodafone bekommen sollte in der dann diese ominösen 23,58GB stehen wende ich mich direkt an den Verbraucherschutz, ich kanns ja beweisen!
Soviel dazu
am 27.03.2014 20:49
am 29.03.2014 22:17
Und dafür holst du nen Uralt-Thread aus der Versenkung?
Gruß stepet