abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Inklusiv-Volumen (10GB)
Dirk67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
habe jetzt LTE 7200 inkl. Telefonie erhalten,
seit gestern in Betrieb im Zusammenspiel mit meiner ISDN-Anlage (mit
10 Rufnummern MSN).

Funktioniert überraschend gut !
( 7200 werden voll erreicht / 1000er Upload / Telefonie bis jetzt fehlerfrei )

*LOB*

Nur am Anfang musste ich den Router und das LTE Modem beide(!) manuell
updaten (aktuellste Firmware),
(weil sich der Router sonst beim eigentlich vorgesehenen automatischen
Update immer aufgehangen hat)
Eine Anleitung und die Firmware dazu habe ich im Internet gefunden.
(ein Normaluser wäre daran schon gescheitert)

-------------

nun zur Frage:
wo / wie kann ich sehen, wie viel von den 10GB Inklusiv-Volumen ich schon verbraucht habe ?
online (MeinVodafone) oder im Router irgendwie ?
__________________________________________________________
VF LTE Zuhause "Internet 21600" (Outdoor) | [PLZ 27318 (Mast-Entfernung: 5,92 km)] | Telefonie über Sipgate (10 Rufnummern)
Außenantenne --> Turbobox LG FM-300 (FW: V11e) --> Easybox 803 (FW: 30.05.216) --> FRITZ!Box 7390 --> PCs & ISDN-Anlage
16 Antworten 16
Alexis
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In welchem Zusammenhang hast du denn dieses Schreiben bekommen?

Habe das gleiche Schreiben auch bekommen.in der Startphase wäre das Volumen unbegrenzt  gewesen ,im letzten 4 Wochen hätte ich 23,64 GB Durchschnittsverbrauch gehabt.

Nun würde das Volumen,das mir monatlich zum Surfen mit Hochgeschwindigkeit zur Verfügung steht.schrittweise dem gebuchten inklusiv-Volumen  anepasst.

Wenn ich dann das inklusiv -Volumen überschreite gehts mit UMTS  384 kbits....

 

Wenn ich mehr Datenvolumen braeuchte soll ich auf ein LTE-Paket mit  mehr Inklusivvolumen wechseln.

Also für mich reine Werbepost.

Aber wie kommt Vodafon oben dazu in den letzten 4 wochen Verbrauch von...

Ist mein Vertrag Monatlich oder????

Bevor ich nicht mein Datenvolumen persönlich überprüfen kann,zwefele ich die Genauigkeit stark an.

 

Wann funktioniert endlich eine nachvollziehbare und von mir einsehbare Volumen Begrenzung?

 

 

Chilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ebenfalls das gleiche schreiben bekommen, komischerweise auch mit 23,58GB. Die verteilen wohl zur Zeit gleichmässig das gesammte Volumen unter den Nutzern. Ich hab mich an die Verbraucherzentrale gewand. Das solltet ihr auch tun. Auch wenn es rechtlich vielleicht in Ordnung ist was Vodafone macht, ist es trotzdem eine bodenlose Frechheit, mir einfach ne Zahl hinzuwerfen, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Ich bekomme auch die möglickeit genommen, etwas gegen zuviel Volumen zu tun, wenns anfängt zuviel zu werden. Es geht Vodafone also primär darum, die leute in einnen höheren Tarif zu schicken. Und da anscheinend alle über 15 GB mitgeteilt bekommen, bleibt ja nur der 30 GB tarif, was einer Verdopplung meines tarifes auf 79,90€ entspräche. Selbst installiert Software ist keine Lösung. Die könnte bei mir nur die WLan verbindung überwachen, und da kommt ja nicht alles Volumen aus dem Internet, sondern auch intern im Wlan Netzwerk. Aber das tollste ist ja, alle Nutzer in deutschland werden am 11. eines Monats zurückgesetzt. Wenn dann am 12. die Verbindung wieder schnell ist, werden die Sendemasten vor Datenstrom glühen^^.

 

 

@alexis: da gab es gar keinen zusammenhang. der schrieb kam völlig unerwartet.

 

ich hab das wie eine drohung aufgefasst. zumindest ist es eine ankündigung, dass dann - wenn weiter so VIEL traffic verbraten wird - die geschwindigkeit bis zum 10. des folgemonats reduziert wird.

 

da ich das surfvolumen aber an KEINER stelle nachvollziehen, bzw. kontrollieren kann, fühle ich mich da ziemlich aufgeschmissen...

 

wir haben den vertrag LTE 7200 mit 10 GB inklusiv-volumen. was uns völlig ausreicht, da die leitung oft genug nur die hälfte an übertragungsgeschwindigkeit hergibt. life-stream, große downloads, wie videos, filme, musik fallen bei uns nicht an, einfach weil die ruckelei keinen spass macht (ausser stiefsohn ist mal zu besuch (was nur alle halbe jahre und dann nur für 2 tage mal vorkommt).

 

der tip mit der verbraucherzentrale ist nicht schlecht, werde dort mal anrufen...

 

nun - wo ich jetzt so die nachfolgekommentare gesehen habe, teile ich den verdacht, dass dies eine werbeaktion für einen tarif mit höherem datenvolumen ist.  schweinerei...

 

werde mich mal erkundigen, wie der lte-bearbeitungsstand der konkurrenz hier ist. ich hab noch 5 wochen zeit um den vertrag fristgerecht zu kündigen. 🙂

So, jetzt misch ich da auch mal mit ein! Ich habe jetzt das LTE Paket mit 15GB, und richtig, es gibt keinen Volumenzähler auf den ich irgenwie Zugriff hätte! Ich habe aus dem Netz gebraucht eine FritzBox 7320 gekauft, und schalte sie an den LAN2 der Vodafone Box. Alle weitern PCs, Smartphones, Laptops egal ob LAN oder WLAN laufen bei mir nur über die FritzBox. Sie baut dann ein komplett eigens Netz auf. Die Konfiguration ist für die meisten Leute problemlos. Dort kann ich neben einer sehr guten Kindersicherung, auch einen Datenvolumen Zähler einstellen, reset des Zählers automatisch am 11. Ich kann, wenn ichs möchte mir jeden Tag einen Statusbericht via EMail senden lassen, heisst also für mich jetzt, volle Kontrolle! Und bei mir war die LEitung auch noch nach 17GB schnell, das muß aber nichts heissen. Wenn ich jetzt mal Post von Vodafone bekommen sollte in der dann diese ominösen 23,58GB stehen wende ich mich direkt an den Verbraucherschutz, ich kanns ja beweisen!

Soviel dazu

ich kann diesem Beitrag nur mit Nachdruck zustimmen!!
nach mehrmaliger Nachfrage über ein umständliches Kontaktformular in "Mein Vodafon"
bekam ich schließlich einen link um mein Restvolumen abzufragen, allerdings funktioniert dieser nur gelegentlich.
Ich werde den Anbieter wechseln sobald eine bessere Netzabdeckung hier vorhanden ist!
Die ist glücklicherweise in Arbeit!

Und dafür holst du nen Uralt-Thread aus der Versenkung? Frustrierte Smiley

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.