abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage an das Vodafone Team zu falschem Verbrauch in der Rechnung
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

hab gerade meine Rechnung für den Zeitraum Nov.-Dez. erhalten. Folgendes Datenvolumen wird angezeigt:

Datenverbindungen: Insgesamt 8.275.740,718
(in KB)

Das sind ca 8 Gbyte, wurde aber kurz vor Ablauf gedrosselt, realer Verbrauchwar so ca 60 Gbyte.

Wenn das (falsche!!) Volumen angezeigt wird, warum wird überhaupt die Drossel angewandt. Nun, noch 1 Monat, dann wars das bei VF.

Gruss Willi

29 Antworten 29

da wird wohl auch nichts kommen.denke mal die herrschaften bekommen langsam erklärungsnöte.es sei denn die kollegen von- erst lesen dann unterschreiben- lassen sich sehen um es wieder schön zureden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist bei mir jeden Monat so. Früher noch mit UMTS Tarif und alter Web-Fair-Flat. Jetzt mit Altvertrag, den man für LTE freischalten lassen konnte und ebenfalls der alten Fair-Flat Option.

 

Verbrauch Rechung:

Datenverbindungen: Insgesamt 84.477.952
(in KB)

 

Verbrauch real:

(siehe Foto)

 

Kein Grund sich zu wundern. 🙂traffic.PNG

catweazle1967
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo DXWilli,

 

da hast du Glück, dass auf deiner Rechnung ein Datenvolumen angezeigt wird.

Auf meiner Rechnung steht leider in dieser Art nichts, tappe weiter im dunkeln und muss bisher VF vertrauen, dass Sie das Volumen richtig ablesen können...

Vielleicht liegt es daran, dass bei Vodafone LTE Zuhausedie Drosselung für den Zeitraum vom 12.-11. des Folgemonats greift. Wenn der Abrechnungszeitraum ein anderer ist, dann ist das Volumen abweichend. 

Da meine 2 anderen Beiträge der Zensur zum Opfer gefallen sind, muss ich hier weiterschreiben.

Eine Antwort hab ich immernoch nicht..

 

 

Das ist und bleibt ein Kunden helfen Kunden Forum,wo die Moderatoren zum Moderieren des Forums da sind,wenn ein Mod eine PN von jemandem in einem Thread verlangt kriegt der auch zu 100% eine Antwort,auf unangeforderte PN´s muss kein Moderator antworten,dazu auch noch zeitnah denn die Moderatoren an sich sind auch Menschen die auch noch ein Privatleben haben und von daher nicht 24/24 im Forum sein können/müssen.Wenn du direkt und jetzt eine Antwort von VF willst zähle ich dir gerne die ofiziellen Kontakwege zu Vodafone auf:Tel:0800.172121,Fax:02102-986575,Adresse:Vodafone D2 GmbH,D2-Park,40875,Ratingen,Email:kontakt@vodafone.com

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Manche brauchen schon Kudos von Moderatoren.

Ich frage mich nur wieviele inoffizielle Mitarbeiter hier im Forum unterwegs sind.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Was heist denn bei dir inoffizieler Mitarbeiter?Die Mod´s die du hier siehst sind Mittarbeiter von VF deren Job ist es da Forum zu moderieren,ich arbeite in einer komplett anderen Abteilung und bin hier nur Privat drinen,wo genau ist jetzt das Problem oder was ist so inoffiziel?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Ich jede nicht von Mods, aber getroffene Hunde bellen meistens.

Andere Abteilung bedeutet auch nur das du nichts negatives gegen deinen Arbeitgeber sagen darft, sonst wäre es ein Kündigungsgrund.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Glaubst du oder wie?Ich sags ja zum x mal ich würd mir LTE nicht zulegen weils für mich einfach nicjt reichen würde,aber wie gesagt wenn ich es machen würde würd ich den Vertrag lesen und verstehen und mich nicht beklangen das der genaue Vertrag eingehalten wird,die Leistungen und die Preise wären mir wie euch auch von Anfang an bekannt.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.