abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernzugriff auf Fritz!Box 6890LTE funktioniert nicht
till99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie andere bereits zuvor in diesem Forum berichtet haben, habe auch ich keinen Zugriff vom Internet auf die Fernwartung bzw. VPN von der Fritz!Box 6890 LTE über eine CallYa SIM mit Datenvolumen, da diese Karte weder mit IPV6 noch mit einer öffentlichen IPV4 Adresse im Internet angemeldet ist.

Einigen Postings im Forum habe ich entnommen, dass Vodafone bei bestimmten Verträgen diese Option nachträglich ermöglicht. Bei der Hotline habe ich hierzu unterschiedliche Antworten erhalten.

 

Kann man bei dem Anschluss etwas anpassen oder gibt es einen anderen Tarif zu dem ich wechseln müsste damit die Karte einen IPV6 Anschluss bzw. eine öffentliche IPV4 Adresse erhält ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo till99,

 

bezüglich IPV6 kann ich Dir sagen, dass dies Vodafone noch nicht anbietet. Öffentliche IP-Adressen kannst Du Dir über mdex vergeben lassen, da dies bei Deinem Vertrag nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo MajaT

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aufgrund anderer Postings dachte ich schon, dass IPV6 nicht möglich ist.

Wäre eine öffentlich IPV4 mit z.B. dem Red XS oder Red S Vertrag möglich? Danke auch für den Tipp mit mdex ! Laut Webseite scheint das aber auch nicht mit eine CallYa Karte zu funktionieren.

 

Herzliche Grüsse

Till99

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo till99,

 

ich kann Dir bei Deinem Mobilfunk-Anschluss mit Vertrag ggf. die Zuteilung öffentlicher IP-Adressen ermöglichen. Aber die Fritzbox wird sich weiterhin nicht von außen erreichen lassen können, da wir es nicht zulassen.

Teile mir Deine Handynummer und Dein Kunden-Kennwort per PN mit.

Viele Grüße,

 

Jioti