Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2013 13:46
Nach Auspacken meiner neuen EasyBox 904 LTE war alles ganz einfach!
Die mitgelieferte PIN war OK und Internet funktionierte auf Anhieb.
Aber der "SuperPin ist falsch"!
Penetrant forderte mich die Box über Telefon oder beliebigen Browser immer wieder auf, den SuperPin neu einzugeben, bis mir der Kragen platzte. Nach langen Supportanspruch und einem
Einschreiben stellte es sich heraus, sie ist gültig!
Trotz aktualisierter Firmware bestand die Box darauf bei schwachen Empfang (wenigerals 3 Balken) die gültige SuperPin als falsch zu deklarieren.
Hatte mir Zeit genommen, bin mit der EasyBox und einer Stromkabelrolle im Haus herum gewandert und gesucht nach ein wenig besseren Empfang. Habe 4 Balken im Obergeschoss vorgefunden.
Bei nur einem weiteren Versuch war die "falsche" SuperPin auf einmal GÜLTIG!
Alle Funktionen laufen problemlos, keine Sperre mehr!
"Mit max. 2 Balken Empfang ist einfach die SuperPin bei der EasyBox falsch!"
am 13.02.2013 12:13
Hallo vonElverfeldt,
schön, Dich im Forum begrüßen zu dürfen!
Dass bei schwachem Empfang die SuperPin als falsch deklariert wird, höre ich auch zum ersten mal!![]()
Vielen Dank vorweg, für Deinen Erfahrungsbericht!
Wie sieht es denn jetzt aktuell aus? Läuft mittlerweile alles nach Deinen Wünschen oder tritt das Phänomen mit der SuperPIN noch immer auf?
am 13.02.2013 17:44
Hallo, vonElverfeld,
das Problem war sicherlich nur, daß Vodafone zuerst die PIN freischaltet, und danach (bei mir mit ca. 4 Stunden Verzögerung) die SuperPIN.
Die Info "SuperPin ist falsch" ist schlichtweg blödsinnig - "SuperPin noch nicht freigeschalten" wäre viel sinnfälliger.
Gruß