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Lösung
am 12.07.2012 09:39
Hallo,
bin gerade erst von Telekom zu Vodafone LTE gewechselt. Hauptbestandteil des Auftrages war u.a. die Mitnahme der alten Rufnummer, die wir bereits seit 35 Jahren haben. Von Seiten der Telekom wurde mir die Kündigung und die Portierung zum 10.07.2012 schriftlich bestätigt. Seit diesem Zeitpunkt kann man auch die Nummer nicht mehr erreichen. Von Seiten Vodafone habe ich keinerlei Nachricht erhalten und die Rufnummer wird weder unter My Vodafone noch in der Easybox aufgeführt.
Wir sind also seit zwei Tagen nicht mehr erreichbar. Ich hatte von einem neuen Telekommunikationsgesetz gehört, wo die Portierung max. 24Std. stattfinden soll.
Vodafone hatte bei mir seit dem 26.04. (Auftragseingang) Zeit.
Wie sind hier die Erfahrungen und wo kann ich hier nachfragen? Mit der Kundenberatung (1212) habe ich bisher nichts klären können (Kunde, Rechnung nicht gefunden, nicht zuständig usw.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2012 11:00
Ich nutze seit April 2012 LTE von Vodafone und war bisher, bis auf den ein- oder anderen Netzausfall, zu frieden.
Allerdings werde ich seit dem 24.07.2012 (für diesen Termin wurde mit Schreiben vom 21.05.2012 die Portierung zugesagt) von Vodafone nur noch mit unterschiedlichen Begründungen hingehalten. Auch der telefonisch zugesagte Termin 03.08.2012 ist nbereits verstrichen. Zugesagte Rückrufe der Hotline (1212) erfolgen nicht.
Ist dies der Standart der Nutzerbetreuung bei Vodafone?
Vor allen Dingen kann mir niemand einen neuen Termin nennen.
Ich habe nun Vodafon über mein Vodafon um schriftliche Stellungnahme gebeten.
am 12.07.2012 13:50
Hallo JGlaubitz,
Herzlich Willkommen im Forum!
Bitte sende mir via PN einmal Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort zu.
Deinen Auftrag prüfe ich einmal für Dich!
Viele Grüße
Alex (Moderatorin)
am 14.07.2012 10:01
Leider habe ich bisher keinerlei Informationen erhalten.
Gibt es Erfahrungen zum Stornieren von Aufträgen, da ja meiner bisher nicht erfüllt wurde:
MfG
Jürgen Glaubitz
am 21.07.2012 18:01
Da sich bisher rein garnichts geändert hat, antworte ich mir selber.
Da ich auch auf meine PN an den Moderator nichts mehr gehört habe, habe ich doch noch einmal bei der 1212 angerufen. Hier wurde mir nach langer Suche mitgeteilt, das der erste Portierungsversuch seitens Telekom abgelehnt wurde. Es wurde ein erneutes Portierungsfax gesendet, Termin war der 20.07., der dann ebenfalls verstrich, ohne dass ich irgendeine Nachricht von Vodafone verstrich.
Da bei der Auftragsannahme im Shop der Mitarbeiter nur meine Hauptrufnummer haben wollte, da er meinte, dass nur diese portiert werden kann, gehe ich davon aus, das Vodafone scheinbar falsche Rufnummern neben meiner Hauptrufnummern verwendet. Ich hatte zwar bereits Mitte Mai ein Kundenformular und jetzt auch nochmal ein Kundenkontakt mit den richtigen Nummern an Vodafone geschickt, aber wer weiss in welcher der vielen Abteilungen das gelandet ist.
Ich gehe jetzt erst mal in einen Kurzurlaub und habe den Sachverhalt unserer Rechtsabteilung zur Einschätzung gegeben. Wenn ich schon meine alte Rufnummer verloren habe, wird die neue nicht von Vodafone sein.
MfG
JGlaubitz
am 22.07.2012 17:06
Hallo,
ich wünsche Dir viel Glück. Bei mir hat eine Vodafone interne - und leider fehlerhafte - Portierung 4 Wochen gedauert.
Grüße
am 27.07.2012 09:32
Habe per Zufall aus meinem Urlaub die alte Rufnummer angewählt und habe doch tatsächlich meine Familie erreicht. Obwohl ich von Vodafone weiterhin keinerlei Nachricht erhalten habe und auch unter Mein Vodafone noch die temporären Rufnummern angezeigt bekomme, hat wohl die Portierung nach über 3 Wochen stattgefunden.
Ich werde als nächstes Kontakt zur Geschäftsleitung von Vodafone aufnehmen und über meine Erfahrungen mit dem Service und dem Chaos bei der sogn. "Kundenbetreuung" von Ihnen informieren. Ich werde auch auf dieses Forum hinweisen und die hohen Herren sensibilisieren. Zum Glück habe ich noch ein paar gute Kontakte.
Gruß und weiterhin viel Glück mit dem Service von Vodafone.
JGlaubitz
am 07.08.2012 11:00
Ich nutze seit April 2012 LTE von Vodafone und war bisher, bis auf den ein- oder anderen Netzausfall, zu frieden.
Allerdings werde ich seit dem 24.07.2012 (für diesen Termin wurde mit Schreiben vom 21.05.2012 die Portierung zugesagt) von Vodafone nur noch mit unterschiedlichen Begründungen hingehalten. Auch der telefonisch zugesagte Termin 03.08.2012 ist nbereits verstrichen. Zugesagte Rückrufe der Hotline (1212) erfolgen nicht.
Ist dies der Standart der Nutzerbetreuung bei Vodafone?
Vor allen Dingen kann mir niemand einen neuen Termin nennen.
Ich habe nun Vodafon über mein Vodafon um schriftliche Stellungnahme gebeten.
am 28.02.2013 15:46