abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein kleines Wort zum Abschied
Honratha
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Vodafone Team, ich habe mal eine Frage: Wann hört Ihr denn auf LTE Anschlüsse im Raum Lohmar zu verkaufen? Es ist euch nachweislich seit Monaten bekannt, dass jeder eurer Teilnehmer in diesem Raum Probleme mit der Telefonie hat (Entweder kommen Gespräche garnicht zustande, sie klingen abgehackt oder werden unterbrochen). Dies ist der Tatsache geschuldet, dass (nach Auskunft eurer Techniker Hotline) viel zu viele Anschlüsse an unserem Sendemast hängen.
Ich und viele Bekannte haben unserem Ärger jetzt an eurer Kundenhotline Luft gemacht und Gott sei Dank einen Vermerk in unserer Kundenakte bekommen, dass wir fristlos kündigen können. Dies haben wir nun gemacht und sind bei einem lokalen Richtfunkanbieter, der uns 10MBit liefert, dies aber konstant, ohne Drosselung und das Beste: Seit wir VoIP darüber betrieben können wir sogar wieder vernünftig telefonieren.
Meiner Meinung nach ist es zwar schlimm, dass ihr es nicht schafft die Telefonie Probleme in den Griff zu bekommen, aber dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass wirklich viele Kunden auf einmal dies als einzige Möglichkeit gesehen haben aus dem Schmalbandigen Jammertal herauszukommen.
Was ich aber verwerflich finde und was schon an Betrug (!!!) grenzt ist, dass ihr nach wie vor diese LTE Pakete an ahnungslose Kunden vermarktet. Richtig wäre es, den Kunden auf die Probleme hinzuweisen und ihn erst anzuschließen, wenn ihr wisst, dass es keine Ressourcenengpässe mehr gibt.
Ich hoffe sehr, dass ihr euch das zu Herzen nehmt und euch bei euren ehemaligen LTE Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

P.S.: Dies ist eine Beschwerde über die Verkaufspolitik von LTE, in Gegensatz dazu möchte ich mich nochmals bei der Vodafone Kundenbetreuerin bedanken, die unser Problem so verständnisvoll entgegen genommen hat und uns direkt die fristlose Kündigung ermöglicht hat.

2 Antworten 2
felix5_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

du weißt doch alles kohle für die herrschaften auf kosten der kleinen.am besten noch woanders hinwenden damit es auch an der richtigen stelle ankommt.

wünsche euch viel spaß in eurem neues netz

 

Sehr schön und sachlich geschrieben. , find ich sehr gut.

 

Zunächst mal kann man da nur sagen, Glückwunsch zu dem neuen Richtfunkanbieter, soetwas gibt es bei uns hier auch, und irgendwie ist es sehr seltsam dass es hier immernoch funktioniert... und bei weitem auch richtig schnell. Mit 10 M kannst du dich wahrlich nicht mehr beschweren, das ist ne super Bandbreite.

 

Zu deinen Anschuldigungen warum VF hier nach wie vor Verträge verkauft.... tja was soll man da sagen. Man muss es nicht verstehen warum sowas noch erlaubt ist, aber auch wie Kaffeefahrten und andere Betrügerein in Deutschland, es ist viel möglich. Fakt ist, LTE ist momentan einfach ne Katastrophe... und wenn erst die ganzen Handynutzer dazukommen will ich gar nich wissen wo wir dann stehen.

 

Ist auf jedenfall ne Frechheit was so dem ahnungslosen verkauft wird...  Also, viel Erfolg weiterhin mit dem Richfunkanbieter 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team