abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigentlich frech
alelia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Zusammen

 

Am 9.11 war ein berater von VF bei mir wegen LTE.

Ich voll happy da ich mitten in der Pampas wohne 🙂

 

Speedtest gemacht 11000 jo geil.

 

Der Berater hat mir empfohlen nen LTE 3600 abzuschliessen, da günstiger und er sagte VF sei nicht in der Lage die Geschwindigkeit zu drosseln.Gesagt getan.

 

Problem jetzt ich komm nur auf 3600 klar so ist ja auch mein Vertrag.Jetzt surf ich mit 1/3 der Geschwindigkeit die ich eigentlich haben kann und könnte mich aufregen. Diese besch... Beratung kotzt mich echt an (Servicewüste Deutschland) lässt grüßen. Sry das musste mal gesagt werden, zumal der Berater noch sagte" EIN ANRUF BEI DER HOTLINE GENÜGT"um mehr Gescwindigkeit zu bekommen.!!!! Ja klar ein Anruf aber zu nem höheren Preis wie Du es mir hättest anbieten können Bl.........mann Fakt ist ich hätte gerne 21600,

Habt ihr Erfahrungen mit Kulanzleistung von Vodafone??

 

Hätte gern 21600 da mein Nachbar den 21600er abgeschlossen hat und der kommt auch auf ca 11000

Ich bin aber nicht bereit den vollen Preis zu zahlen, sondern nur die 34,99€ aus dem "Sommerangebot", da der Berater ja ne Falschaussage gemacht hat.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen???

 

Danke für die Antworten LG Alelia

 

10 Antworten 10
Keitel0815
Mastermind
Mastermind

Das ist nicht frech. Der hat einfach nur gelogen, damit er eine Unterschrift bekommt.

 

Wenn du die Tele. Nummer von Ihm hast kannst du ja mal deine Nachbarn oder Freunde anrufen lassen, das Sie auch LTE haben wollen und sich von Ihm beraten lassen wollen.

Nur die sollten Ihr Haus/Wohnung mal mit Kameras ausstatten, dann hat mal mal was Handfestestes für die Presse. Da lässt sich auch nicht mehr herrausreden das man etwas falsches Verstanden hat.

 

DAs gleiche hab ich mir schon mal überlegt wenn ich demnächst die VodafoneShops in der nähe besuche um mich mal über LTE beraten zu lassen.

 

Passende Kameras findet man bei Pearl.

 

Edit: Forenregel 1.1

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Also das mit den Kameras ist ja wohl eine etwas unüberlegte Idee. Zum einen nützt es einem nichts, außer das man sich im Zweifel selbst strafbar macht, vor allem wenn so etwas in einem Geschäft durchgeführt wird.

 

Wenn ihr der Meinung seid das ihr Betrigen wurdet dann bringt das zur Anzeige und lasst die Leute die Ahnung haben ermitteln.

 

Es geht aber auch einfacher und günstiger. Stellt ein Gesprächsprotokoll zusammen und schreibt dort alles nieder was versprochen wurde, lasst euch das ganze Unterschreiben vom Vertreter und gut ist es. Dann habt ihr was in der Hand auf das ihr euch ebrufen könnt. Jede Verbrauchersendung rät zu so etwas, dann gibt es auch keine Probleme.

 

Grüße

Ich werde zusehen das ich nächstes monat den provider wechslen da vodafone sich nicht  an anden abgeschloseenen vertag gehalten hat und öfter gegen diesen verschtosen hat. Das internet was ich zu zeit habe ist ein witz 438kbtz stat die 7500kbtz die ich laut vertrag haben sollte.

Ich dencke wen man auf einem diktiergerät das vertragabschlusgeschpräch aufzeichnet müste das als beweis ausreichen oder?

Wenn ihr der Meinung seid das ihr Betrigen wurdet dann bringt das zur Anzeige und lasst die Leute die Ahnung haben ermitteln.

 

Von einem Betrug kann man nicht reden. Alles was im Vertrag steht wird mehr oder weniger Erfüllt.

Vielmehr geht es um eine wissendliche (Oder eventuell Unwissendlichen) Täuschung.

 

Wenn es durch Unwissendheit des Vertreters geschehen ist sollte man darüber nachdenken, die Schulungen (die wohl hoffentlich von Vodafone durchgeführt werden) etwas zu verbessern.

 

Wenn es um eine wissendliche Täuschung handelt muß man sich halt mal fragen woher diese Vertreter Ihre Antworten haben, da Sie sich alle sehr änlich sind.

Bedauerlicherweise scheint Vodafone kein gesteigertes Interesse daran zu haben diese schwarzen Schafe herrauszufinden.

Sollte doch Interesse bestehen bin ich gerne bereit den Namen meines Vertreters mitzuteilen um Ihn durch Testkäufer besuchen zu lassen.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Erstens ohne beweise kann man  keine anzeige erstatten. Ich habe vodaofne schon den namen des vertreters mietgeteilt aber bis heute hat vodafone nichts gemacht auser geld kassiert sonst nichts das bei mir auf 348 kibtz\s gedrosselt wird habe durch zuffal erfahren also das ist schon glatter betrug und man solte das recht haben solch einen vertrag sofort zu kündigen Mann (wütend)Mann (wütend)

Ich gehe mal davon aus, das Vodafone gegen diese Vertreter vorgeht, schließlich steht hier ja der gute Ruf auf dem Spiel. Und auserdem ist Vodafone ein Unternehmen das niemals mit solchen Mitteln versuchen würde Kunden zu gewinnen. (alle anderen Behauptungen würden ja gegen die Vorenregel 1.1 verstoßen Smiley (Zunge)).

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Ltefeind schrieb:

Das internet was ich zu zeit habe ist ein witz 438kbtz stat die 7500kbtz die ich laut vertrag haben sollte.


Highspeed Volumen vielleicht schon ausgeschöpft? Weil - wenn man über das vertraglich vereinbarte Volumen von xx GB rutscht, wird der Anschluß logischerweise gedrosselt. Sonst würde man kein begrenztes Highspeed Volumen anpreisen.

 

Also ruhig - hast das Ding schließlich unterschrieben. Und wenn du bereits ausserhalb der 14 Tage bist, ist das Ding sowieso gegessen. Da wirste selbst aus Kulanz schwer bis gar nicht rauskommen.

 

Alternativ ruf auf der LTE Hotline an und las ne Störrung aufnehmen. Die können dir auch sagen, obs ne Drosselung oder obs ne Störung ist. Möglicherweise ist dein Funkmast auch einfach nur ausgelastet, weswegen er dir nicht die volle Leistung bringen kann...

jeegeek
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Noch einmal ganz kurz zu dem Thema Vertreter. Man sollte Vodafone als Firma jetzt nicht die Schuld für schlechte Vertreter geben. Die meisten Vertreter und Verkäufer werden bestimmt gewissenhaft Beraten und sind ehrlich, aber wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe die ihre eigene Mutter verkaufen würden um einen Vertrag abschließen zu können. Wenn man an so einen Vertreter gerät würde ich das immer dem Anbieter in diesem Fall Vodafone melden. So könnte dann etwas gegen diese Personen unternommen werden.

 

Nicht jeder Vertreter der behauptet von Vodafone zu sein ist es auch. Einen einfachen Zettel der mich berechtigt von Vodafone zu verkaufen kann ich mir in Word in 30 Minuten selbst machen. Wir haben bei uns auch oft Vertreter die angeblich von Vodafone kommen. Ganz einfach aus dem Grund weil bei uns sehr viele Leute schon Vodafone nutzen. Wenn ich nun an der Tür behaupte das ich bei der Telekom bin, wird einige Stunden später ein Kollege an der Tür stehen zufällig von der Telekom... Wer jetzt was böses denkt wird wahrscheinlich recht haben 🙂

 

Ich würde grundsätzlich nichts an der Haustüre abschließen, entweder in einem Shop der z.B hier auf der Seite aufgeführt ist, oder Online. Und auch hier gilt erst lesen dann unterschreiben.

 

So, jetzt wünsche ich noch einen schöne Restweihnachtszeit.

 

Grüße