TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2012 16:38
Guten Tag miteinander,
Ich hab ein großes Problem mit dem LTE vertrag von Vodafone:
In den ersten Monaten, nach dem ich den LTE Vertrag bei Vodafone gemacht hab war noch alles in ordung. Danach hab ich bemerkt, dass alles extrem langsam wurde. Erstmal hab ich gedacht, dass es vergehen würde, doch da hab ich mich geirrt. Nach einer Woche abwarten bin ich in den nächsten Vodafone-Shop gegangen und hab gefragt wieso das ganze so ist, und eine Angestellte hat mir dann geantwortet : "Ja, das liegt daran das Sie 5GB "Highspeed-Internet haben" und danach nicht mehr. Diese begrenzung gab es schon die ganze zeit nur wurde nicht Gedrosselt. " Voller wut bin ich aus dem Shop gegangen und hab mich gefragt was das ganze soll: Versucht Vodafone die Kunden erstmal zu locken und dann drosseln sie um Kosten zu Sparen ? (So etwas hatte ich schon mal mit dem internet stick von Vodafone, wo ich bei jeder kleinsten überschreitung 300€ - 500€ Euro,(ja, das ist nicht übertrieben) bezahlen musste.)
Nun will ich den Vertrag kündigen und auf das viel bessere und günstigere Internet von Unitymedia steigen, doch mir wurde von meiner Verwanschaft gesagt das dies hoffnungslos bei Vodafone ist. ( Dies hab ich auch erlebt als ich den Vertrag mit dem internetstick kündigen wollte )
Also meine Fragen sind jetzt:
Wieso macht Vodafone das so?
Kann ich den LTE vertrag kündigen?
Und wenn ja , wie?
am 26.11.2012 16:41
am 26.11.2012 16:55
Im Vertrag kein Wort von 5GB Datenvolumen und auch nichts von Drosselung.
am 26.11.2012 17:00
am 26.11.2012 17:08
Das muss doch alles im Vertrag stehen, aber egal. Wichtig ist jetzt ob ich den Vertrag kündigen kann, und wenn ja wie?
am 26.11.2012 17:09
@x2trebor ..... uns ist es ähnlich ergangen: Vor einem Jahr einen Vodafone LTE Vertrag (21.000er) abgeschlossen OHNE Volumenbegrenzung wohlgemerkt !!! Dafür zahlen wir noch heute 62,49 (!!!) Euro monatlich, allerdings wird uns seit einem Monat das Volumen auf 15GB gedrosselt. Ein Vertrag zu den neuen Bedingungen kostet allerdings aktuell 34,99 Euro... eine Bite um Abänderung des Vertrages wird konstant negiert.
Im Übrigen sollte sich hier dieser und jener Mod oder "Superschlaue" seine arroganten Kommentare verkneifen, sympathischer werden die Probleme dadurch auch nicht.
am 26.11.2012 17:09
26.11.2012 17:11 - bearbeitet 26.11.2012 17:11
HAHA sie/er hat Mod gesagt 😄
Verträge muss man ja auch neben dem lesen auch och verstehen und Vodafone hatte noch nie LTE Verträge ohne Volumen 😉 Aus dem Grund ist es ja auch kein Festnetzersatz und für mich zB total uninteressant.
am 26.11.2012 17:22
Ich hab ja den Vertrag gelesen : Wie gesagt kein wort von datenvolumen oder dosselung. Außerdem sind deine (GolemLP) beiträge nicht sehr hilfreich und beantworten meine Fragen nicht.
am 26.11.2012 17:23