TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2013 17:46
Auch mich hat die "Drossel" erwischt. Ich habe bisher nicht auf das Datenvolumen geachtet, da ich davon ausging, wenns nicht reicht kann man den Tarif nach oben optimieren zu den damaligen Abgebotspreisen. Von einer Unterscheidung zwischen Bestandkunden und Neukunden wurde nichts erwähnt. (So war die Auskunft vom örtlichen Vodafonshop). Ich habe dann alles online abgwickelt und war eigentlich mit dem Service und der Abwicklung zufrieden.
Leider jetzt die Drossel !!!!!!!!! Ich wollte sogar nach Ablauf des ISDN Vertrags mit Telekom, zu Vodafon wechseln. Ich habe heute eine email an den Service gesandt mit der Bitte um ein schriftliches Angebot. Werde das abwarten und wenn die Bestandkundenregelung nicht geändert wird, werde ich die bestehenden Verträge wieder kündigen. (Der Vertrag läuft noch ein gutes Jahr aber das halte ich schon durch, muss dann eben mit einem anderen Anbieter "fremd zu gehen".
am 04.09.2013 09:13
am 04.09.2013 09:22
Hallo Fluxer,
auf Wunsch kannst Du auch eine Sperrung für die MobileInternet Upgrades einrichten lassen. So wird die Buchung von MobileInternet Upgrades gesperrt und verhindert den Versand der Benachrichtigung zur Upgrade-Buchung. Du bekommst jedoch weiterhin die Info-SMS, dass Dein Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Die Einrichtung der Sperrung ist über alle bekannten Kontaktkanäle möglich.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 04.09.2013 09:29
am 04.09.2013 09:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 04.09.2013 10:05
Nein, leider nicht, weil in dem einen geht es um die spezielle Problematik in ländlichen Regionen und in dem anderen um die Drosselung als solche. von daher halte ich eine Trennung für sinnvoll. Dass in beiden Punkten ein ähnliches Ergebnis herauskommt liegt dabei weniger an mir als an dem Problem an sich. Aber danke für die Information der Forenregeln, werde sie mir mal als gute Nacht lektüre ausdrucken, bevor mir hier im Vodafone Paradies noch irgendwelche Fettnäppchen begegnen.
am 04.09.2013 10:08
übrigens Denschnet, ich darf mir erlauben dich kurz zu rezitieren, wo du gerade über Forenregeln schreibst.
Zitat:
Forenregel 1.4 beachten!!! -------------------
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Zitat Ende.
04.09.2013 21:54 - bearbeitet 04.09.2013 21:55
@Fluxer schrieb:übrigens Denschnet, ich darf mir erlauben dich kurz zu rezitieren, wo du gerade über Forenregeln schreibst.
Zitat:
Forenregel 1.4 beachten!!! -------------------
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Zitat Ende.
Es gibt eben so Typen, die meinen damit Ihrer Aussage mehr Gewichtung zu geben. Leider erzeugt sowas nur das Gegenteil. Es wirkt lächerlich. Wenn man sich als normalen User im Forum bewegt sollte man sich nicht ständig als Sheriff aufspielen. Es sei denn, man hat es aus dem Kindergarten nicht heraus geschafft. Dann ist es nur natürlich sich diesem Spieltrieb von "Räuber und Cendarm" hingeben.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit im Forum solche Verfasser von mit so "Sheriff-Allüren" auszublenden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
09.09.2013 18:37 - bearbeitet 09.09.2013 18:38
Thema Drosselung hat sich erledigt (zumindest für mich)
Vodafon hat ein Kulanzangebot, das genau meinen Anforderungen und Wünschen entspricht, gemacht.
Mit "Reden kommen die Leute zusammen" heißt es immer und hier hat es funktioniert.
Vielleicht hilft es bei anderen auch !
am 09.09.2013 19:49
ich mache auch von meiner Zufriedenheitsgarantie gebrauch, da für mich die Drosselung einfach zu heftig ausfällt und hier im Forum fast nur negative Beiträge von Bestandskunden zu finden sind. Es scheint so als ob man nur an Neukunden interessiert ist. Schade, weil LTE Zuhause eigentlich wirklich gut funktioniert, dann muss ich halt wieder auf die 2Mbit Leitung des Rosa Riesen zurückgreifen und versuch es in 2 Jahren nochmal mit VF.