abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung wird bald keine Diskussion mehr sein
TBleidner
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Schlechte Nachricht nicht nur an die DSL User.

 

http://www.stern.de/digital/computer/telekom-erwaegt-daten-obergrenze-auch-im-festnetz-1987970.html

 

Scheinbar kommen andere Zeiten auf die User zu Frustrierte Smiley

 

Und sicherlich wird das nicht nur bei der Telekom durchgesetzt 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

9 Antworten 9
Asus88
Mastermind
Mastermind

Bei VDSL 50, was im Grunde (von der max. Bandbreite her) genommen, LTE entspricht wird erst bei 200 GB gedrosselt. Bei Entertain gar nicht. Diese Tarife wurden explizit von der Drossel ausgenommen.

 

Ich glaube sowie so, dass die Drossel bei DSL für die Telekom als Rohrkrepierer enden wird. Die Kunden werden einfach wechseln. Einen großen Anbieter kostet Traffic im Terabytebereich gerade mal ein paar Cent. Die Telekom drosselt nicht aufgrund der Kosten, sondern weil ein Vorstand meint eine neue Masche entdeckt zu haben, die Kunden weiter auszubeuten. Analog dazu Speedon bei LTE. **piep** pur.

 

Aber wie jedem anderen, der die Zeichen der Zeit falsch interpretiert, werden auch ihm über kurz oder lang die Ohren langgezogen. Schade nur, dass so welche Vollpfosten in Deutschland noch saftige Abfindungen kassieren.

 

 

 

 

so sieht das ganze wohl aus ja...

bei 200 GB brauch man sich wohl keine Sorgen machen, so viel steht mal fest.... aber in den Genuss kommen dann mal wieder nur die VDSL Leute... das problem? Hier gibt es eben nur normales ADSL 2+ wie bei vielen Millionen anderen auch...

Was bei LTE genau das gleiche ist, Ich habe nichts dagegen den einen oder anderen Euro drauf zu legen, Internet ist wichtig, mit allem drum und dran.. für mich zumindest.... Mag andere geben die andere Interessen haben... aber dennoch... Es wird Einschränkungen in Zukunft geben, davon gehe ich mal aus....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das es zu so etwas in der Art bei allen irgendwann kommen wird, steht fest.

1+1 und KDG haben ja heute schon eine Drossel in ihren AGBs verankert. DIe setzten die übrigens auch rigoros um die beiden....


Das Problem ist einfach hier, es werden immer mehr Daten produziert, welche der Kunde konsumiert. DIe Anbieter leiten die nur durch und sehen davon keinen Cent.

Ein Kunde, der 10€ bei maxdome lässt, verbrät 100GB an Daten zusätzlich gegenüber anderen die dem Provider in Rechnung gestellt werden, er aber keinen Cent sieht.


Ich denke da wird es ein umdenken geben. Entweder wird der Kunde zur Kasse gebeten, oder die Anbieter.
Stichwort Netzneutralität....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Du hast Recht Dennis, aber das Problem hab ich schon länger im Kopf, habe mich schon des längeren gefragt wieso das ganze TV Gemähre über Internet verbreitet werden muss... Dafür gibts Sat und Kabelanschluss ... Dadurch wird alles so zugemüllt.

Ein Umdenken wirds geben, davon gehe ich auch aus... sind wir mal gespannt wo die Reise hingeht...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


TBleidner schrieb:
...wieso das ganze TV Gemähre über Internet verbreitet werden muss... Dafür gibts Sat und Kabelanschluss ... Dadurch wird alles so zugemüllt.

Ein Umdenken wirds geben, davon gehe ich auch aus.

 

Ich habe mich schon länger gefragt, warum wir nur das Problem mit schlechter Internetinfrastruktur und schlechten Vertragsbedingungen (mit Drossel) haben. In Schweden, Dänemark, Holland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Lettland ... gibt es so einen S..... nicht.


Wenn man in Deutschland nicht so dermaßen rückschrittig wäre und statt Klingeldraht endlich Glasfaser als letzte Meile hätte, wäre es so etwas von egal was wir mit dem Internet so alles machenSmiley (zwinkernd).

 

Selbst mit VDSL und unmittelbarer Glasfaser mit wenigen hundert Meter Klingeldraht, ist eine Drossel nicht notwendig. Alles nur Geldmacherei.

 

Aber so lange es der unwissende deutsche Michel noch glaubt, haben die Konzerne das erreicht was sie wollen.

 

Die Reise geht abgesehen davon so oder so ohne Breitbanduniversaldienst und staatlicher Infrastruktur auf Glasfaserbasis, back to the stone age powered by Telekom and FDPSmiley (überglücklich).

 

In ein paar Jahren wird sich Deutschland mit dem uralten Klingeldraht oder LTE selber den Hals zuschnüren. Denn selbst mit Vectoring und Bonding über Klingeldraht für wenige lukrative Gebiete, wird man Deutschland nicht wettbewerbsfähig halten können, wenn die Mehrheit mit durchschnittlich ~6 Mbit/s DSL oder Drosselbreitband unterwegs ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde ja auch dafür was zahlen dass das Kabel hier in die Hütte kommt 😃 Aber so leicht isses ja nich 😄

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich denke nicht das die Infrastruktur das wirkliche Problem ist, erneuert werden muss die so oder so stetig, ich denke man merkt einfach durch die ganzen Mobilen und LTE Verträge das es genug deppen gibt die Volumen zu exorbitanten Preisen dazukaufen und möchte die Euros natürlich am liebsten auch im Festnetz abgreifen und versucht das nun auf ähnliche Weise zu rechtfertigen ...

Am absurdesten sind dabei natürlich die 384kbit die im Raum stehen, denke nicht das es jemals zu einer so drastischen Drossel kommen wird...

Natürlich ist die Infrastruktur in Bezug auf die Drossel im DSL Bereich nicht das Problem. Denn DSL ist kein shared Medium. Jeder hat seine eigene Leitung bis zur VST und von dort geht es über Glasfaser die quasi unbegrenzte Bandbreite bietet weiter zum Backbone.

 

Die Bandbreite am Teilnehmeranschluss zu Hause wird eigentlich immer von der Leitungslänge beeinflusst und auch mit Drossel wird sich an dieser rein physikalisch nichts ändern. Eine künstliche Drossel bringt also nichts.

 

Das Problem mit der Infrastruktur kommt erst zum Tragen, wenn man zeitgemäße Bandbreiten schaffen will, die aufgrund der Reichweitenproblematik des Klingeldrahts nicht möglich sindSmiley (zwinkernd).

 

Ich sage nur VDSL. Reichweite 400-800 Meter bei 0,4er Draht. Nur eine VST pro Stadtteil oder Gemeinde.


Da weiß man warum 98-99 % aller Teilnehmeranschlüsse im Ortsnetz in die Röhre schauen, sofern man nicht in einer Megacity wohnt wo VDSL ohne Subventionen per ODSLAM ausgebaut wurde.

bis es so weit ist gehen wir alle noch ordentlich paar mal schlafen.