abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung und Windows 8 ???
Susi-Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grundlage für eine sinnvolle, zweckentsprechende Nutzung von WINDOWS 8 ist eine schnelle Internetverbindung. Dies ist mit LTE-Vodafone mit Sicherheit gegeben, auch in ländlichen nicht kabelvernetzten Gebieten. Zigtausende Apps haben allerdings einen multimedialen Hintergrund, der einen umfangreichen Austausch von Daten voraussetzt, so z.B. TV- und Kino-Apps mit umfangreichen Streamingfunktionen.

 

Hier kommt nun Vodafone-LTE sofort an seine Grenzen, weil es eine Drosselung des Datentransfervolumes gibt. Somit wird LTE unter diesen Bedingungen (Drosselung) fast völlig nutzlos. LTE ist in ländlichen Gebieten oftmals die einzige Alternative, um ein schnelles Internet zu nutzen und das sollte in unserer heutigen Zeit eine Normalität sein.

 

Ist es aber nicht...und auch LTE von Vodafone kann durch die Drosselung des Datenvolumes nur ein recht beschränkter Ersatz sein....mehr nicht !!!

5 Antworten 5
nemesh89
Full Metal User
Full Metal User

Und weiter......kennst einen anderen Anbieter in Deutschland der LTE ohne Drosselung anbietet?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@nemesh89 (Genie ???)

 

Auch so ein oberschlauer Mod, der mit Arroganz Minuspunkte für das Thema Vodafone-LTE sammelt.... Solange LTE (egal von welchem Anbieter) limitiert/gedrosselt wird, macht LTE in Gebieten ohne entsprechende Alternativen wenig bis gar keinen Sinn. Hier etwas Anderes zu behaupten um LTE schönzureden, ist schon fast als sittenwidrig zu bezeichnen.

 

Wir hatten vor einem Jahr den Vertrag OHNE Limitierung abgeschlossen, was bisher auch funktionierte. Wir hatten und haben in unserem Dörfchen nur diese eine Möglichkeit (LTE) um eine schnelle Internetverbindung nutzen zu können. Allerdings katapultiert uns eine Volumenbegrenzung wieder ins technologische Mittelalter zurück.

LTE ist keine Alternative zu einem Festnetzanschluss. Das ist doch jedem Bewusst. Und die Drosselung bezahlt man oder man lässt es, solange es genügend Leute gibt, denen das ausreicht wird sich Vodafone oder ein anderer Anbieter nicht bewegen. Kein TK Unternehmen ist Sozial strukturiert, es geht immer ums Geld 😉
Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w

Jedem bewusst? Wohl eher den wenigsten bestes Beispiel neben zahllosen Beiträgen hier im Forum ist wohl das Vodafone Marketing...Man sollte schon ab und zu mal beachten wer die Zielgruppe ist und nicht so merkwürdig verallgemeinernt argumentieren...

Das ist ein riesengroßer Irrtum, dass das jeden bewußt ist, das LTE kein Ersatz für Festnetz ist. Es wird in letzter Zeit verstärkt und recht aggressiv dafür Meinung gemacht, dass nun durch LTE überall und für jeden schnelles Internet inkl. Telefonie realisierbar ist. Vor und in den Vodafone-Shops stehen mannshohe Schilder, die den Kunden diesen Unsinn in die Birne hämmern. Es wird ganz klar und eindeutig LTE als VOLLER ERSATZ für den Festnetzanschluß dargeboten.... und das ist wie schon erwähnt sittenwidrig.