Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste
Drosselung - laut Auskunft des Vodafoneshops meines Vertrauens erst bei 50GB
Highlighted
Mastermind

Welches Angebot ist denn gemeint? Für 50.000 = 30GB.

 

Wenn ich nun aber 150-200 GB brauche wo ist das das dann individuell angepasst?

 

Die Bedürfnisse haben sich schon lange geändert. Indem es kaum oder wenige Leute gibt die Max 30GB im Monat verbrauchen.

 

Aber wann wirds denn vorraussichtlich soweit sein das wir weitere attraktive Optionen buchen können. Gibts da schon ein Datum oder Infos?

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Infos hierzu liegen uns aktuell nicht vor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Entschuldigung, aber was soll dieses Marketing-Geschwätz?

 

FAKT ist, dass Vodafone bei LTE drosselt. Und FAKT ist, dass man derzeit keine Möglichkeit hat, die Drosselung während des laufenden Monats wieder rückgängig zu machen (etwa durch Zukauf von Traffic). FAKT ist zudem, dass die Nutzer von der Drosselung kalt erwischt wurden, da es keinerlei Ankündigung gab, die bisherige laissez-fair-Praxis zu ändern. FAKT ist schließlich, dass der Nutzer keinerlei Möglichkeit hat, über die EasyBox-Schnittstelle seinen verbrauchten Traffic einzusehen.

 

Das ist einfach nur ganz schwach und hat mit "individuellen Bedürfnissen" und "attraktiven Optionen" nichts, aber auch gar nichts gemein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo PcSchreck,
 
unser heutiges Angebot ist bereits auf das Nutzungsverhalten ganz individueller Bedürfnisse zugeschnitten.
 
Sollten sich die Bedürfnisse ändern, wird Vodafone auf die neuen Anforderungen reagieren und weitere attraktive Optionen schaffen.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)


Power to you

Vodafone Hilfe&SupportVodafone Hilfe&Support
Hardware&ServicesVodafone Hardware&Services

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sry aber individuelle Bedürfnisse ? solch einen **piep** habe ich selten gelesen.

Ich brauch monatlich mindestens 80 GB !!! wo ist denn nun mein Individuell nach mienen Bedürfnissen zugeschnittene vertrag ?

 

Ich kann es nicht mehr hören. Alle ob Telekom oder Sonst irgend ein Anbieter. Ihr seid alle Aasgeier !!! kommt mir hier mit 15 GB daten volumen ........ brauch man nichts mehr sagen oder ?

Habe mir den vertrag nur geholt weil ich zu dato wusste das Vodafone der einzige Anbieter war , der nicht gdreosselt hatte .

Und jetzt solch ein **piep** ...... bin stink sauer und habe mich heut nahc wohnungen Umgeschaut . und wenn ich umziehe kann mich Vodafone für immer am **piep** lecken .

 

Ja klingt hart ist aber so !!! ihr zeiht die leute ab und es ist euch nichtmal Peinlich -.-

mehr brauche ich dazu nicht sagen ......

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Fakt ist, dass auch die Presse an der Nase herumgeführt wird.

 

In dem Bericht auf www.teltarif.de wird ja von zubuchbaren Optionen geschrieben. Glaub ja nicht, dass Teltarif sich das aus den Fingern gesaugt hat.

 

Klar, VF kontert jetzt damit, dass es dei Optionen nur MOMENTAN noch nicht gibt (blah, blah eben).

 

Ist eine große Sauerei.

 

Hat schon jemand geguckt, ob wir aus den Verträgen rauskommen?

 

Gruß Bernd

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wird schwierig. Die sog. "Zufriedenheitsgarantie" dauert nur 1 Monat.  Ab dann gilt: keine vorzeitige Kündigung möglich. Außerordentliche Kündigung wegen Drosselung geht auch nicht, da diese nach dem Vertrag ja gerade zulässig ist.

 

Die einzige Option: Anfechtung wegen arglistiger Täuschung durch den Vertreter, falls dieser zugesichert haben sollte, dass Vf. nicht drosseln wird (etwa wegen Vodafone-TV o.ä.). Das muss aber der Kunde beweisen und wenn er nichts schriftlich hat, sieht es düster aus. Allein denkbar aus meiner Sicht wäre, dass man nachweisen könnte, dass die Vertreter "flächendeckend" diese Lügengeschichten erzählt haben. Dann wäre das ein Indiz dafür, dass der einzelne Kunde, der anficht, auch getäuscht worden ist. Das ist aber dann ganz dünnes Eis!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hab bei Teltarif.de den Artikel gelesen. Mit der Drosselung auf 64kbit/s das betrift aber die Mobilfunktarif,

LTE zuhause wird auf 384kbit/s gedrosselt.

also geht es bei den Artikel rein um den Mobilfunktarif SuperFlat LTE.

Es ist ja auch um die Rede von UltraCards. bekommt man die überhaupt beim LTE Zuhause Tarif?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Entweder ist teltarif nicht in der Lage richtig zu schreiben oder die Leser nicht zu verstehen.

Es geht dort NICHT!!!!!! Um die LTE Zuhause Tarife....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Egal ob zuhause oder nicht zuhause.

 

Es geht um LTE und bei LTE kann man das Volumen NICHT durch Zubuchung von Optionen erweitern.

 

Die Überschrift bezieht sich auf LTE, im Text schreiben Sie was von zusätzlichen Datenoptionen, was es aber definitiv bei LTE nicht gibt, sondern nur bei UMTS.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Eine Drosselung auf 384Kb/s wäre ja noch okay aber momentan ist die Drosselung auf 50kb/s

 

gibt es da schon Info's?

Mehr anzeigen