abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung - laut Auskunft des Vodafoneshops meines Vertrauens erst bei 50GB
bpl74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte im Mai einen LTE zuhause Vertrag (Bandbreite 7200) abgeschlossen und der eifrige Vertriebler des Vodafoneshops hatte mir hoch und heilig versichert, dass Vodafone die Drosselung nie aktiv nehmen wird (er hat die Information aus sicherer Quelle).

 

Nun lese ich heute auf Teltarif, dass Vodafone auch im LTE-Netz drosselt (bei mir dann ja laut Tarif bei 10GB).

 

Nun schreibt mir der Vodafoneshop folgendes zurück:

 

###

nein, es wird bei uns bei 50GB gedrosselt

###

 

Diese Aussage wäre nun sehr erfreulich, wenn es stimmen würde, hab das aber noch nie irgendwo gelesen.

 

Kann mir jemand sagen, wie er zu diese Aussage kommt?

 

Gruß

Bernd

 

42 Antworten 42
Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

seit dem 15.8.2012 wird in allen Vodafone LTE Zuhause Internet- und Zuhause Telefon&Internet-Tarifvarianten, bei Erreichen eines maximalen Highspeed-Volumens die Datenrate auf 384 kBit/s begrenzt.

 

Laut Tarifkonditionen liegen offiziell folgende Begrenzungen vor:

 

  • 3.600 > 3,6 > 5 GB
  • 7.200 > 7,2 > 10 GB
  • 21.600 > 21,6 > 15 GB
  • 50.000 > 50,0 > 30 GB

Gruß,

Simone ( Moderation )

Alles Easy How To Hilfe !
bpl74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Meldung bei www.teltarif.de gibt es doch die Möglichkeit beim Erreichen der Grenze einer zusätzlichen Datenoption.

 

Welche Pakete gibt es (wieviel GB kann ich dazubuchen) und was kosten diese zusätzlichen Pakete?

 

Gruß Bernd

@bpl74

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe das Du mit der offensichtlichen Falschaussage des Vertrieblers zufrieden gibst. Das ist in meinen Augen Betrug und diente dazu Dich zur Vertragsunterschrift zu bewegen. Wenn ich eine solche Info schriftlich hätte würde ich schon etwas energischer mit dem Vertriebler in Kontakt treten......

Stimmt natürlich, aber ich habs Ihm ehrlich gesagt sowieso nicht abgenommen und ich brauch den Zugang.

 

Wenn die mir jetzt den Vertrag stornieren lassen, dann muss ich ja wieder abschließen...

 

Ist zwar sehr ärgerlich, aber eben Vertrieb...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bpl74 schrieb:

Laut Meldung bei www.teltarif.de gibt es doch die Möglichkeit beim Erreichen der Grenze einer zusätzlichen Datenoption.

 

Welche Pakete gibt es (wieviel GB kann ich dazubuchen) und was kosten diese zusätzlichen Pakete?

 

 

 

Die im Artikel erwähnten Zusatzpakete stehen aktuell nur Mobilfunk-Kunden mit einem UMTS-Datentarif zur Verfügung. LTE-Kunden können diese Möglichkeit nicht nutzen.
Ob und wenn ja, wann solche Update-Paket auch im Bereich LTE verfügbar sind, können wir Euch zurzeit leider nicht sagen.
LG
Anke
(Moderatorin)

 

DiSchu
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@bpl74 schrieb:

Nun schreibt mir der Vodafoneshop folgendes zurück:

 

###

nein, es wird bei uns bei 50GB gedrosselt

###


 

Schriftlich? Da würde ich es mir nicht nehmen lassen, mitsamt dem Schriftstück in eben diesen Vodafone-Shop zu gehen und mal doof zu fragen, wie er sich das denn nun vorstellt. Du bekommst ja nur 1/5 des schriftlich zugesagtem Volumen.

Ob man Dir nun individuell die Drosselung bei 50GB einstellt (sofern das überhaupt möglich ist)? Ob er das mit einer (monatlichen) Gutschrift aus der Welt schaffen will? Oder sonstwas.

Im schlechtesten Fall gehst Du mit einem Vodafone Grillbesteck oder Themobecher nach Hause 😉

 

Einfach so hinnehmen würde ich das auch nicht. Schliesst Du "aus Versehen" einen für Dich viel zu teuren Vertrag ab, sagt auch keiner "ach so, dann kommen sie da natürlich wieder raus".

 

Gruß,

DiSchu

Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: "Geht auch so."   Dieter Nuhr
SuperFlat Internet | SuperFlat im Vodafone Vorteil | LTE Zuhause Telefon & Internet 21600

Währe schön wenn man die Trafficerweiterung  nach bedarf monatlich zubuchen kann.

 

Sprich ich brauch ein Monat mehr Traffic buche  x Gb mehr und drauffolgenden Monat habe ich wieder den normalen Tarif


@vf_Anke schrieb:

@bpl74 schrieb:

Laut Meldung bei www.teltarif.de gibt es doch die Möglichkeit beim Erreichen der Grenze einer zusätzlichen Datenoption.

 

Welche Pakete gibt es (wieviel GB kann ich dazubuchen) und was kosten diese zusätzlichen Pakete?

 

 

 

Die im Artikel erwähnten Zusatzpakete stehen aktuell nur Mobilfunk-Kunden mit einem UMTS-Datentarif zur Verfügung. LTE-Kunden können diese Möglichkeit nicht nutzen.
Ob und wenn ja, wann solche Update-Paket auch im Bereich LTE verfügbar sind, können wir Euch zurzeit leider nicht sagen.
LG
Anke
(Moderatorin)

 


Hallo Anke

 

Das heisst im klartext: Vodafone drosselt ihre Kunden OHNE das man die möglichkeit hat neue GB dazubuchen zu können um der drossel zu entkommen?

 

Habe ich das so richtig verstanden?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo PcSchreck,
 
unser heutiges Angebot ist bereits auf das Nutzungsverhalten ganz individueller Bedürfnisse zugeschnitten.
 
Sollten sich die Bedürfnisse ändern, wird Vodafone auf die neuen Anforderungen reagieren und weitere attraktive Optionen schaffen.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)