abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung erst bei 30 GB ? (LTE7200)
MTlabby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit einige Tagen LTE7200. Bin in der 30 Tage - Testphase.

Laut Vertrag erfolgt eine Drosselung bei 10 GB.

Ich lese nun folgendes im Vodafone-Center:

 

Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 925 MB
Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum 12.03. - 11.04.2013

 

Irrtum oder "Lockangebot"

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

 

Thx für Antwort

 

 

 

 

14 Antworten 14
Nickeneck
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

 

das ist bei vielen noch der Fall. Vielleicht hat es technische Gründe (d.h. man kommt mit der Umsetzung der Drosselung nicht so schnell voran), oder es ist Absicht, nicht alle Kunden gleichzeitig "nach Vertrag zu drosseln", damit VF mit der Bearbeitung der Kündigungen noch hinterherkommt.

 

Auf alle Fälle viel Glück! (Wieso hast Du denn nicht gleich den 21.600'er Tarif genommen? 10 GB ist heutzutage quasi nix für Otto Normaluser.)

 

Nickeneck

Danke!

War ein Haustürgeschäft. (LTE wurde Tags zuvor erst zugeschaltet, Luftlinie  800 m)

Der Tarif wurde mir vorgeschlagen.

Komischerweise LTE7200+Telefon für  2 4, 9 9   + 2,50

also insgesamt für unter 30 € der Spaß.

Werde nun sehen wieviel GB ich so verbrauche.

 

mfG

Adrian2506
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist bei mir genauso, bin bis jetzt ganz zufrieden damit allerdings habe ich gemerkt das 10 GB doch nicht ganz reichen werden, habe jetzt nach dem 4 Tag nachgefragt ob man den Vertrag nicht ändern könnte. Leider nicht möglich im Gegenteil 21000 Lte wird mir dann für 52,49 Euro angeboten, ohne Vodafon Vorteile (Basispreisbefreiung) . Schade Lte läuft super, aber hätte mir doch gerne mehr entgegenkommen gewünscht.

entgegenkommen wünschen wir uns alle hier mehr.zumindestens die meisten.warte die zeit ab was bei dir noch so  passiert.manchmal bekommt auch du noch ein kabel in die erde verlegt.

 

 

Die 24,99 habe ich auch auf meinen Vertrag stehen für Internet und Telefon, habe bei der Kundenbetreung nachgefragt weil bei der Bestätigung kein Preis drauf steht. Die sagten mir das gibt es nicht der kostet 29,99 und da hätte ich halt Pech da hat sich ein Berater halt mal vertan. Habe die 24.99 aber auf Vertrag als Durchschrift. Aber anscheinend bin ich kein Einzellfall. Schade Lte Läuft super aber nach 1 Woche so viele kleine Probleme und kein bißchen entgegenkomme von Vodafon. Werde auf jeden Fall den Berater noch mal ansprechen.

Seit dem 1.3. kommt der 7200 für NEUkunden 24,99 zzgl. 2,50 Hardware.

Alles in Ordnung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Warum sagt man mir dann am telefon mein Vertrag LTE 7200 Telefon und Internet kostet mich 29.99 +2,50 ?

 

Oh Sorry, mein Fehler.

24,99€ ist OHNE FestnetzFlat.
29,99€ ist MIT FestnetzFlat

hab ich glatt überlesen....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



MTlabby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ Adrian:

So einfach ist das aber nicht.. Maßgeblich ist der schriftliche Vertrag und nicht was mir hier einer am Telefon erzählen will.

Ich denke Pech hat in diesem Fall mal Vodafone gehabt.

Also wenn Du einen schriftlich geschossenen Vertrag mit rechtsgültigen Unterschriften geschlossen hast, gilt das was dort drin steht. Also kannst Du auf 24,99 € beharren.

Die Frage ist nur, ob man sich wegen 5,-€ monatl. den Streß machen will.