abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselgeschwindigkeit
FNGR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich finde zwar die Drosselung fester DSL-Tarife, wie von der Telekom geplant, immer noch eine Frechheit des Kommunikationsdienstleisters. Trotzdem scheint die Telekom so langsam rückwärts zu rudern und die Drosselgeschwindigkeit schon auf 2 Mbit/s zu erhöhen.[1] 

 

Ich frage mich, ob eine Drosselung der LTE Zuhause Tarife auf 2 Mbit/s nicht auch einen machbarer Kompromiss darstellt? Gibt es ähnliche LTE-Drosselgeschwindigkeiten im Ausland?

 

Viele Grüße,

Matthias

 

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Telekom-will-DSL-Drossel-auf-2-Mbit-s-lockern-1886747...

17 Antworten 17
FamMog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß sehr genau, dass dies auf den DSL Anschluss bezogen war mit den 2mb.

Nur hab ich hiermit gemeint, dass ein "Aufstand" der Kunden etwas gebracht hat.

Bevor man dann so was sagt denkt man selber  mal nach...

Ich entschuldige mich, falls ich mich unklar ausdrückte.

Ausserdem setze ich mich mit diesem Thema schon sehr lange auseinander, ich weiß also sehr gut worum es geht.

Ich glaube kaum an das Volumen ran zu kommen ab wo die Drosselung greift. Aber einfach nur de Gedanke daran, dass alle Anbieter auf den Trichter kommen mehr geld zu verdienen in dem die das Verkaufte nun drosseln, finde ich unter der Gürtellinie.


Besonderes schlimm finde ich die, die drosseln UND zusätzlich pro MB abrechnen obwohl eine FLAT im Vertrag steht.

 

Mal davon abgesehen; wenn einr mir vernünftig erklären könnte warum die Drosselung gemacht wird, also wenn einer belegen kann dass einem Anbieter Mehrkosten entstehen wenn einer Terabyt-weise downloadet - dann könnte ich noch es verstehen dass die Kosten auf den Verbraucher umgelegt werden. Einfach die MB's zu verkaufen ohne belegbaren Mehraufwand nachzuweisen find ich auf gut deutsch sch****se!

 

Das ist so als wenn man sich ein Auto kauft dass 300km/h fahren kann und nach 100 Kilometer plötzlich nur noch 100km/h schnell ist weil man die Geschwindigkeit beim Hersteller nachkaufen muss.

Ich erreiche an meinem Standort nur 30-40Kilobit/sec. Was soll mir da die Drosselei auf 64 Kilibit?

Aber das Limit ist weg!

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit der Geschwindigkeit bist du mit ISDN/Universal schneller.

Und so nebenbei es wird auf 384Kilobit gedrosselt, beim LTE Zuhause Tarif bzw Real LTE

Ich glaube, er meint einen mobilen oder Handy Tarif. Damit wäre eine Drosselgeschwindigkeit von 64 KBit oder 32 KBit pro Sekunde richtig.
Bei einen LTE Tarif?
Die MobileInternet und Red Tarife kann man auch mit LTE nutzen. Dort wird auf 64 bzw. 32 KBit/s gedrosselt.

Hallo

Ichnutze nun Vodafone LTE zuhause 7200 und finde die Drosselung auch zu extrem und absolut nicht mehr Zeitgermäß. Natürlich will der Provider den Kunden damit drängen Aufzuladen aber es sollte schon so schnell sein das man noch bissel surfen kann. So Richtung auf 10% der Maximalleistung. Bei 7200 wären das noch hinnehmbare 720.  Wird echt Zeit das sich da mal was ändert.

 

Das was aktuell angeboten wird ist eine Kastration und keine Drosselung