abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselgeschwindigkeit
FNGR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich finde zwar die Drosselung fester DSL-Tarife, wie von der Telekom geplant, immer noch eine Frechheit des Kommunikationsdienstleisters. Trotzdem scheint die Telekom so langsam rückwärts zu rudern und die Drosselgeschwindigkeit schon auf 2 Mbit/s zu erhöhen.[1] 

 

Ich frage mich, ob eine Drosselung der LTE Zuhause Tarife auf 2 Mbit/s nicht auch einen machbarer Kompromiss darstellt? Gibt es ähnliche LTE-Drosselgeschwindigkeiten im Ausland?

 

Viele Grüße,

Matthias

 

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Telekom-will-DSL-Drossel-auf-2-Mbit-s-lockern-1886747...

17 Antworten 17
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie
zumindest gibt es sie bei der T-Com
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hir würd immer gedrosselt bei vodavone.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

FamMog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte diesen Thread mal dazu nutzen um dazu aufzurufen, dass jeder mal an Vodafone ein Onlineformular senden sollte, damit sie auf das hier aufmerksam gemacht werden.
kann ja nicht sein, 50 kilobyte ist ja gar nichts...

Mit 1000 kilobit oder 2000 kilobit würde ich mich auch anfreuden, aber nicht weniger.
Helft mit, es muss sich was ändern...

Ich habe hier für mal einen Rohling erstellt:

"Ich finde es eine Frechheit, dass sie nach Verbrauch des Datenvolumens auf Steinzeitgeschwindigkeit drosseln.
Ich möchte mit dieser Nachricht auf der einen Seite entweder diese Drosselung erhöhen, sprich das Datenvolumen vergrößern, oder die Drossel auf mindestens 1 mbit bis 2 mbit zu erhöhen. Bitte nehmen sie sich die Telekom als Vorbild und ändern sie dies.
Wenn sie dies nicht annehmen haben sie hiermit einen Kunden für sie verloren..."

slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
deswegen musst man das auch nicht in 3 Themen den Selben Beitrag schreiben

@FamMog:

 

schon einmal die LTE-Tarif der T-Com angesehen. Wo soll sich VF die T-Com als Vorbild nehmen. An deiner Stelle würde ich mir die Tarif erst einmal ganz schnell ansehen, bevor ich hier ein Aufruf starte. Der Schuss ist für dich hier nach hinten los gegangen.

 

von T-Com: Ab  einem übertragenen Datenvolumen von 10 GB bei Call & Surf Comfort via Funk  S wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des  Monats auf max. 384 KBit/s für den Downstream und 64 KBit/s für den Upstream  begrenzt.

Manche lesen eben nur Überschriften in irgendwelchem Portalen....

Das es um die DSL (ALso TAL-Anbindung) Drossel geht, lesen die erst, nachdem die mit dem Aufruf vor die Wand gefahren sind....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Bei der Telekom wird sogar noch der Upload auf 64 Kbit/s beschränkt. Dieser liegt somit noch 20 Kbit/s unter dem von DSL 384 (96 Kbit/s Brutto-Sync = 80 Kbit/s Netto Sync). Damit kann man nicht mal gleichzeitig online spielen und Teamspeak benutzen ohne das die Latenz in ungeahnte Höhen schießt.

 

Es hat auch Einfluss auf die Surfgeschwindigkeit. Man braucht ohne das es Auswirkungen hat mindestens 128 Kbit/s Upload.

 

Eine Drossel auf 2 MBit/s symmetrisch wäre sicher für viele optimal. Nur dann würde die Drossel bzw. ein Volumentarif generell kaum noch Sinn machen, da man eh fast alles machen kann. Sogar 660 GB / Monat verbrauchen. Da würde niemand mehr Volumen zum Wucherpreis (T = 10 GB f. 14,95 Euro / VF = 1 GB f. 4,95 Euro) nachkaufen oder sich überhaupt das Highspeed-Volumen einteilen, sodass er annähernd bis zum Ende des Monats damit auskommt.

 

Schon alleine aufgrund der Tatsache das LTE eine Gelddruckmaschine ist, wird sich die Telekom wie auch Vodafone dagegen sträuben eine solche Reglung bezüglich der Drossel einzuführen.

 

Ich finde es schon pervers, dass man das Leidenspotenzial der Leute ohne DSL/Kabel scharmlos ausnutzt, um ihnen den völlig überteuerten Kauf von Volumen schmackhaft zu machen. Die wissen doch ganz genau das 384 Kbit/s Downstream für rein gar nichts mehr ausreichend sind. Wenn man gedrosselt wird fühlt man sich genauso wie 2005 mit ISDN. Das Internet ist ab dem Zeitpunkt absolut unbrauchbar. Selbst das normale Surfen wird zur absoluten Qual. Zäh wie Kaugummi.

 

 

 

 

decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das müsste erich honnecker lesen der würde sofort erhön.seihste

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team