abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppel-Vertrag LTE und Kabel
sandkorn76
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

 

ich bin stinksauer und nun auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bzw. nach einem Tipp, an wen ich mich zwecks Hilfe und Regulierung wenden kann.

 

Im April 2016 habe ich aufgrund der Empfehlung durch Vodafone von meinem LTE Telefon & Internet Vertrag auf den Kabel Bundle Vertrag Internet, Phone und TV umgestellt. Ein Techniker erledigte die Einrichtung und sagte mir, dass ich nichts zu tun habe, der alte Vertrag würde automatisch aufgelöst. Da ich bis auf die Vertragsunterlagen zum neuen Vertrag auch keine Informationen von Seiten Vodafone erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass nun alles geregelt sei und der Vertrag automatisch umgestellt wurde.

Allerdings wurden von diesem Zeitpunkt an weiterhin die 37,49€ für LTE und zusätzlich 20,00 € für den Kabelvertrag abgebucht. Da der neue Vertrag mich laut Unterlagen im ersten Jahr monatlich 39,99 € und im zweiten Jahr 59,99 € kosten würde, bin ich nun davon ausgegangen, dass die Beträge von Vodafone dann intern irgendwie miteinander verrechnet werden und habe nichts beanstandet.

 

Das war wohl ein großer Fehler von mir, denn nun erreichte mich eine Rechnung von Vodafone, in welcher ich noch Beträge für mehrere Monate für den Kabelvertrag nachzahlen soll. Insgesamt habe ich sowieso schon zuviel für den Zeitraum ab 04/2016 bezahlt und nun soll ich nochmal draufzahlen, da scheinbar beide Verträge parallel im System waren, weil es versäumt wurde, den alten LTE Vertrag aufzulösen. Dabei war es mir nach der Umstellung des Technikers ja gar nicht mehr möglich, den alten Vertrag zu nutzen, da die Rufnummer automatisch geändert wurde und Internet/TV nun über Kabel läuft. 

 

Da ich schlechte Erfahrungen mit Hotlines gemacht habe, habe ich mich also schriftlich an den Service gewandt und als Antwort ein vorgefertigtes Schreiben erhalten, in welchem eine Kündigung des LTE Vertrags zum 15.12.17 bestätigt wurde. Auf das von mir ausführlich mit genauen Daten erläuterte Problem ist man gar nicht eingegangen - die Mühe hätte ich mir also sparen können. 

Als Dankeschön für die jahrelange Treue bei Vodafone kam dann einige Tage später noch eine Mahnung hinterher, denn den abgebuchten Betrag der letzten Rechnung habe ich zurückbuchen lassen (worauf ich auch in meinem Schreiben hingewiesen habe). 

 

Nun bin ich am überlegen, die Geschäftsleitung zu informieren, denn ich finde es wirklich unverschämt, dass ich als langjähriger Kunde mit vorgefertigten Schreiben einfach abgespeist werde und man sich nicht einmal die Mühe macht, mir persönlich zu antworten und sich dem Problem anzunehmen. Immerhin handelt es sich hier ja um ein Versäumnis seitens des Anbieters!

 

Gibt es ggf. noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte? Wie gesagt, ich bin kein Fan von telefonischen Hotlines und erledige solche Angelegenheiten lieber schriftlich, damit ich auch einen Nachweis über die Kommunikation habe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Sandra

1 Antwort 1
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal ne Frage: Welchen Kabelvertrag hast du denn abgeschlossen? mir ist kein Vertrag bekannt, welcher 59,99 € kostet!

 

Alle Tarife kosten automatisch im ersten Jahr 19,99, danach gehts hoch bis zu 49,99 €

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂