abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dittanbietersperre beim GigaCube
OlliG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte vor ein paar Jahren ein UMTS @ Home Vertrag bei Vodafone. Und obwohl die SIM-Karte ausschließlich im Router steckte, hatte ich nach ca. drei Monaten ein Glücksspiel Abo am Hals. 

 

Nun habe ich mir einen Gigacube bestellt und möchte solche Fallen gern von vorn herein vermeiden.

 

Deshalb meine Frage... wie ist die Voreinstellung bei der mit dem Gigacube gelieferten Sim-Karte?

Muss ich das wieder explizit sperren?

Hat so eine Karte überhaupt eine "Telefonnummer"? Soweit ich weiß, kann man damit ja gar nicht telefonieren?!

Sind dadurch auch schon Drittanbieter Verträge technisch "umnöglich", eben weil man damit nicht telefonieren kann?

 

Über eine "Aufklärung" wäre ich sehr dankbar!

 

PS. Die Box wird erst Heute oder Morgen geliefert, und ohne "Telefonummer" werde ich auch bei der Telefonhotline nichts.... deshalb meine Anfrage hier im Forum!

5 Antworten 5
Jochen2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Drittanbietersperre war nicht eingerichtet bei Lieferung der GigaCube-SIM. Ich habe sie dann unter MeinVodafone sofort kostenlos eingerichtet.

Ich weiss nicht, ob es technisch möglich wäre, aber da der GigaCube-Vertrag eine Telefonnummer hat, fand ich es einfach sicherer, die Sperre zu aktivieren.

 

 

MfG   Jochen

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die Karte des GigaCube ist für sog. Mehrwertdienste gesperrt. Dazu gehört auch Mobiles Bezahlen. Eine separate Sperre ist dafür also nicht nötig 🙂

 

Gruß

Bernd (Mod)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

was denn nu ?

einer sagt nein der andere wieder ja,

also eine einigung wäre da schon hilfreich !

 

gut, bei mir steht in mein vodafone:

Rufnummern-Bereiche

Rufnummern-Sperren einstellen und bearbeiten

Nach 3 Monaten Vertragslaufzeit können Sie hier Sondernummern einzeln sperren und entsperren.

 

und was mache ich in den drei monaten ?

es ist ja leider schnell passiert das man in eine falle tapst !

 

lg tina

Diese Einstellungen finde ich bei mir in MeinVodafone nicht. Ich habe einen GigaCube Flex-Vertrag.

 

Ich konnte nur die Drittanbieter-Abo-Sperre setzen (unter Meine Optionen bzw. unter Buchbare Optionen) und habe das sicherheitshalber auch getan.

 

Das Risiko ist aber etrem gering beim GigaCube, da weder Telefonate noch SMS / MMS möglich sind.

 

 

MfG   Jochen

hallo jochen,

vielen dank das du geantwortet hast,

nach deinen infos

(unter Meine Optionen bzw. unter Buchbare Optionen)

habe ich die drittanbieter jetzt auch sperren können,

das was ich geschrieben habe basiert wohl nur auf sonderrufnummern, denke ich mal ?

 

lg tina

 

ps: teusch dich mal nicht mit den gering beim gigacube,

es gibt viele internetseiten die haben ihr abo oder einmalzahlung leicht versteckt,

klickst du auf weiter haste es an der furt kleben...