abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen sofort hoher Verbrauch
ZwingenPeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit meinem Vertrag LTE Zuhause 21000 habe ich gute Erfahrungen: mit 15 GB Datenvolumen vom 2. des Monats gestartet. Am 2. August sollten um 12:21 Uhr bereits 8,7 GB (57%) verbraucht worden sein, heute - am 2. September um 13 Uhr 5,5 GB (36 %) - jeweils ohne Handy-Anschaltung und ohne PC-Aufschaltung.

Natürlich wird jetzt seitens der Kundenberatung ausgesagt: "das können wir nicht überprüfen".

Aber warum ist so etwas in den vorausgegangenen Zeiträumen nicht passiert? Liegt hier ein Fehler der Easy-Box vor oder ......

Ich mache das nicht mehr mit und habe gekündigt. Wechsel zu Netcologne mit Glasfaser und unbegrenztem Datenvolumen zum gleichen Preis.

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@ZwingenPeter schrieb:

Ich mache das nicht mehr mit und habe gekündigt. Wechsel zu Netcologne mit Glasfaser und unbegrenztem Datenvolumen zum gleichen Preis.


Na das ist doch schön.  Dann kann dieser Thread ja auch wieder geschlossen werden, denn Hilfe ist ja anscheinend keine (mehr) gewünscht, oder, @ZwingenPeter?

 

 

Und nur so für unterwegs:  Ohne eine (egal wie) bestehende Datenverbindung können auch keine Daten fließen.  In einem ähnlichen Fall hier im Forum stellte sich dann nach ausreichend wüstem Gepoltere des TE gegen Vodafone und die "Rat-Geber" hier im Forum dann heraus, daß da eines der Kinder über WLAN einiges an Daten gezogen hat, ohne daß der TE es wußte/gemerkt hat.

 

Vielleicht sollten Sie solche Möglichkeiten (also Zugriffe durch Dritte) auch einmal überprüfen, denn sonst passiert Ihnen das möglicherweise bei jedem neuen Anbieter (zu dem Sie dann wechseln, weil da ja immer alles immer besser ist) immer wieder.

 

Und das wäre ja dann irgendwie blöd.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja "der Ritter" - tolle Antwort. Da wir keine Kinder haben hat wohl unser Kater das Internet genutzt? Daher habe ich meine Aussage "kein Handy, kein PC angeschaltet" eingetragen, aber das wurde wohl dann auch überlesen?

Und warum sollte keine Hilfe gewünscht werden - da war ja meine Frage, ob über die EasyBox irgendwie Datenvolumen geladen werden kann - von wo und/oder wem auch immer.

 


@ZwingenPeter schrieb:

Ja "der Ritter" - tolle Antwort. Da wir keine Kinder haben hat wohl unser Kater das Internet genutzt? Daher habe ich meine Aussage "kein Handy, kein PC angeschaltet" eingetragen, aber das wurde wohl dann auch überlesen?


Genau.  Immer schön poltern.  Das steigert das tiefe Verlangen in mir, Ihnen als anderer Kunden (der NICHTS dafür kann, wieviel Daten hier durch wen auch immer verbraten wurden!) helfen zu wollen, unglaublich ungemein.  Respekt. 

 

Und daß ich aus der Aussage "kein handy, kein PC angeschaltet" nicht herauslesen konnte, daß Sie damit "Wir haben keine Kinder und auch eine unbefugte Nutzung durch den Kater schließe ich schon mal kategorisch aus, ohne es hinzuschreiben!" meinten, tut mir fast schon unsäglich leid.

 

 


@ZwingenPeter schrieb:

(...) da war ja meine Frage, ob über die EasyBox irgendwie Datenvolumen geladen werden kann - von wo und/oder wem auch immer.


Eine mögliche(!) Variante habe ich Ihnen ja mit dem Beispiel aus dem anderen Thread schon genannt.

 

Erneut bedauere ich es zutiefst, daß ich Ihre Familien-/Nachwuchs-Verhältnisse nicht aus Ihrem Beitrag herauslesen konnte, sonst hätte ich das expliziter ausgeführt und nicht so sehr auf eine mögliche Transferleistung Ihrerseits ("Hmmm...keine Kinder...vielleicht der Nachbar?  Ist mein WLAN denn sicher und habe ich beim Router ein eigenes Paßwort gesetzt, statt das Standard-Teil stehen zu lassen?") gesetzt.

 

 

Egal, ich bin hier raus.  Möchte mich nicht nochmal wegen mangelnder hellseherischer Fähigkeiten von der Seite anmachen lassen müssen, weil ich versuche, trotz fast null Input seitens des TE zu unterstützen.  Viel Erfolg im weiteren Leben. 

 

Wiiiiederseh'n.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der Ritter

Er macht doch seit 2014 mehrfach im Jahr solche Topics auf 🙂

Zuletzt war seine Frau schuld 😉


@Gelöschter User schrieb:

Zuletzt war seine Frau schuld 😉


@Gelöschter User:  Das würde zumindest erklären, warum @ZwingenPeter so ausdrücklich auf den Kindern und dem Kater als nicht in Frage kommenden Tätern "herumreitet"...

 

Aber da das beim neuen Anbieter jetzt ja immer alles immer besser sein wird, kann hier eigentlich zu, denn wirklich zu helfen ist hier ja nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Naja hohes Datenvolumen zu erzeugen ist keine Kunst würde ich mal behaupten. Ein Windows das sich die Updates zieht inkl. ein paar Smartphones und eine Spielkonsole, schon sind schnell mal 80 GB an einem Tag über die Leitung geflossen. Da muss man nicht einmal einen bösen Dritten im Netz haben. Selbst aktuelle Webseiten genehmigen sich gerne mal 10-20 mb beim aufrufen. Einmal www.tagesschau.de aufrufen und 7,5 mb sind weg, www.vodafone.de genehmigt sich 15 mb und von youtube fange ich nicht an 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--