Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste

Datenvolumen erhöhen

Highlighted
Netzwerkforscher
Kann man das Daten Volumen erhöhen. Mir würde am Telefon nur mist erzählt zb das wenn gedrosselt ist das man da mit 3000er weiter surft. Mein Kollege meinte er hat unendlich trafic
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Ist wohl momentan noch nicht möglich. Allerdings greift die Drossel zur Zeit noch bei erst 50-60GB (zumindest war es in den letzten beiden Monaten noch so). 

 

Und irgendwelcher "unendlicher Traffic" oder "eine DSL 3000 Drossel" sind beides absoluter Quatsch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Es gibt durchaus einzelne Kunden die das glück haben unendlich Traffic zu haben:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/LTE-Anschaffen-oder-nicht/m-p/234288#M8570

 

Mir ist ein weiterer Fall bekannt in dem die Drossel deutlich später greift als bei 50GB Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin auch ein wenig irritiert!

Mir wurde von einem Vodafone - Mitarbeiter bei der Entscheidung für LTE gesagt es würde zwar ein Datenvolumen im Tarif stehen, aber das würde nicht kontrolliert. Das ganze wurde mit der Begründung hinterlegt es gäbe ja auch VF-TV und da mache eine Begrenzung ja gar keinen Sinn. Bisher lief auch alles bestens und ich bin sehr zufrieden (gewesen). Gestern (passend zum Fest) bekam ich ein Schreiben ich hätte in den letzten Monaten im Schnitt 44 GB Datenvolumen genutzt - wenn ich meinen Tarif nicht umstellen würde würde ich nun zukünftig nach 10 GB auf diese unzumutbaren x kb gedrosselt.

Bei den Tarifen habe ich nur gesehen, dass man mit mehr Volumen auch immer mehr Speed für teuer Geld buchen muss. Zudem hört bei den Tarifen das Download-Volumen bei 30 GB auf. Ich liege auch nur so hoch, da ich SaveTV nutze und da dann natürlich durch Filme mal mehr, mal weniger viel runterlade...

WEiß noch nicht wie ich aus dieser Nummer rauskomme - war gerade froh alles in einer Hand zu haben (3 Mobilfunkverträge und Festnetz / Internet). 

Frohes Fest!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Jo da bleibt dir leider keine Alternative als bleiben.. 44 GB geht ja eigentlich noch wenn du, wie du sagst sogar noch Filme lädst. Dann kannst du für das Super sensations Angebot von nur 69,99 Euro die 30 GB Line holen. Damit kommt man dann schon mal bis zum 20. eines Monats, den Rest ist doch Pille palle...

 

mal was anderes... hat denn keiner ne Fritzbox von euch?? da einfach den USB Stick mit LTE reingefeuert und schon steht das Volumen, alles was über die Box läuft drin...

 

Son Teil hat doch fast jeder irgendwie rumfliegen!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sehr witzig! Smiley (zwinkernd)
Werde mich auf jeden Fall mal beim Wettbewerb umhören - vielleicht haben die ja nen Plan wie man da rauskommt. Werde auf jeden Fall berichten! Und jetzt ist Feierabend mit Ärgern - ab unterm Baum und die Trommel gedroschen! Merry X-Mas!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mich hat man auch so gelockt. Die Drosselung würde nicht Passieren. Stimmte auch im ersten Monat.

Ich bekam dann allerdings einen Brief, dass am nächsten Monat die Drosselung bei Erreichen der 10 GB

greift. Ab dem 12.12.2012 würde es zurückgesetz. So auch geschehen. Für mich ist das Blöd. Da ich mit 10 GB

nicht auskomme. Ich schaue Filme und TV über das Internet. Die Drosselung ist aber schon Arg Heftig.

Nicht mal Videos oder TV in der kleinsten Auflösung kann man sich Ruckelfrei anschauen. Zurück in das ISDN Zeitalter. Ich versuche mein altes DSL 2000 wiederzubekommen. Warum sollte ein Tarifwechsel nach DSL nicht Möglich sein. Anfrage an Vodafone ist bereits erfolgt. Aber man bekommt nur eine Automatisch generierte Mail.

Ach war das früher bei Arcor schön. Die hatten einen Service, der war wirklich Kundenfreundlich.

So Heute ist der 12.01.2013 und ich habe fast schon 1 GB von meinen 10 BG aufgebraucht. Also Sparen Sparen.

Viele Grüße Peter

Mehr anzeigen