Archiv_LTE

Datenvolumen aufgebraucht - Erweiterung um 1GB innerhalb 24Std
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe anscheinend mein 5GB-Datenvolumen meines LTE-3600 Outdoor aufgebraucht, von meiner Seite unerklärlich.

Jetzt bekam ich aber innerhalb von 24Std mehr als 3 Mal die Aufforderung, mehr Datenvolumen von 1GB für 4,99€ zu kaufen. Dieser habe ich nun einmal zugestimmt. Jetzt geht mir die 2. und 3. Aufforderung aber deutlich gegen den Strich. Ich downloade keine Dateien, sondern surfe im Internet.

 

Wie erklärt sich Vodafone mein Traffic?

Wie kann ich selbst mein Traffic einsehen (genau die gleichen Daten, die Vodafone auch vorliegen hat) ohne gleich die Meldung zu bekommen, mein Datenvolumen zu erhöhen??

 

Viele Grüße,

Jule

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Digitalisierer

Egal wie oft der "Vodafone Tipp" kommt - bitte nicht buchen! Sonst werden alle LTE-Nutzer dafür büßen.

 

Klick beim "Vodafone Tipp" mal bitte auf den Reiter "Verbrauch", relativ aktuell und ggf. schon zusätzlich gebuchtes Volumen einsehbar.

Ansonsten durch zurück- oder wegklicken die VF-Meldung ignorieren.

 

MfG

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gleiches problem bei mir mit LTE7500, aber 4,99€ für 1GB zu verlangen grenzt an betrug!

Und das mann keine kontrolle über sein traffic hat ist auch ärgerlich, das könnte ich sogar bei mein alten 1&1 Anschluß mit der Fritzbox!

Meine kündigung ist bereits unterwegs ich werde kein anschluß mehr bei Vodafone machen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vodafone hat einen Service, der in keinster Weiße dem heutigen Standart entspricht. Und das ist in heutiger Zeit, in der man in besseren Serive ein deutliches Augenmerk legen sollte.

Meine Kündigung ist sofort gegebener Zeit bei denen auf dem Tisch, sobald ich aus dem Vertrag raus komme. Leider muss ich aber noch bis September 2014 warten Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Jetzt soll ich innerhalb weniger Stunden schon wieder 1GB an Datenvolumen aufgebraucht haben?? Ich lade weder Dateien runter noch schaue ich Videos auf YouTube... Sonst hat keiner Zugriff auf meinen Internet-Zugang.

 

Spinnt die Datenpakete-Zählung von Vodafone total?? Oder habe ich von heute auf morgen innerhalb weniger Stunden einen so starken Traffic den ich seit Monaten nicht habe?? Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo Jule,

das wirkt wirklich komisch. Nicht, dass sich doch jemand in Dein WLAN eingehackt hat. Versuch doch sicherheitshalber mal, neue Zugangsdaten einzurichten, die Ausstrahlung des Netzwerknamens zu deaktivieren und den MAC-Filter zu aktivieren. (Ist immer noch kein perfekter Schutz, reicht aber für den allgemeinen Gebrauch...)

Viel Glück und nicht verdrießen!

Nickeneck

Mehr anzeigen
Netz-Profi

1GB ist nunmal schnell aufgebraucht, du wirst wenn du keinen Internet S Vertrag hast auch noch nicht bei genau 5GB gedrosselt, das müsstest du aber alles auch auf der Seite einsehen können (hier mal der Direktlink http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html). Das es keine Kontrolle gibt ist also nicht ganz richtig... das der Service der geboten wird nicht wirklich Zeitgemäß ist in Bezug auf das Volumen stimmt wohl.

 

Zum Traffic ist ansonsten noch zu sagen das viele Websites einfach komplett überladen sind und theoretisch jede Internetseite viel Traffic verursachen kann, vorallem Bilder und Interaktive Internetseiten sollte man nicht unterschätzen...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alle Zugangsdaten habe ich geändert, jedoch macht es das Internet nicht schneller bzw hebt die Drosselung auf die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit...

Ich habe dem Support von Vodafone nochmals ne eMail geschrieben, jedoch sage ich dem Support eine nichts-bringende Hilfe voraus; und ob sie überhaupt antworten steht wieder auf einem anderen Blatt.

Diese Erfahrung habe ich schonmal machen müssen, der Support bei Vodafone ist nicht gerade bewundernswert.

 

Viele Grüße,

Jule

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

zu teuer wechsel zur telekomm steht bevor besser televonie ist auch dabei in flat.lte ist da viel besser

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Morgen.

 

Ich nutze seit diesem Jahr LTE Zuhause mit einer 30GB "Flat".

Eigenartig ist derzeit dass das Volumen schon nach knapp 18-20 Tagen aufgebraucht ist obwohl wir keinen Streamingdienst nutzen oder sonst riesige Dateien aus dem Netz laden. Auch ist die Anzeige des verbrauchten Volumens mehr als dürftig. Und auch die Drosselung auf Unter-ISDN-Niveau ist mehr als kundenunfreundlich und eine Frechheit in der heutigen Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit den genauen Traffic je Tag einzusehen?

Denn center.vodafone.com reicht nicht aus.

 

Danke und Gruß

Steve

 

Edit1: komischerweise wird mir online nun "nur" eine 15 GB Flat angezeigt, also iwie stimmt hier bei VF was nicht

Mehr anzeigen