abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen angepasst
catweazle1967
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich schreibe ja nicht viel in dieses Forum, da man leidgeprüft ist bei Vodafone und sich meiner Meinung nach  eh nicht viel ändert. Was man sich aber jetzt geleistet hat ist einfach der Gipfel.

 

Vorweg muss ich sagen, ich besitzte eine 21600Leitung mit 15GB Volumen.

Und ja es ist mir bekannt, dass ich für 15 GB Datenvolumen einen Tarif abgeschlossen habe, der kulanterweise in den letzten Monaten auf 30GB erhöht wurde.

 

Was mich aber extrem ärgert ist die Tatsache, dass das Umstelldatum einfach mal so vom 11/12 des Monats auf den Rechnungsabschluss geändert wurde.Für mich heisst dies, das ich anstatt bis zum 11.09. zu surfen seit dem 23.08. Feierabend ist, weil es ja angepasst wurde.

 

Mit welcher Dreistigkeit geht Vodafone hier eigentlich ans Werk?

Datenvolumen hin oder her, aber einfach einen Zeitraum zu verkürzen ist eine einseitige Vertragsänderung und für mich eine absolute Frechheit.

 

Daher bitte ich die Mods um Erklärung.

Leider ist es mir nicht möglich in eure Hotline zu kommen, entweder wird man einfach weggeklickt, oder es geht niemand ran und man befindet sich in einer Endlosschleife....

 

Also Erklärung bitte!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Abgesehen von dem Fred hier https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Schluss-mit-30GB-Datenvolumen/td-p/467508 (Danke Ritterchen... )

Der Zeitraum wurde verkürzt, dein Volumen Anteilig auch.

Ob du nun 12 Tage mit 6GB oder 24 Tage mit 12GB hast, ist völlig irrelevant, das Volumen bleibt das gleiche welches dir zur Verfügng steht. 500MB am Tag.
Keiner mopst dir hier was.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was genau soll in diesem Thread jetzt geschrieben werden, das nicht auch schon in diesem Thread schon geschrieben wurde?

 

 

Und stimmt natürlich, es ist schon dreist und eine Frechheit, daß Vodafone hier einfach die ganze Zeit eine einseitige Vertragsänderung zu Ihren Gunsten vorgenommen hatte.  Da würde ich mich an Ihrer Stelle auch beschweren.  Aber so richtig.

 

*NOT*

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Abgesehen von dem Fred hier https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Schluss-mit-30GB-Datenvolumen/td-p/467508 (Danke Ritterchen... )

Der Zeitraum wurde verkürzt, dein Volumen Anteilig auch.

Ob du nun 12 Tage mit 6GB oder 24 Tage mit 12GB hast, ist völlig irrelevant, das Volumen bleibt das gleiche welches dir zur Verfügng steht. 500MB am Tag.
Keiner mopst dir hier was.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



LoL... Sorry

 

Natürlich macht es einen Unteschied ob dir jemand etwas gibt oder etwas nimmt. Oder noch besser... wie es dir genommen wird. Und nur mal als hinweis, da steht immnernoch > Bis zum Abschluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Und solange der Spruch da steht ist da nichts abgeschlossen. Frau Wagner hat mich auch noch nicht über den Abschluss Informiert, lediglich über die Umstellungsphase.

 

Die Umstellung des Rechnungszeitraumes zuwie die Anpassung des Volumens passierte innerhalb von 24h. Also null Vorwarnung. Die Leute die dann schon mehr wie 15GB verbraucht hatten, hatten halt die Arschkarte gezogen. Und dann wundert man sich wenn sich die Leute hier aufregen?

Naja, alles was du über 15GB hattest, hättest du eigentlich eh nicht gehabt.
Als wärst du eh gedrosselt worden, auch wenn man den Zeitraum nicht umgeställt hätte.


Also völlig unsinnige Diskussion.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@denschet:

Was machst Du eigenltich hier im Forum? Nimmst den ganzen Tag zu alles und jedem Stellung, hilfst auch viel ok. Aber gerade bei einigen Themen bist Du sehr auf der Seite von Vodafone und hast nichts als dumme Sprüche für frustrierte Kunden übrig. Das ist ja alles OK, aber hast Du nichts besseres zu tun? Oder arbeitest Du ehrenamtlich für Vodafone oder lebst Du gar davon?

Ist das wieder einmal ein granioser Versuch, einen USer, welcher nicht der gleichen Meinunng wie man selbst ist, direkt mal persönlich anzugreifen?

Super Leistung
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Also eine persönliche Beleidigung sollte das nicht sein. Eher Neugier, warum Du den ganzen Tag hier Forum aktiv bist. Dass Du hilfst, finde ich super. Aber die ganzen Kommentare 'a la. "Hey, ihr kriegt nur das was im Vertrag steht und Vodafone macht alles richtig" nerven. Wir kennen jetzt Deinen Standpunkt und akzeptieren ihn. Wir sind anderer Meinung und genervt von Vodafone. Mittlerweile die meisten nur moch wegen der hohen Preise für das Zusatzvolumen. Das wir so blöd waren und den Vertiebsheinis gegelaubt haben, dass Vodafone nicht drosseln wird, war unser Feher. Alle haben etwas dazu gelernt und die meisten werden sicherlich kündigen. Jetzt wollen wir aber Vodafone darauf aufmerksam machen, dass wir den Preisen nicht einverstanden sind. Lass uns doch einfach, ok?

Sorry, aber schalt mal ein bisschen dein Köpfchen ein.

 

Wie ich bereits sagte vergingen zwischen Ankündigung und Umsetztung lediglich 24h. Wie willst du darauf noch entsprechend Reagieren und dein Volumen schonen? Wenn ich 30GB zur Verfügung habe, dann nutze ich diese auch aus und warte nicht bis 2 Tage vor dem Abrechnungsende. Hätte man die Ankündigung mit einem Monat Vorlauf herrausgegen dann hätte man auch entsprechend Reagieren können. Noch besser wäre es natürlich gewesen wenn Vodafone hier das Vertraglich festgestzte Volumen erst zu beginn des neuen Abrechnungszeitraumes der User Umgestellt hätte.

Es gibt Leute, die sollte man einfach nicht ernst nehmen. Darunter zählen auch die dummen Sprücheklopfer, welche ständig die Leute als dumm, "Experten", selber Schuld usw. abstempeln.

 

Wenn es eben Ihre eigene persönliche Meinung ist, dass es OK ist, wenn ein Zeitrahmen plötzlich geändert wird und die Werte entsprechen "angepasst" werden, so ist es eben so.

Man sollte auch die Meinung so akzeptieren. Sie entbehrt zwar jeder Logik, da hierfür min 1000 Beispiele gibt, wo man es anders sehen würde. Aber es ist eben nur eine Meinung.

 

Wer vorher über so eine Antwort nachdenken würde und beide Seite abwägen würde, der käme vllt auf eine andere Meinung, aber das würde ja wiederum ein Nachdenken voraussetzen. Nachdenken kann leider in so Dingen ziemlich verzwickt werden, somal dafür auch geistige Grundlagen geschaffen sein müssten, welche ja auch nicht jeden gegeben sind. Dadurch kommen so Meinungen Zustande. Ist ja halb so wild. letztlich stehen diese Personen mit Ihrer Meinung in der Gruppe einer Minderheit. Was ja auch nicht weiter schlimm ist.


Da tun Sie wenigsten nicht anstellen. 😄

 

Nur 1 Beispiel zum schmunzeln.

 

😄

 

Es ist 20:00 Uhr Abends. Ein Mann geht in die Kneipe. Er fragt den Wirt wie lange denn heute geöffnet ist. Der Wirt sagt, so wie es an der Tür steht, bis 23:00 Uhr haben wir heute geöffnet.

Cool denkt der Gast und sagt dann möchte ich heute Abend meine 2 Maß Bier drinken. Der Wirt sagt: "Kein Problem" Der Gast bestellt sich das erste Maß Bier, zieht seinen Mantel aus und setzt sich an einen Tisch. Der Wirt stellt Ihm sein erstes Maß hin, geht zum Tresen und schreibt einen Zettel. Danach läuft der Wirt zur Eingangstür und hängt diesen an die Tür, so das er gut lesbar ist. Der Gast ist Neugierig und geht zu der Tür um den Zettel zu lesen. Darauf steht, dass in Kürze wegen Renovierungsarbeiten in den nächstenb Tagen eine Änderung der Öffnungszeiten stattfindet. Der Gast setzt sich wieder an seinen Tisch und trinkt in Ruhe sein erstes Maß Bier und denkt sich nichts weiter dabei. Nach einer Weile schaut der Gast wieder auf die Uhr. Es ist nun 20:55 Uhr. Sein erstes Maß ist fast leer und bestellt das zweite Maß.

 

Der Wirt reicht Ihm das zweite Maß Bier, geht zur Tür, hängt einen weiteren Zettel daran. Wendet sich um und marschiert geradewegs auf den Gast zu, reisst Ihm das fast volle Maß Bier vom Mund und brüllt den Gast an. "Wir haben wegen Renovierungsarbeiten GESCHLOSSEN!!!" Kannst ein anderes Mal weitersaufen...

 

Der Gast ist völlig verstört. Er geht zur Tür und ließt auf den zweiten Zettel, welchen der Wirt je eben erst rausgehangen hatte: "Heute wegen Renovierungsarbeiten nur bis 21:00 Uhr geöffnet!!". Er nimmt seinen Mantel, tippt sich an die Stirn. Bezahlt EIN Maß Bier und wart in dieser Kneipe nie wieder gesehen....

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team