abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Da ist wohl was nicht ganz sauber?
Hinzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern erhielt auch ich die Mail mit dem Text, dass bisher aus Kulanz mehr Volumen gelassen wurde, aber nun ja aufgrund des großen Kundenzuwachses und Teilung der Funkzellen gedrosselt werden müsse, mein Anschluss also in den nächsten Tagen gedrosselt wird und ich aber die Möglichkeit hätte Volumen dazu zu kaufen über diese Vodafone-Center-Seite (so sinngemäß halt ... kennen ja sicher hier viele).

Ich klick auf die Seite mal rauf, rein studienhalber, und sehe, dass dort steht, dass 62% meines Volumens aufgebraucht sind und ich daher noch Anspruch auf Highspeedvolumen habe. Gucke auf meinen Kalender und denke, dass ich ja mit 38% die restlichen 5 Tage wohl dann noch schaffe.

HEUTE !!! krieg ich nichtmal mehr einen Mailanhang mit 5 MB weggemailt ?

Ich gucke wieder in dieses Center, wo gestern noch stand, dass ich "erst" 62% verbraucht habe und traue meinen Augen nicht. Dort steht auf einmal ich hätte 128% verbraucht, bin nun gedrosselt und könnte 1 GB dazu kaufen.

Wie geht denn das bitte? Von gestern abend auf heute hab ich angeblich von 62% auf 128% Volumen verbraucht?

Das geht wohl irgendwo nicht mit rechten Dingen zu, oder wie?

Dreht man da mit an der Uhr, damit die Leute noch mal Geld fürs Nachbuchen ausgeben? Und wie weit bringt mich das 1 GB denn, wenn ich es angeblich schaffe über Nacht von 62% Verbrauch auf 128% zu kommen?

 

Erinnert mich an den Kundenanruf von O2, da hatte ich letzten Monat angeblich auch das erste Mal geschafft meine 360 MB aufzubrauchen, obwohl ich zwei Tage vorher noch nichtmal 150 MB verbraucht hatte, aber auch dort gab es das Kunden-Treue-Angebot, dass man ja einmalig und ausnahmsweise für 10 EUR dazu kaufen könne.

 

Sind wir, die wir in den weißen Flecken leben immer noch die Doofen an denen man richtig verdienen kann, weil sie kein anderes Internet rankriegen?

 

Und dann mal noch dazu: Dass sich so viele eine Funkzelle teilen müssen, das merken wir sowieso. Am Wochenende und zu Stoßzeiten kann man nämlich oft nur noch mit Modem-Geschwindigkeit surfen ..., so dass man sich da das Surfen gut verkneifen sollte, weil man zigmal neu Laden muss, um eine Seite vollständig sehen zu können Und? zahlen wir deshalb weniger?

Schon deshalb wäre etwas mehr Volumen in meinen Augen keine Kulanz, sondern eine Entschädigung.

 

Mensch Leute, sorgt endlich mal für funktionierendes Internet. So toll LTE auch klingt ... die Realität ist sooo toll nicht.

 

Musste mir mal Luft machen und überlege auch, ob ich solchen Vertrag verlängern werde!

 

 

 

6 Antworten 6
da-ta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern meinten sie 62% von dem "gesponserten" Volumen. Heute steht Dein "nacktes" Volumen da.

Es ist sehr bitter.

Was machte die Telekom? Gaben die nie ein Bonus?

Das ist dann besser so, als erst geben und dann nehmen...

 

Wie wärs es mit dem SKY - mit dem Sateliten? Die haben keine Beschränkung. Als isch damals noch Kunde war, haben die ebenfalls gedrosselt. Vielleicht ist das eine Alternative.

Hinzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach so verhält sich das mit dem Volumensprung. Na das ist ja noch mehr **piep** in meinen Augen.

Das ist ja wie als hält Dir jemand in der Wüste ne Cola hin wo angeblich noch die Hälfte drin ist, um sie Dir dann wegzureißen.

Ich habe hier noch mehr Beiträge gelesen und richtig, auch ich werde mal die Lokalpresse usw. darauf stoßen, dass man im Jahr 2013 (nach 20 Jahren) hier noch immer durchs Netz kraucht und nun schon 50 EUR zahlt.

Wir können weder Filme in unsere High-Tech-Fernseher laden noch sonst was.

Aber Sky-DSL .... hatten wir auch alles schon, war auch nicht berauschend. Bisher ist eigentlich nichts davon annehmbar! Auch LTE nicht.

Dann sollen sie endlich mal LTE richtig (aber wirklich richtig!) ausbauen und mehr Funkzellen errichten, dann ist das vielleicht ne Alternative, aber so?

Ist echt ein Skandal, in den ärmsten Ländern hat man verlässlicher Breitband als in unserem tollen Deutschland. Sind wir Deutschen eigentlich nur noch dafür da, andere Länder zu unterstützen oder passiert bei uns auch mal etwas?

Seit über 20 Jahren dieses leidige Breitbandthema und noch immer kleben auf den weißen Flecken nur schlechte Pflaster.


@Hinzi schrieb:

Dann sollen sie endlich mal LTE richtig (aber wirklich richtig!) ausbauen und mehr Funkzellen errichten, dann ist das vielleicht ne Alternative, aber so?



Das geht nur, wenn von der BNA eine Lizenz gegebn wird. Solange passiert nicht.

Schau dir auch mal die gesetzliche Versorgungspflicht an, dann kannst du damit zur Presse gehen.

Hinzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo kann man diese Versorgungspflicht einsehen?

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/...

 

Grundversorgung mit Teilnehmeranschlüssen

Telekommunikationsanschluss und Telefondienst

Als Endnutzer haben Sie einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und auf einen Zugang zu öffentlich zugänglichen Telefondiensten. Zurzeit erbringt die Telekom Deutschland GmbH die Grundversorgungsleistungen in der Bundesrepublik. Gegenüber anderen Anbietern, wie z. B. der Vodafone GmbH, der 1 & 1 Internet AG oder ähnlichen Unternehmen, besteht kein Anspruch auf eine Grundversorgung.

Breitband- bzw. Internetanschluss

Das Angebot von breitbandigen Internetanschlüssen, wie z. B. DSL, VDSL, UMTS oder LTE unterliegt nach dem Telekommunikationsgesetz nicht den Vorgaben der Grundversorgung. Damit ist kein Anbieter verpflichtet, Endkunden mit einem breitbandigen Internetanschluss zu versorgen.

Rechtliche Grundlagen für die Grundversorgung

Die rechtlichen Grundlagen für die Grundversorgung mit Teilnehmeranschlüssen und weiteren Universaldienstleistungen sind im Telekommunikationsgesetz (TKG) in den §§ 78 ff. zu finden.

Stand: 28.03.2013
Hinzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke ... na das liest sich ja nicht gut.

Vielleicht sollte man Frau Merkel (so kurz vor den Wahlen) nochmal an Ihr Versprechen erinnern, welches Sie schon vor Jahren gab. So richtig weitergekommen sind wir damit ja scheinbar immer noch nicht  ... mehr Augenwischerei.

Hauptsache Steuern und Gewerbesteuern von allen das Gleiche verlangen ...

 

Aber klar, man kann ja in die Stadt ziehen. Vielleicht fällt unserer Regierung mal auf, dass kleine Dörfer rund um Großstädte näher liegen als Griechenland und Italien? Es ist einfach immer wieder ärgerlich und man ist so machtlos.